Mein Laptop liest keine SD Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord Wotan

Der Dahar-Meister!
Hallo ich habe seit drei tagen einen neuen Laptop Modell ASUS K93SV aus den Mediamarkt. Auf ihrer Deutschen ASUS Support Seite ist das Modell noch nicht gelistet. Auf der Internationalen Englischen Seite aber schon. So nun zu meinen Problem. Das Gerät hat einen eingebauten Cardreder von Realtek. Memory Stick liest er einwandfrei. Nur er ließt keine einziege SD Karte. Laut Handbuch sollte er das können. Mir ist in der Systemsteuerung/ Geräte Manager folgendes Aufgefallen, beim einführen des Memory Stick aktiviert er in Menü unter USB Controller, Realtek USB 2.0 Card Reader. Und dadurch wird der Memory Stick ins Sytem eingebunden. Ziehe ich den Stick raus, ist auch der Realtek USB 2.0 Card Reader aus den Geräte Manager verschwunden. Stecke ich nun eine SD Karte in den Realtek USB 2.0 Card Reader. Bindet sich der Realtek USB 2.0 Card Reader ganz kurz in den Geräte Manager ein und meldet sich sofort wieder ab. So das die SD Karten mit den Laptop nicht nutzbar sind. Ich habe verschiedene SD Karten jeweiliger Größe getestet, immer das selbe. Ist das ein Firmware/Bios Problem oder Treiber Problem oder ist der Realtek USB 2.0 Card Reader defekt? Wie gesagt der Laptop ist total neu. An System ist nichts geändert worden. Einschicken möchte ich den Laptop aber nicht. Ich denke das ist ein Firmware/Bios/Treiber Problem.

Nachtrag, wenn ich denn Realtek USB 2.0 Card Reader mit gesteckten Memory Stick aus den System lösche mit kompletter Treiberlösung. Und dann mit gesteckter SD Karte neu Boote, wird nach der Treiber Installation (neu Booten verschiebe ich dann erstmal) die jetzt steckende SD Karte endweder bis zum Raussziehen oder neu Booten erkannt. Danach ist wiede schluss. Defekt des Kartenleser kann man somit denke ich ausschließen. Und das meine SD Karten nicht Kompatible sind ebenfalls. Sonst würde er sie nie lesen. Ich denke das ist ein Firmware/Treiber Problem. Wann wird das gelösst? Denn andauert denn Treiber neu zu installieren, nur damit ich dann kurz beim neu Booten mit einer SD Karte arbeiten kann, ist mehr als Nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es keinen von ASUS Support der sich meinen Problem annehmen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank, mit diesen Treiber geht es jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh