mein 4.1 Surroundsys läuft nicht

DevilsSon

Neuling
hmm.....

ham mir vor einiger zeit von CREATIVE das 4.1 surroundsys FPS1600 zugelegt. dazu eine soundkare von HERCULES (Muse XL).

und hier habe ich folgendes problem:
ich bekomm das ding nicht zum laufen!

wenn ich in der systemsteuerung die auf 4.1 einstelle, funktionieren alles 4 sat-boxen, aber der Woofer nicht.

stell ich auf normale boxen ein, funktionieren die 2 sat-boxen neben dem bildschirm (stereo) und der woofer, aber die 2 restlichen sat-boxen nich.

hat jemand einen tip für mich???? thx im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also...auf der MuseXL müsste ein C-Media Chip verbaut sein. Dort stellst du nochmal die Boxen ein. Ein Freund von mir hat das gleiche Set und hat auf 5.1 gestellt. Angeblich soll es dadurch besser laufen.

n00b?

Ich meine nicht auf der Karte was umstellen....du musst in den Treibermenus die richtige Anzahl von Boxen einstellen.

Stell mal auf 4 boxen und dann müsste in den Treibereinstellungen folgendes sein: Virtual 5.1....... Da machst du ein Hacken in das Kästchen.

*looool*

ja, noob bin ich noch!! *gg*
naja.... ich kann nur in der systemsteuerung => sounds das einstellen, und da geht das eben nicht! und beim treiber selbst find ich auch nix!!

naja... pech gehabt!

esm uss aber einfach im treiber gehen :rolleyes: bei jedem sound-treiber ghet das war bei mir schon bei 4 karten so ;)

Also.....such mal bei google nach C-Media 8738 und lade dir dann den neuesten Treiber runter.....

Dann guckst in der Taskleiste in Windows, neben der Uhr nach einem neuen Symbol für die Soundeinstellungen. Da klickst du drauf. Dann auf den Button mit Hammer und Zange und dort kannst du dann die Anzahl der Boxen einstellen.

alsoo.....

ich hab jetzt alles gemacht, was ich an tipps bekommen hab!
neuer treiber (3x), in der systemsteuerung nachgeforscht, usw.

aber es funzt trotzdem nicht!!
und WIN95 hab ich auch nicht!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh