Mehrere Tasten auf dem Nummernblock (Anti-Ghosting)

dglasbrenner

Neuling
Hallo zusammen,

da meine uralte Compaq Tastatur es erlaubt mehr als 2 Tasten gleichzeitig auf dem Nummernblock zu benutzen habe ich mir das Zocken dort angewohnt - und will es mir auch nicht mehr abgewöhnen. Das Problem ist nur dass jede andere Tastatur die ich getestet/gekauft habe mich dort enttäuscht hat. Nach der 2. Taste war Schluss und ich konnte keine 3. benutzen für weitere Spielbefehle.

Die einzige Alternative dich ich recherchieren konnte ist die Tarantula von Razor, die wohl über das gesamte Tastenfeld Anti-Ghosting macht. Da diese aber zu einem stolzen Preis verkauft wird wollte ich euch fragen ob ihr mir eine Alternative hierzu nennen könnt oder ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

so long,
daN :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kann ich das bei meiner tastatur testen, außen jetzt meine config auf numpad umzustellen?
also wenn ich mehr als 3 tasten auffem numpad drücke, piept es zumindest schonmal nicht :)
logitech illuminated.

gruß
H

Rollover Test ;)

Meine Dell hier auf der Arbeit funzt recht gut, welche Tasten-Kombos brauchst du genau?

Tasturen mit N-key Rollover fallen mir einige ein, nur im Prinzip alle nicht billiger als die Tarantula, aber trotzdem ihr Geld wert.

Rollover Test ;)

Meine Dell hier auf der Arbeit funzt recht gut, welche Tasten-Kombos brauchst du genau?

Tasturen mit N-key Rollover fallen mir einige ein, nur im Prinzip alle nicht billiger als die Tarantula, aber trotzdem ihr Geld wert.

Also meine Logitech Illuminated macht 6 Tasten auf einmal ohne Probleme mit :getestet z.B: 789456 (auffem Numpad.) mehr kann ich nicht testen, da ich mit meinen Fingern nicht klarkomme :E

auch ansich ist die Tastatur ne echte Empfehlung.

gruß h

Hallo!

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten. wie habt ihr das denn getestet?
Konkret habe ich bei games z.b. das problem wenn ich gleichzeitig die tasten Sprint, nach vorne gehen und zur seite gehen. Dann wird halt die letzte Taste die ich drücke nicht mehr verarbeitet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh