[User-Review] Mein neuer Homeserver

philips

Enthusiast
Hallo Leute,
mein neuer Homeserver ist fertig! Diesesmal sollte er mit in den 19" Netzwerkschrank. Und da fangen die Probleme an. Es gibt fast keine Gehäuse, die in die kleiner Verteilerschränke passen. Also muss man selber ran. Das Teil hat 3 HE und ist nur 30cm tief. Das Gehäuse musste ich sehr stark anpassen. Anbei ein paar Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht schonmal geil aus (auch wenn ich größere Festplatten genommen hätte).

haste auch ein Rack da? weil sonst hilft das 9 HE 19 Zoll oder auch das LackRack

Edit: was haste denn eigentlich alles Verbaut? weil den würde ich mir schon fast nachbauen wollen xD

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
8x 3,5" HDDs bekommste nicht in das Gehäuse.
Den Käfig und die HDD Halterungen habe ich aus einem alten G2 Server geschnitten. Passendes Stromkabel muss dann selbst gebaut werden.
Gehäuse ist das:
19-Zoll Server Gehäuse 3HE / 3U - IPC-C330 - nur 30cm: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hier noch ein paar Bilder der Entstehung und den ersten "Anproben". Man erkennt die Lüfter hinter den HDDs, die pusten die warme Luft unter dem Netzteil durch nach draussen.

Zuletzt bearbeitet:
Worüber läuft denn die Anbindung der Festplatten?

Sehe kein SATA/SAS Anschluss an dem HD Käfig

2 mal SAS ist an der Backplane. SFF-8484

Sieht schonmal geil aus (auch wenn ich größere Festplatten genommen hätte).
...
Edit: was haste denn eigentlich alles Verbaut? weil den würde ich mir schon fast nachbauen wollen xD

Mit 2,5" HDDs ist bei 1TB Schluss. Zumindest bei NAS tauglichen. 2 TB HDDs zum halben Preis wären mir auch lieber gewesen. :)
An Hardware ist verbaut:
Asus H81M-C (hat alles was ich brauche)
Intel Pentium G3220T
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Sharkoon 3,5" auf 2x 2,5" BayExtension
8 Stück 1000GB WD Red WD10JFCX 16MB 2.5" (laufen im Raid 6)
WD5000LPVT Blue 500GB 2.5" (Systemplatte)
350 Watt be quiet! SFX Power Non-Modular 80+
Areca ARC-1222 8-Port PCIe x8 mit BBU
WD 3TB Green als Sicherungsplatte im HotPlug Slot
LG Electronics GT80N DVD-RW
und noch ne Menge Kleinzeugs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh