Mein erster HTPC! Fragen zum Lack!

twoPhases

Duisburger
Hallo, morgen bekomme ich folgende MDF Platten schon fertig vom Schreiner zugeschnitten (beim Papa von der Arbeit). So ich wollte den Kasten dann wohl weiß lacken. Wie geht das mit grundieren, anschleifen und dann Klarlack!

8068htpc.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich glaube bzw. bin mir relativ sicher, dass du zuerst schleifen musst, um ne glatte oberfläche zu bekommen, dann musste grundieren, möglichst in 2 schichten oder so, dann kommt der normale lack, auch mehrere schichten, dass es ne ordentliche farbe hat, und dann kommt der klarlack.

Kannst du von deiner ARbeit hier Bilder reinposten? Würde mich unheimlich interessieren :) Habe sowas ähnliches vor. Habe aber noch überhaupt keine Ahnung wie ich es machen soll :fresse:

Gruß Peter

Eigentlich immer Lackschicht->schleifen->Lackschicht->schleifen etc. Beim Lackieren richten sich durch die Feuchtigkeit vom Lack einzelne Holzfasern wieder auf, deswegen wird die Oberfläche rau. Das Spiel musst du einfach nur solange wiederholen bis die Oberfläche so glatt ist wie du sie haben möchtest, spätestens beim 5ten Mal wirst du aber IMO keine Unterschiede mehr feststellen können.

Nur 9cm innen hoch? Das ist flach, alles onboard oder willst das per Riser machen?

Hi, wie du das MDF am besten behandelst steht hier: http://www.uwe-freese.de/
Uwe hat auch ein HTPC aus MDF gebaut. Daneben gibts dort noch viele andere interessante Tips rund um den leisen PC.
Wollte das auch mal probieren und habe wegen HF-Störungen in die HiFi Anlage das Projekt wieder verworfen. MDF hat 0 Abschirmnung. Du müsstest schon mit ALu beplanken oder innen was auftragen. Bei Reichelt gibts z.B. EMV-Lack mit dem man eine abschirmende Lackierung auftsprühen kann.
Mit den Einstreuungen kommt es aber auf einen Versuch an. Wenn der HF-Entstördienst an die Tür klopft, weil sich Nachbarn beschwert haben, kann das aber teuer werden. Theoretisch bist du dafür verantwortlich das niemand durch dein selbstgebautes Gerät gestört wird.

Brötchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh