HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Klemmbausteine-Hersteller Lego
...alle Preise des Einzelhändlers um 3 % reduziert.
Vorstellbar wäre ein Gutschein von 3 % auf alles ...
...ob die Preise tatsächlich um 3 % reduziert wurden.
... bei denen sich 3 % durchaus bemerkbar machen.
Ich hab doch gar nicht gesagt, ob das gut oder schlecht für den Kunden ist? Fakt ist, wäre dem so würden sie lügen, weil es keine 3% von den Preisen im Markt sind. Ob das nun positiv oder negativ für den Kunden wäre, dazu hab ich mich doch gar nicht geäußert...Erhieltst du als Kunde echte 3% Nachlass wegen 3% weniger Mwst, würde der Händler dir Geld schenken.
Kleinvieh macht auch Mist.Da spare ich mich als Kunde ja dumm und dusselig, wenn ich beim Kauf eines 1000€ Fernsehers glatte 30€ weniger zahlen muss.
Der Klemmbausteine-Hersteller Lego
Hm, nächstes Jahr steht doch wieder eine Bundestagswahl an.
Mal schauen, wie lang die reduzierte Mwst. tatsächlich gelten wird.
Ich glaube das ist eine KI, die die Quellen wiedergibt. Allerdings eben mehr schlecht als recht umgeschrieben.Das macht er doch mit Absicht!
ne, keine sorge, sparst dich nicht dumm und dusslig. sind ja effektiv nur 25,22€ ersparnis kannst eh davon ausgehen dass ne 1000€ brutto glotze die nächste zeit auf 1099€ hochgeht damit media markt DinA2 Prospekte mit Rabattüberschriften verschickt die einen blenden wenn man direkt reinblickt. TURBO GLOTZE 8000 FÜR HIRNVERBRANNTE 1071€ JA SIND WIR DENN VÖLLIG PLEMPLEM!?!?!?!?!Wow, ganze 3 Prozent!!! Da spare ich mich als Kunde ja dumm und dusselig, wenn ich beim Kauf eines 1000€ Fernsehers glatte 30€ weniger zahlen muss.
Dass der Laden aus anderen Gründen als der USt. erhöht hat, kommt dir nicht in den Sinn?Ein Schelm der Böses dabei denkt!
Eine Woche vor der MwSt Senkung? Ja genau, ich Gutmensch glaube immer an das Beste bei KonzernenDass der Laden aus anderen Gründen als der USt. erhöht hat, kommt dir nicht in den Sinn?
kDie Senkung der MwSt. ist bis Ende des Jahres beschlossen. Was du dir da mit der nächsten Bundestagswahl zusammen fantasierst, ist irrelevant. Wir können froh sein, wenn es dann nicht auf einmal heißt: "20%!"
Also Lebensmittelmärkte ändern nun wirklich wöchentlich den Preis. Das ist nicht wirklich was ungewöhnliches.Doch klar, aber eine Woche vor einer solchen gravierenden Umstellung ist die Außenwirkung und Wahrnehmung nun mal auf genau das Thema fokussiert.
Wenn ab nächste Woche die Pflicht zum Tragen einer gelben Mütze kommt für den öffentlichen Raum und die Preise diese Woche steigen, soll ich dann auch an Zufall glauben
...
D.h. wenn die Geschäfte hierdurch mehr Gewinn behalten/machen, ist der Zweck erfüllt.
Denke das ist auch der Grund wieso man sich gegen die Methode des "Stimulus Checks" wie in den USA entschieden hat. Manch ein Politiker hätte sich durchaus damit medienwirksam profilieren können, denn die Menschen hätten was wirksam greifbares in der Hand. Hätte aber eben das Risiko gehabt, dass es weniger für die Wirtschaft bringt.