mein AMD64 4000+ SanDiego is da!!!!

mAdSir

Semiprofi
huhu leute war vorhin bei alterante und habe mir volgendes gekauft:

AMD64 4000+ SanDiego:hail:
Gigabyte GA-K8NXP-9:hail:
Tagan 530 Watt 2Force u22 :hail:
Arctic Silver 5:hail:

bin total happy und würde am liebsten einbauen, jedoch fahre ich am so in ulraub und deshalb mach ich das alles erst nach dem urlaub. graka hab ich auch noch gewartet, da ich mir die preise in 2 wochen anschauen werde. so nun aber zu meiner frage auf meiner cpu steht:

ADA4000DAA5BN
CABGE 0522XPAW
1266017F50387

so nun zu meiner frage, wann is der gemacht worden also welches datum, weil ihr redet ja immer von der monat ist gut und der nicht, wollte nun mal wissen wann meine neue cpu geboren wurde:hail:.

sry das ich hierfür einen neuen thread aufgemacht habe, aber bin so happy:banana: und wollte das nunmal wissen.

gruss mAd:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde in der 22. Kalenderwoche 2005 "geboren". Stepping XPAW

Dazu wirft nichtmal Google was aus. Aber ich hoffs für dich, das es ein guter Prozessor ist :)

danke ich hoffe auch das es ein guter ist, obwohl ich nicht ocen will oder nur wenig. in dem topic "bestes AMD64 3700+" stepping hat einer einen 3700+ und der schafft 2,7 ghz @ 1,55 v, dieser hat das stepping "XPBW", meiner is also früher jünger als seiner, vll geht er genauso gut :d.

mAdSir schrieb:
danke ich hoffe auch das es ein guter ist, obwohl ich nicht ocen will oder nur wenig. in dem topic "bestes AMD64 3700+" stepping hat einer einen 3700+ und der schafft 2,7 ghz @ 1,55 v, dieser hat das stepping "XPBW", meiner is also früher jünger als seiner, vll geht er genauso gut :d.

Ja Du meinst da meine CPU:d

Ich bekomm sie auf 2,7GHZ@air,mal sehn,vielleicht hol ich mir eine Wakü,dann dürfte er noch höher gehen:banana:

ja unsere steppings sind ja nicht so weit auseinander, deshalb hoffe ich mal meiner geht auch so gut :d, hab sehr gute gehäusekühlung und nen titan vanessa L type, das sollte für 2,8 oder 2,9 ghz schicken :d.

mAdSir schrieb:
ja unsere steppings sind ja nicht so weit auseinander, deshalb hoffe ich mal meiner geht auch so gut :d, hab sehr gute gehäusekühlung und nen titan vanessa L type, das sollte für 2,8 oder 2,9 ghz schicken :d.

Vergiss 2,9GHz mit LuKü.. :rolleyes:

Die letzten die das primestabil gemacht haben waren uralte Dinger. Hoff mal auf 2,75GHz. Und das is wohl nicht 100% sicher....

Also wenn hier bald jeder nen Thread aufmacht, weil er nen neuen Prozzi hat.. lol.. Vorallem bei so nem "unwichtigen" Teil. Wenns nun nen FX 57 oder so wäre.. ne nen 4000 SD:rolleyes:

Tolle Sache -.- *Gähnt*

ich find ihn geil und mir reicht er vollkommen, bevor du hier miese stimmung verbereitest kannst du ja mal schreiben was du für eine cpu hast, kannst dich wohl nicht für andere freuen, naja so leute gibt es nun leider auch im forum :kotz:!

@milliardo: ja ok dann ca. 2,8 ghz, aber das sollte schon drin sein, der vanessa kühlt sehr gut und meine enermax machen auch genug dampf auf 12v :d. hoffe ich muss net mehr als 1,55 v geben.

Zuletzt bearbeitet:
milliardo schrieb:
Vergiss 2,9GHz mit LuKü.. :rolleyes:

Die letzten die das primestabil gemacht haben waren uralte Dinger. Hoff mal auf 2,75GHz. Und das is wohl nicht 100% sicher....

Was gibt denn für gute Wasserkühlungen?

Du hast letztens einen auf 3Ghz mit Wakü betrieben:d :)

Welche Wakü hast Du denn?

Was kann man da mehr raus holen an Mhz?

Na dann viel Glück madsir. :) Aber erwarte dir nicht zuviel. Du könntest auf die Schnauze fliegen...

@Bersaker

Ich hab nen tripple-Radi und nen nexxxos xp. die cpu war geköpft und hatte ein frühes Produktionsdatum. sowas is heute nichtmehr so einfach möglich. wenn man von ner durchschnittlichen LuKü auf ne ordentliche Wasserkühlung umsteigt können schon 50-80MHz mehr drin sein. Aber das kann man natürlich nicht pauschal sagen.

ja erstma bleibt die cpu eh default, aber das mit wakü is schon interessant, jedoch ist sie auch sehr teuer, ich denk mal ich werde bei meiner lukü bleiben zumal sie sehr gut ist, habe damit tolle werte :d.

Viel Spaß mit der cpu :)

Aber so toll finde ich sie auch wieder nicht,es ist nur ein stink normale cpu , es sein denn du bekommst sie auf 3,9Ghz oder so.
Alles unter 3,9Ghz ist langweilig :d

Zuletzt bearbeitet:
unter Lukü 3,9 GHz, in welchem Land lebst Du denn?
Wir reden hier von nem AMd und nicht von nem P4

qujck schrieb:
unter Lukü 3,9 GHz, in welchem Land lebst Du denn?
Wir reden hier von nem AMd und nicht von nem P4

Ich meinte ja nur das es erst interessant wird wenn er 3,9Ghz mit Lukü erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
qujck schrieb:
Also meiner läuft stabil mit 2,88GHz Lukü und ich habe sogar nen Screenie von CPU-Z mit 3000MHz

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=31303

Allerdings ist er nach n paar Minuten weg:-)

komisch, unter dem Link steht ein 3800+ :stupid:
hier gehts aber um einen SD und der 3800+ ist kein SD

wie Du auch selber sehen kannst :

CPU : AMD Athlon 64 3800+ (*1)
CPU PSN : AMD Athlon(tm) 64 Processor 3800+
CPU EXT : MMX (+) 3DNow! (+) SSE SSE2 SSE3 x86-64
CPU Cache : L1 : 64/64 KB - L2 : 512 KB
Core : Venice (0.09) / 0xFF0 / E3
Freq : 3006.12 MHz (250.51 * 12)

Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht man eigentlich so ein Prozessor? für spiele die auf den Konsolen entwickelt werden? (z.b.GTA San Andreas :haha: ).Jetzt schon wird jedes 2 Spiel für Konsolen gemacht und
Dann einfach 1:1 auf denn PC konvertiert, und nur für Demos wie 3Dmark2005 ist mir das Geld einfach zu schade.

naja sagen wir es mal so, ich habe für das geld hart gearbeitet und wollte mir mal was geiles gönnen, für spiele is der sicherlich übertrieben, aber naja. jedoch gibt es ja auch manche im forum, wie in dem grafikkartenthread "6800 ultra oder 7800 GT", welche meinen eine 7800 GTX und die jetzigen prozessoren reichen nicht für kommende spiele (also höchstens 1 jahr). die orientieren sich nur daran was die pc zeitschriften schreiben und posten dann so einen :kotz:.

Super Sache. Dennoch eine Frage hab ich noch.

Wieso kaufst du dir die Sachen nicht nach dem Urlaub? Evtl. kannst noch was einsparen weil die Preise fallen.

Oder hattest Angst das ganze Geld in den Ferien zu verbrauchen :d ?

Weissnicht schrieb:
komisch, unter dem Link steht ein 3800+ :stupid:
hier gehts aber um einen SD und der 3800+ ist kein SD

wie Du auch selber sehen kannst :

CPU : AMD Athlon 64 3800+ (*1)
CPU PSN : AMD Athlon(tm) 64 Processor 3800+
CPU EXT : MMX (+) 3DNow! (+) SSE SSE2 SSE3 x86-64
CPU Cache : L1 : 64/64 KB - L2 : 512 KB
Core : Venice (0.09) / 0xFF0 / E3
Freq : 3006.12 MHz (250.51 * 12)

es ging auch mehr um die Aussage das man unter Lukü 2900 GHz vergessen soll.

Wieso kaufen sich eigentlich alle diese teuren CPUs, mein 3000er Winni läuft bei 1,4V mit 2500Mhz und bei 1,55V mit 2700Mhz. Da würde ich mich doch nie so aufgeilen, an nem 3Ghz Screen. Kopfschüttel ;(

silme007 schrieb:
Wieso kaufen sich eigentlich alle diese teuren CPUs, mein 3000er Winni läuft bei 1,4V mit 2500Mhz und bei 1,55V mit 2700Mhz. Da würde ich mich doch nie so aufgeilen, an nem 3Ghz Screen. Kopfschüttel ;(

ich glaube du verstehst auch nicht worum es geht.
es ging um eine diskussion wie weit ne CPU geht und nicht darum das sich einer an nem 3GHz Sreenie aufgeilt.

erst lesen dann sabbern......

Wozu braucht man eigentlich so ein Prozessor? für spiele die auf den Konsolen entwickelt werden? (z.b.GTA San Andreas ).Jetzt schon wird jedes 2 Spiel für Konsolen gemacht und
Dann einfach 1:1 auf denn PC konvertiert, und nur für Demos wie 3Dmark2005 ist mir das Geld einfach zu schade.

:confused:
Ich hab mal vor langer Zeit was von Leuten gehört die nicht nur an Ihrem Computer hängen und zocken, sondern auch damit arbeiten.
Mensch Junge, es gibt auch noch andere Sachen die man an einem Rechner machen kann außer zocken. Aber das scheint einigen leuten hier fremd zu sein. ;)

Aber trotzdem ist dieser Thread mal wieder schwachsinnig. Warum macht hier jetzt eigentlich nicht mal jeder einen auf um uns mitzuteilen was für neue Hardware man hat? Aber bitte für jede Hardware einzeln damit hier alles schön zugemüllt wird. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
@PRIZMA

100% zustimm.
Hier denken die Leute nur in fps und nicht an die Zeitersparnis -> engstirnig
Zeit ist eben Geld bzw. sehr wertvoll.

Naja das Forum wird nur zugemüllt von solchen Threads die auch nichtssagend sind,aber man sollte die Leute eigentlich ihre Freude lassen.
Sobald es ans übertakten geht machen sie eh wieder einen neuen auf weil was nicht geht oder der Prozessor nicht mehr funktioniert, oder sie beim Abbau des IHS die cpu zerstört haben usw. naja aber was solls.

Ich würde es aber verstehen und begrüssen (solang nicht schon allgemeine oc Threads bestehen) wenn der Threadersteller den Prozessor gut übertaktet hat und den Leuten das mitteilen will (auch seine Tricks oder Tips) ,aber so hat es echt keinen Sinn hätte er lieber gewartet bis nach seinem Urlaub ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich kann aber echt mal diese banalen leute nicht verstehen, die hier so einen müll posten, wie "wozu brauch ich denn heut nen 3ghz proz, mein winni macht 2,5g und das ist verdammt schnell" blabla

oc ist nun mal nen hobby...warum man zb nen55ps auto mit massig spoilern versieht, ist genau so ein thema...es ist halt n hobby und wems gefällt und wers kann solls machen! aber bitte hört mit diesem schwachsinn auf ala "blabla nur angeben blabla 3ghz blabla interessiert keinen blabla" das ist einfach nur komplett daneben, dann hättet ihr auch gleich in ein forum wos ums stricken geht gehen können!

btw ist nen 3ghz prozzie inzwischen schon ne rarität geworden, da die neueren steppings ja mehr als mies laufen...aber aus nem 2800mhz sollte das mehr als locker erreichbar sein ;)

Warhead schrieb:
ich kann aber echt mal diese banalen leute nicht verstehen, die hier so einen müll posten, wie "wozu brauch ich denn heut nen 3ghz proz, mein winni macht 2,5g und das ist verdammt schnell" blabla

oc ist nun mal nen hobby...warum man zb nen55ps auto mit massig spoilern versieht, ist genau so ein thema...es ist halt n hobby und wems gefällt und wers kann solls machen! aber bitte hört mit diesem schwachsinn auf ala "blabla nur angeben blabla 3ghz blabla interessiert keinen blabla" das ist einfach nur komplett daneben, dann hättet ihr auch gleich in ein forum wos ums stricken geht gehen können!

btw ist nen 3ghz prozzie inzwischen schon ne rarität geworden, da die neueren steppings ja mehr als mies laufen...aber aus nem 2800mhz sollte das mehr als locker erreichbar sein ;)

100% von mir genau das HOBBY:asthanos:

silme007 schrieb:

ich würd die ergebnisse deiner cpu an deiner stelle nie posten wollen :d mir würde ein ein venice @ standarttakt reichen....also warum ocest du?! genau so eine blöde frage -.-

oc ist ein hobby das ist genau das gleiche als wenn du dir nen fiat panda kaufst und den auf 300ps bringst :lol: bissl übertrieben aber naja.....

es ist halt was besonderes....

aussdem ein san diego hat sehr viel mehr power als deiner, selbst bei gleichem takt :p also erst informieren und dann schreiben.

ich hasse diese leute......

und ohne OC oder alles was da dran hängt wäre dieses forum sehr tot und warum kauft sich die meisten hier denn ein neues board oder ein neues nt?! eben weil sie ocen wollen. bzw die aktuelle hardware bei ihnen nicht zum ocen ausreicht.

@warhead
da stimm ich dir voll zu :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh