mein Clawhammer 3400+ mit 2 GB RAM???

daymian

Enthusiast
Hi,

spiele mit dem Gedanken mein System auf 2 GB RAM aufzurüsten.

Packt mein Clawhammer das wohl oder ist mit Problemen mit dem Memory-Controller zu rechnen?

Falls es Probleme gibt, werde ich wohl zu nem Venice 3000+ greifen und den OCen. Das dürfte mit meinem Zalman kein Problem sein. Oder?

Zum OC: was wäre mit 2 GB MDT und nem Venice wohl drin?

Hab keinen Plan, was die OC-Geschichte angeht. Bitte nicht sofort meckern ;) :d

greetings daymian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du vor die zwei weitere 512 MB Modile zu holen oder planst du deine zu verkaufen und 2x1024 Module zu holen, also vom MDT Ram kannst du ca von 230 Mhz ausgehen im Durchschnitt, wenn du glück hast kriegst du ihn noch höher...wie hoch nen Venice geht kann total unterschiedlich sein...

Hi,

auf meinem Asrock passen nur zwei Riegel ;)

Hoffe, dass die erstmal so auf dem Asrock rennen. Ich denke, dass die 512er verkauft werden.

So939 kommt nur in Frage, wenn es nicht läuft. Wenn es aber schon vorher mit dem Asrock und dem So754 schlecht aussieht, bestelle ich sofort nen Venice mit ;)

Wenn der 3000er Venice mit knapp 2,5 (hab ich jetzt mal so gesagt... in der Hoffnung, dass er es packt) läuft, welchem P-Rating entspräche es dann?

greetings daymian

elh4jj4j schrieb:
hast du vor die zwei weitere 512 MB Modile zu holen oder planst du deine zu verkaufen und 2x1024 Module zu holen, also vom MDT Ram kannst du ca von 230 Mhz ausgehen im Durchschnitt, wenn du glück hast kriegst du ihn noch höher...wie hoch nen Venice geht kann total unterschiedlich sein...

230Mhz sind damit nicht schaffbar. Die meisten schaffen um die 215Mhz. Das können auch 210Mhz oder mit Glück 220Mhz sein.

Nur mal ne Frage aus interesse, wozu brauchst du die 2gb ram?
Ich hab nen sehr ausfürhlichen etst gelesen indem 2gb im gegensatz zu 1gb nur ca. 3-4% mehr Leistung bringen und das auch nur in ladevorgängen,a slo wenn du ein spiel lädst oder sowas.
Ich wollte erst auch 2gb haben aber hab gemerkt das sich das echt nich lohnt ca. 100€ mehr für 4% leistung

Hi,

der Artikel ist ca. 2 Jahre alt... Kannte ihn auch schon. Mal sehen, muss mal selber nach googlen, ob es lohnt aufzurüsten ;)

greetings daymian

also 2 gb in battlefield performen schon merklich besser als es 1gb tut....ich hab auch nen 3400+ wie du meiner sig entnehmen kannst und auch die genannten 1gb MDT riegel laufen ohne probs kann sie dir nur wärmstens ans herz legen

@DAYMIAN

Das war ja auch nich der Artikel den ich eigentlich gesucht hab, ich weiss auch nich mehr wo ich den gefunden hab, aber derzeit reicht 1gb noch vollkommen aus. ich kenn nur 2 spiele die von mehr als einem gb ram profitieren und das sind bf2 und wow soweit ich weiss

Kommt aber eh noch die zeit wo dann alle neuen spiele 2gb brauchen, aber dann aknn cih immernoch aufrüsten; kommt halt auch drauf an was man sonst ncoh so im rechner hat ;)

edit: Ist das AsRock Mainboard gut was du da hast? ich wollte meinen arbeitsrechner mal billig aufpeppen, mit nem alten 1800xp der auch noch instabil is kann ich nix mehr anfangen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich rüste auf, da meine große Schwester meinen jetzigen RAM nimmt.

Das Asrock ist ganz gut ;). Würde aber auf nen So939 setzen. Der kostet gebraucht nur unwesentlich mehr.

greetings daymian

Naja gebrauchte sachen sind nich mein ding irgendwie, ich habs lieber neu :p
Ausserdem is das ja auch nur für nen 2. PC ich hab ja selber shcon nen S939 bestellt mit nem 3800+ der sollte erstmal reichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh