Mein Macbook Pro hat einen hohen Stromverbauch. Woher?

Knaller

Semiprofi
Moin !
Ich habe seit längerem ein MacBook Pro late 2010. Das Gerät funktioniert einwandfrei, allerdings ist der Akku (Ladezyklen 174, Zustand gut) in letzter Zeit in 1-2 Stunden leer. Am Anfang hatte ich 5-7 Stunden. Es fällt mir auch auf, das der Lüfter ständig läuft bzw. deutlich häufiger als vorher.

Aktuell zeigt mir die Anzeige 56% an, mit einer Restlaufzeit von 59 Minuten (Nur surfen, Helligkeit auf mittel)!? War auch schon in den Einstellungen, habe aber nichts gefunden was mich weiter gebracht hat.

Jemand einen Tip?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal mithilfe der Aktivitätsanzeige (Programme -> Dienstprogramme -> Aktivitätsanzeige) gucken, ob da irgendwo ein Prozess läuft, der sehr viel CPU Leistung frisst.
Hört sich nämlich ganz danach an.
Könnte zum Beispiel Spotlight sein, das die Festplatte neu indiziert, was dann auch immer ganz gut CPU Last erzeugt.

Browser wie Firefox und Chrome verwenden die diskrete Grafikkarte falls vorhanden. Lade dir mal das Programm gfxCardStatus herunter und stell ein ,dass nur die integrierte Grafikkarte verwendet wird. Das war bei mir das Problem von der kurzen Akkulaufzeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh