[Kaufberatung] mein ich will nen PS3 Thread ...

xy04

Enthusiast
HeyHo Consoleros :),
nach dem mein alter Fernseher vor ein paar Wochen den Geist auf gegeben hat, muss bald ein neuer Fernseher her.

Tendiere momentan zum Samsung A786 in 40 oder 46".
Hat jemand den Fernseher und betreibt ihn mit einer PS3 ?
Wenn ja, wäre ein kurzer Bericht ganz nett.

Nun zum eigentlichen Thema...
Ich plane in einem gleich eine PS3 mit zu bestellen ...
diese soll dann als BluRay Laufwerk, wo sie meines Wissens nach ganz gut abschneidet (wenn nicht bitte macht mich darauf aufmerksam) und als Spieleconsole dienen.
Wofür braucht man den ganzen Festplattenspeicher ??

Was benötige ich an Zubehör ??
- einen zweiten Controller, da gibt es jedoch zwei von Sony und einige andere, welchen sollte ich nehmen
- was benötige ich an zusätzlichem Zubehör ?? (aufladen, Fernbedienung, "infrarot Adapter" für Harmony One)

Welche Spiele sind "gut" ??

Fußball:
- ein Titel aus der Fifa Reihe oder was ganz anderes
- lohnt der Aufpreis von Fifa 08 auf 09

Autorennen:
- Gran Turismo 5 .. wird bestimmt ziemlich gut .. oder was meint ihr ??
- wie ist Grid ??
verfügen die beiden genannten über einen Mehrspielermodus, sodass man mit Freunden abends mal ne Runde zocken kann ?

Tekken:
fand ich früher ja eine ganz lustige Reihe, aber es scheint bisher kein Spiel für die Ps3 zu geben .. ist das richtig ??

Assassin's Creed:
wie ist das Spiel ?? dauert es ewig und drei Tage oder kann man es ganz nett nebenbei Spielen ? wie ist der Schwierigkeitsgrad ?

FarCry 2:
gibt es ähnliche Beschränkungen wie bei der PC Version ??
für den PC werde ich mir deshalb das Spiel nicht kaufen
wie ist das Spiel, lässt es sich gut spielen, wie funktioniert das zielen

mf xy04

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grid wird dich umhauen aufn HD TV!

GT5 Wird supergeil (milde gesagt)!

Tekken 6 kommt noch aber, googel mal nach SoulCalibur 4 das macht zu zweit einfach süchtig!

Vergiss Fifa08 ganz schnell, selbst der doppelte aufpreis für Fifa 09 würde sich lohnen! (Fifa09 @ bestes Fifa aller Zeiten)

Far Cry 2 das würde ich nichmal zocken, selbst wenn die mir 20 euro für bezahlen würden (auch keine 50euro)!

Zum Rest gebe ich dir den tipp mal im PS3 FAQ zuschauen!

Zuletzt bearbeitet:
Dem Samsung würde ich unter keinen Umständen kaufen. Es handelt sich hierbei um einen Import auf welchen Samsung Deutschland dir keinerlei Garantie gibt! Die deutsche Version auf die du Garantie bekommst heißt: A789

1. Die PS3 ist ein erstklassiger Blu-ray Player also machst du in die Richtung schonmal nichts falsch.
2. Den Festplattenspeicher kannst du auch dazu benutzen Videos, Musik und Fotos auf der PS3 zu speichern und dann über diese abzuspielen. Außerdem brauchen Demos, Patches etc. natürlich auch etwas platz.
3. Wenn du mit Freunden spielen willst brauchst du natürlich einen zweiten Controller. Derzeit hat Amazon den offiziellen DualShock 3 Controller auf "nur" noch 49 Euro reduziert.

Bei den Spielen kann ich folgende Exklusivtitel bedenkenlos empfehlen:
-Uncharted
-Little Big Planet
-Gran Turismo 5 Prologue
-Buzz Quiz TV
-Metal Gear Solid 4
-Heavenly Sword
-Resistance 1 & 2
-Ratchet & Clank Tools of Destruction sowie auch Quest of Booty (ist sozusagen nur eine kleine Erweiterung und nicht so lang wie das Hauptspiel)
-Motorstorm Pacific Rift

Alle genannten Titel sind exklusiv für die PS3 erhältlich und ich kann sie bedenkenlos empfehlen (die Testberichte waren auch alle sehr gut :) )

4. Kaufe nicht GRID. Die Umsetzung des Spiels ist auf der PS3 wirklich verdammt schlecht. Die Grafik ist um Welten schlechter als auf der 360 und im Onlinemodus kann man nichtmals Freunde einladen.

5. Der Aufpreis für FIFA 09 lohnt sich aufjeden Fall. Imho auch das beste FIFA aller Zeiten.

6. Wenn du Spiele kaufen willst und eine Kreditkarte hast kann ich dir nur www.amazon.co.uk empfehlen. Dank des schwachen Pfunds kosten die Spiele nur einen Bruchteil im Vergleich zu deutschen Läden.
Far Cry 2 gab es z.B. schon für 20 Euro inkl. Versand und mit deutscher Sprachausgabe.

7. Assassins Creed kostet umgerechnet z.B. nur ~11 Euro. Das Spiel ist grafisch klasse aber die Missionen waren wahrscheinlich mit die eintönigsten in dieser Generation. Nach 1-2 Stunden hat man wirklich alles gesehen und die restliche Spielzeit wiederholen sich die Aufgaben jedesmal. Gesamtspielzeit würde ich auf ~6 - 7 Stunden schätzen. Gibt imho deutlich bessere Spiele.

8. Es gibt Tekken Online. Dieses kann man im PlayStation Store (im PS3 Menü) erwerben.

9. Far Cry 2 ist meiner Meinung nach auf der PS3 genauso ein Grafikblender wie auf dem PC. Inhaltlich ist das Spiel 1:1 gleich.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dem Samsung würde ich unter keinen Umständen kaufen. Es handelt sich hierbei um einen Import auf welchen Samsung Deutschland dir keinerlei Garantie gibt! Die deutsche Version auf die du Garantie bekommst heißt: A789

So lange das Gerät in Deutschland gekauft wird, gibts darauf auch Garantie.

@I´exemple
Nein, ich habe das Spiel auf beiden Konsolen gespielt und imho war die 360 Version wie schon geschrieben deutlich besser und das sich die Entwickler auf der PS3 nichtmals die Mühe gemacht haben, die Funktion einzubauen um Freunde einzuladen war für mich dann der Todesstoß. Desweiteren sollte man vorher erstmal die Demo spielen. Das "besondere" Fahrverhalten ist sicherlich nicht jedermanns Sache.

Momente mal, du schreibst von der Grafik - Die Grafik ist um Welten schlechter als auf der 360 ... pfeif mal jetzt aufn Online modus (und der ist eigentlich wunderbar und kostenlos)!

Man sieht glassklar in den Videos das deine aussage FALSCH ist und du wirst keine Quelle finden die deine Aussage untermauert ... Warum ist das so?

Zuletzt bearbeitet:
ja...dann brauch er bis all seine fragen beantwortet sind auch nur 10 tage und 30 posts über 20 seiten verteilt...

Bingo. Diese ewigen Verweise auf die Sammelthreads nerven mittlerweile. Das hab ich auch persönlich schon einigen Mods mitgeteilt.
Es bringt niemandem was, der User verliert die Übersicht, die Hälfte seiner Fragen verschwinden sowieso im Nirvana... und die einzigartige Suchfunktion hier... nunja, eh wissen :rolleyes: Also unterlasst dies bitte, denn ich betrachte das als Spam... und da stehe ich garantiert nicht alleine da.

@xy04:

Mit Assassin's Creed machst du eigentlich nichts falsch. Es ist momentan sehr billig zu haben und macht Spass zu spielen. Die schon genannte Eintönigkeit ist vorhanden, ja... die ist aber bei Far Cry 2 auch. Wobei ich von Far Cry 2 sehr enttäuscht war.
Fifa09 ist es auf jeden Fall wert. Ist immer noch mein Lieblingsspiel für die PS3 wo ich regelmäßig seit dem Erscheinungstermin spiele.
Was ich dir auch noch empfehlen kann, weils auch höllischen Spaß macht, ist Shaun White Snowboarding und ggf. Pure, wenn du's mitm Schnee nicht so hast :d
Ansonsten wurde ja schon viel genannt... bist du ein Egoshooterfan, wird dich ws. die nächste Zeit Killzone 2 und das neue Resident Evil intressieren. Kann man beide jetzt schon sehr günstig im Ausland vorbestellen (siehe dudeins.eu).
An Zubehör für die Playstation, wenn du damit viel DVD/Blu-Ray gucken willst, kann ich dir eine originale Sony PS3 Fernbedienung empfehlen. Ich war auch immer ein Verfechter davon, dass man keine braucht, aber seit mir eine sehr günstig in den Schoß gefallen ist will ich sie nicht mehr hergeben.
Von diesen Infrarot-Adaptern für die Harmonys kann ich dir nur wärmstens ABRATEN! Ich habe selbst bereits 2 probiert, alles Müll. Funktionieren die Hälfte der Zeit nicht so wie man will. Alternativ dazu kannst du aber auch etwas mehr investieren und dir das Ir4ps3 holen... wobei ich persönlich dieses als preislich absolut überzogen finde.
Sonstiges Zubehör, wenn du benötigst, wäre z.b. ein Headset zum Onlinespielen. Da geht nichts über das originale von Sony für die PS3. Dieses gibts z.Z. sehr günstig in Bundles mit Socom oder Tom Clancy's Endwar im Ausland zu erstehen... die Spiele kannst du ja dann ggf. wieder verhökern wenn sie dir nicht gefallen. Hab ich auch so gemacht und das Headset kam mich im Endeffekt auf schlappe 9€ :wink:
Sonst fällt mir jetzt auf die Schnelle eigentlich nichts mehr ein... hoffe es hilft.

@I´exemple
1. Die 360 Version hat 4x AA, die PS3 Version nur 2xAA
2. Die PS3 Version hat im Gegensatz zur 360 Version öfters Tearing
3. Die 360 Version läuft eigentlich immer in 30fps, die PS3 Version hat ab und zu Framerateeinbrüche.

Dies ist kein Bash gegen die PS3, sondern nunmal die Realität und zeugt von der Unfähigkeit der Entwickler das Spiel ordentlich zu portieren.

Gran Turismo 5 Prologue, Motorstorm Pacific Rift und das Formel 1 Spiel sind die deutlich besseren Rennspiele.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du beide Versionen spielst merkst du den Unterschied deutlich. Wenn du bei Google suchst findest du auch genug dazu.

Im GameTrailers HD Video erkennt mans auch:
http://www.gametrailers.com/player/33799.html

Ich bin jetzt trotzdem raus aus diesem Thread und werde mich nicht mehr dazu äußern.

Ich sagte ja - Aber vieleicht biste ein Opfer dieser Kampagne - > http://playstation.ingame.de/komment...p?newsid=78456

Skandal bei Gametrailers! In einem extra erstellten Vergleichsvideo zwischen PS3 und Xbox 360 zu der Race Driver GRiD Demo behauptete Gametrailers, die Xbox Version des Spiels wäre "wie so oft" auch dieses mal der PS3 überlegen und würde elementare Dinge wie die crash physic um einiges besser darstellen. Bei im Video gezeigtem in-game Material, das angeblich der überlegenen Xbox 360 Version gehören sollte sind klar und deutlich der R1, R2 sowie der X-Button der PlayStation 3 zu erkennen, mit welcher man in Replay Szenen das Geschehen steuern kann.

YouTube User ShinGino hat hierzu nun ein Video erstellt, auf dem der ****** aufgedeckt wird. Warum Gametrailers ein Interesse daran haben könnte, die bessere PS3 Physik der Xbox 360 zuzuschreiben, kann sich jeder selbst ausmalen, zumal dies nicht der erste Vorfall dieser Art gewesen sein soll. So soll Gametrailers auch bei Devil May Cry 4 zugunsten der Xbox 360 manipuliert haben, als man bei einer Gegenüberstellung die Xbox mit einem HDMI Kabel, die PS3 jedoch nur über ein Komponentenkabel laufen lies.

Das Video was ich gepostet habe ist das neue mit Entschuldingung von GameTrailers am Anfang.
Er soll einfach die Demos spielen und schauen was ihm Spaß macht. Weil GRID auch das teuerste der Rennspiele ist sollte man sich eben auch die anderen angucken.

Burnout Paradise ist auch einen Blick wert und wurde von den Entwicklern mit kostenlosen Updates erweitert.

Zuletzt bearbeitet:
Is ok, ich glaub kaum das irgent einer nach dem GameTrailer Video + Entschuldingung - sagen würde - Die Grafik ist um Welten schlechter als auf der 360 Und wie gesagt, du findest keinen Test der deine behauptung teilt!

Ich hab das Game und die Grafik ist Hammergeil (leider etwas zu viel blur, aber noch annehmbar)) ! Sorry für´s OT

Zuletzt bearbeitet:
Um Welten schlechter als auf der 360 war zwar übertrieben aber es ist ein Fakt (Eurogamer Vergleich), dass die PS3 Version weniger FPS (wenn auch nur selten unter 30) und AA + mehr Tearing hat. Hättest du eine 360 könntest du es vergleichen und dank Komprimierung kann man soetwas in den Vergleichsvideos nur selten sehen.

Ist auch egal. BTT nun.

Gute Rennspiele sind also (vorher Demo spielen! :coolblue: ):
- GT5 Prologue
- Motorstorm Pacific Rift
- Burnout Paradise (PS3 war hier die Leadplatform und hier läuft das Spiel auch am besten)
- Formel 1
- GRID ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da heißt es doch, das beide Version mit kleinen Problemen kämpfen aber im grunde identisch sind! Und die Demo war eben nicht die Final, was auch Codemasters sagt!

Naja mein Ziel hab ich erreicht :d : Um Welten schlechter als auf der 360 war zwar übertrieben - Genau so war es, übertrieben!

Lies nochmal den Text. Dort steht, dass Codemasters Verbesserungen angekündigt hat aber im Endeffekt die Vollversion technisch absolut identisch war mit der zuvor veröffentlichten Demo. Das Video belegt das ja auch nocheinmal ansprechend. ;)

Bingo. Diese ewigen Verweise auf die Sammelthreads nerven mittlerweile. Das hab ich auch persönlich schon einigen Mods mitgeteilt.
Es bringt niemandem was, der User verliert die Übersicht, die Hälfte seiner Fragen verschwinden sowieso im Nirvana... und die einzigartige Suchfunktion hier... nunja, eh wissen :rolleyes: Also unterlasst dies bitte, denn ich betrachte das als Spam... und da stehe ich garantiert nicht alleine da.
ja...leider ist der sammelthread eine krankheit des hwl und vor allem des konsolenforums,
hier werden leider am laufenden band willkürlich interessante threads von mods einfach so geschlossen mit verweis auf den konsolensammelthread... :rolleyes:
dabei wird der sinn eines forums leider vollkommen verkannt und man fühlt sich als user verarscht und die krönung ist dann wenn auch noch andere user anfangen um den counter in die höhe zu treiben auf sammelthreads zu verweisen.

habe hier mal eure diskussion über grid gelesen,
wollte mal auch sagen das codemasters das spiel eigentlich total verbockt hat
spiele es seid release auf dem pc und muss sagen wenn man so ins forum schaut
da schreiben sachen rein was die alles machen wollen und da kommt nix
patches werden angekündigt und kommen bis heute nicht
das dlc packet wurde zum dezember letztes jahr angekündigt und immer noch nix
pacht 1.3 sollte auch kommen, bis heute noch nix von gehört
codemasters kümmert sich überhaupt nicht um das spiel, warum auch? die basteln schon längst an einem anderem spiel und gird ist für die geschichte
denke sowieso das die konsolen versionen nur so hingeklatscht wurden und man da von optiemierungen gar nicht sprechen kann
aber an sich ein sau guter arcarde racer, der mega spass macht, auch mit einem lenkrad

mfg

ja...leider ist der sammelthread eine krankheit des hwl und vor allem des konsolenforums,
hier werden leider am laufenden band willkürlich interessante threads von mods einfach so geschlossen mit verweis auf den konsolensammelthread... :rolleyes:
dabei wird der sinn eines forums leider vollkommen verkannt und man fühlt sich als user verarscht und die krönung ist dann wenn auch noch andere user anfangen um den counter in die höhe zu treiben auf sammelthreads zu verweisen.

sammelthreads sind schon ok, wenn man mal kurz quatschen will, oder was fragen möchte was wirklich schnell und simpel zu lösen ist. bei komplizierteren angelegenheiten finde ich es auch schwachsinn es in einen sammelthread zu bringen, bzw. drauf verwiesen zu werden.

edit: was ist das für ein komischer threadtitel eigentlich??

Zuletzt bearbeitet:
na da trifft es jemand aber mitten auf den Kopf :d

@xy04:

Mit Assassin's Creed machst du eigentlich nichts falsch. Es ist momentan sehr billig zu haben und macht Spass zu spielen. Die schon genannte Eintönigkeit ist vorhanden, ja... die ist aber bei Far Cry 2 auch. Wobei ich von Far Cry 2 sehr enttäuscht war.
Fifa09 ist es auf jeden Fall wert. Ist immer noch mein Lieblingsspiel für die PS3 wo ich regelmäßig seit dem Erscheinungstermin spiele.
Was ich dir auch noch empfehlen kann, weils auch höllischen Spaß macht, ist Shaun White Snowboarding und ggf. Pure, wenn du's mitm Schnee nicht so hast :d
Ansonsten wurde ja schon viel genannt... bist du ein Egoshooterfan, wird dich ws. die nächste Zeit Killzone 2 und das neue Resident Evil intressieren. Kann man beide jetzt schon sehr günstig im Ausland vorbestellen (siehe dudeins.eu).
An Zubehör für die Playstation, wenn du damit viel DVD/Blu-Ray gucken willst, kann ich dir eine originale Sony PS3 Fernbedienung empfehlen. Ich war auch immer ein Verfechter davon, dass man keine braucht, aber seit mir eine sehr günstig in den Schoß gefallen ist will ich sie nicht mehr hergeben.
Von diesen Infrarot-Adaptern für die Harmonys kann ich dir nur wärmstens ABRATEN! Ich habe selbst bereits 2 probiert, alles Müll. Funktionieren die Hälfte der Zeit nicht so wie man will. Alternativ dazu kannst du aber auch etwas mehr investieren und dir das Ir4ps3 holen... wobei ich persönlich dieses als preislich absolut überzogen finde.
Sonstiges Zubehör, wenn du benötigst, wäre z.b. ein Headset zum Onlinespielen. Da geht nichts über das originale von Sony für die PS3. Dieses gibts z.Z. sehr günstig in Bundles mit Socom oder Tom Clancy's Endwar im Ausland zu erstehen... die Spiele kannst du ja dann ggf. wieder verhökern wenn sie dir nicht gefallen. Hab ich auch so gemacht und das Headset kam mich im Endeffekt auf schlappe 9€ :wink:
Sonst fällt mir jetzt auf die Schnelle eigentlich nichts mehr ein... hoffe es hilft.

ok Fernbedienung wird dann wohl die von Sony
das ir4ps Ding finde ich ebenfalls zu teuer
außerdem gefällt mir die Abwicklung nicht
und die Harmony One kostet auch noch mal über 130€
ich glaube ich versuche es erst mal mit 4 Fernbedienungen

Assassin werd ich mir dann wohl besorgen genauso wie Fifa 09
auf Gran Turismo 5 werd ich wohl warten, unabhängig davon ob Grid jetzt eine gute oder schlecht Grafik hat
GT2 oder 3 oder vllt wars auch 1 :d .. hat mir damals ganz gut gefallen
zum Headset muss ich mal gucken in wie weit es das günstig gibt
mit Socom kostet das in DE ca. 60€

Beim Händler hast du noch die Garantie/Gewährleistung aber den guten Vor-Ort Service von Samsung verweigern sie anscheinend. Hier auch noch der passende Thread dazu im Hifi-Forum: Klick

das scheint sich als ein Irrtum heraus zu stellen...
laut den letzten Seiten

außerdem ist es fast irrelevant da die a789 Modelle vom Preis uninteressant sind
Beispiel 46" Modell
A786 kostet bei Mix 1540€ (gestern waren es noch 1480€]
A789 kostet beim ersten "vertretbaren" Händler 2100€

selbst ein Preisunterschied von 300€ wäre in meinen Augen uninteressant
nur um im Ernstfall möglicherweise keine Probleme zu haben bin ich eigentlich nicht bereit für das selbe Gerät so viel mehr hin zu legen
da muss man die Mehrkosten im Verhältnis zum Anschaffungspreis und dem Wertverfall binnen der ersten 6Monate sehen

ja...dann brauch er bis all seine fragen beantwortet sind auch nur 10 tage und 30 posts über 20 seiten verteilt...

;)

Ist der Mehrpreis für die 160GB Version gerechtfertigt oder sollte man eher zu 80GB Version greifen..
denke eigentlich mir sollten 80GB reichen
werde keine Musik und wohl auch keine Videos (wüsste nicht warum ich die darauf und nicht auf DVD Brennen sollte) drauf machen

@DelSol
Der Threadtitel :) ist aus der Frage entstanden wie ich das Kind nennen soll
und da mir auf die schnelle nichts eingefallen ist .. halt so was
außerdem weckt ein seltsamer Threadtitel Aufmerksamkeit was mir wohl gelungen ist:asthanos: .. hier wird mit allen Tricks geschafft :fresse:

Merci schon mal für die rege Beteiligung

mfg xy04

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh