Mehr FPS in Battlefield 3?

Schau dir mal das HIER an da siehste was für ein limit mein cpu verursacht und gib endlich mal ein paar infos welche settings du im bf3 nutzt und wie hoch die fps sind!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ein AsRock 970 extreme3

Das Board ist eigentlich ganz gut, könntest natürlich auch einfach ein Bios Update machen, danach die CPU ersetzen mit einem FX 6300 / FX 8150 / FX 8320 / 8350 falls du es Hardwareseitig lösen willst, das wäre dann eine nicht so kostenspielige Angelegenheit.
Mein empfinden war das BF3 gut mit mehreren Cores skaliert.

Hab meinen phenom II x4 965 BE durch nen i7 2600k ersetzt und der unterschied in den frames war in BF3 schon gewaltig. 20 -25 fps mehr. Also würde dir ein sechskernen a la x6 schon ordentlich was bringen. gibt ja noch gebrauchte für wenig geld :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Na ja gut gehen liegt im Auge des betrachters ;)

Und nen X6 bringt im vergleich zum X4 keine welten, lieber weg mit dem alten kram und was vernünftiges gekauft.

FX-6300 fetzt doch ganz gut :) Für 110€ sicher eine Option, habe ich auch drin ^^

Schau dir mal das HIER an da siehste was für ein limit mein cpu verursacht und gib endlich mal ein paar infos welche settings du im bf3 nutzt und wie hoch die fps sind!
Also spiele auf hoch anti-aliasing aus, post-anti-aliasing mittel, bewegungsverzerrung aus, anisotrope filter 16x, umgebungssicht aus.
Map: Kanäle team deathmatch 64 spieler ab und zu auf 40 fps sonst 50-60...

Also spiele auf hoch anti-aliasing aus, post-anti-aliasing mittel, bewegungsverzerrung aus, anisotrope filter 16x, umgebungssicht aus.
Map: Kanäle team deathmatch 64 spieler ab und zu auf 40 fps sonst 50-60...

Frohes Neues erstmal vorweg ;)

Dann schalte mal die Gitterqualität auf niedrig weil das sollte ordentlich was bringen!

Problem ist mit sicherheit einfach die CPU weil BF3 fordert schon gewaltig CPU Power besonders im Multiplayer ist es Übel...

Zuletzt bearbeitet:
Komisch das in dem Test der fx6300 schneller sein soll als sein großer Bruder mit gleichem Takt und einem Modul mehr. Kann ja irgendwas nicht stimmen!

Bei BF3 zählt nur der Takt, nicht die Anzahl der Kerne wenn sie größer als 4 ist. (Multiplayer, schwer wirklich identische Settings hinzubekommen).

Ein 5Ghz 2600K und ein 5Ghz 3930K geben sich zb. gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
das bedeutet in etwa, dass der CPU-Takt (ab nem 4Kerner) direkt die min fps beeinflusst und es offensichtlich ab nem gewissen Takt (hier 5GHz) egal ist, ob man 4 oder 6 Kerne hat.
wenn ich das so richtig verstanden habe. man mag mich gerne korrigieren.
kann Dir aber eigentlich egal sein, in der Liga spielste nicht.

Du solltest für mehr fps die Gitter-Quali runterstellen ingame und/oder auf ne stärkere CPU wechseln.

@slot108
Genau so ist es gemeint.

Wobei es bei 4.6Ghz schon DEUTLICH weniger FPS gibt. Das spielt da echt direkt mit rein.

Zuletzt bearbeitet:
Schatten kosten auch etwas mehr Leistung als andere Einstellungen, wie AA und HBAO/SSAO.

ja aber das vernümftigste wäre bei seiner config Gitterqualität runter zu stellen und dann noch MSAA aus machen damit die HD7870 auch genug FPS rumbringen kann!

er hat doch eine Radeon HD 7850
komisch das ich kein Probleme habe trotz das ich das selbe System habe !

Frohes Neues erstmal vorweg ;)

Dann schalte mal die Gitterqualität auf niedrig weil das sollte ordentlich was bringen!

Problem ist mit sicherheit einfach die CPU weil BF3 fordert schon gewaltig CPU Power besonders im Multiplayer ist es Übel...

Habt ihr alle so empfindliche Augen? Ich spiele BF3 seit Release (Okt 2011) mit einem i7 920@3,5 GHz, GTX 570 und selbst wenn es mal kurz auf 40 fps geht kann ich noch ohne Probleme zocken. Keine empfindlichen Augen sei Dank. ;)
Eine neue Plattform plane ich erst ab Herbst/Winter 2013. Ein Grafikkartenupgrade kommt dann mit der GTX 7xxx.

Ja hab Radeon HD 7850 2gb.. und ist echt komisch :d das Stukas keine probleme hat :(

Ja hab Radeon HD 7850 2gb.. und ist echt komisch :d das Stukas keine probleme hat :(

Er hat aber nur gesagt das er keine probleme hat aber nicht wie viel fps er hat...
Kauf dir nen core i7 sandy bridge und schon hast du deine fps. Es liegt einfach an deiner cpu die einfach deutlich zu schlecht ist?
Mit schnellerem speicher und höheren taktraten auf dem cpu bekommste vieleicht etwas mehr hin aber das wäre nur ein tropfen auf den heißen stein!

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder ein Thread wo die FPS selbst mit Stevie-Wonder-Einstellungen zu niedrig sind... :d Willst du einen FPS-Schub, musst du zum blauen Monster wechseln. Es hat einen Grund warum hier kaum Threads kommen mit "Hilfe mein i7 und meine Mittelklasse-GPU liefern zu wenig FPS in BF3"... :d

Die sind so lächerlich die werte... Du versuchst einfach die tatsachen zu verfälschen...
Warum machste nicht mal nen screenshot auf einem vollen server map karkand und machst mal so ein foto wie ich!

ob das jetz lächerliche Werte sind, keine Ahnung.
allerdings sieht man auf Powerplays minimap noch andere Spieler, bei Stukas hab ich da nix gefunden

Bei mir war das ja auch ein 64er server mit absolut vollen 64 spielern.

jo alle total besoffen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh