[Kaufberatung] Mein PC braucht eine kleine Erfrischung

Bei mir wurde die CPU dann aber instabil. Dahre ist bei mir alles disabled was mit Stromsparen zu tun hat

Genau das meinte ich ;)
Hm...ich könnte mir auch einfach zwei BIOS-Einstellungen machen und jenachdem was ich vorhabe, die entsprechende beim Booten laden. Umständlich, aber sollte klappen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Argh...dieses "Verfügbarkeit: wird ermittelt *" bei HoH nervt ziemlich...
Nach 2 Tagen haben sie immernoch nicht ermitteln können, wann die SSD verfügbar sein wird. Ich bin ungeduldig :fresse:

Edit: gerade per Mail erfahren, dass die SSD im "Laufe der Woche" zum Versand bereitstehen soll. Es lebe die Verfügbarkeitsanzeige...
Leider gibt es keinen gescheiten Shop, der sie gerade lieferbar hat und nicht teurer ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt WinRar an, wenn die Kerne falsch rechnen? :rolleyes:

WinRar zeigt selbstverständlich auch Rechenfehler an! :fresse2:
...geht aber eher drum die Temperaturen auszuloten!

Prime und Konsorten ist natürlich keine reale Aulastung für eine CPU, imho ist das aber trotzdem der Maßstab. Eine CPU muss IMMER und unter jeder ART von Auslastung stabil sein und korrekt rechnen - egal ob Sommer oder Winter

Mein Tip für nen Langzeittest: Zocken bis der Arzt kommt und auch sonst ganz normal arbeiten....(besser als 10Std Prime :shot: )

CoreTemp ist soweit schon gut, zeigt aber etwa 5 Grad zu viel an beim Q6600.

CoreTemp liest mind 10° zu hoch aus...die TjMax ist dort mit 100 eingetragen, Intel gibt jedoch 90 als TjMax an! :p

Genau das meinte ich ;)
Hm...ich könnte mir auch einfach zwei BIOS-Einstellungen machen und jenachdem was ich vorhabe, die entsprechende beim Booten laden. Umständlich, aber sollte klappen.

Zum Runtertakten: EIST funktioniert bei mir nach den Oc, C1 macht Probleme
Sind beides Energiesparmechanismen, das eine Hardwareseitig, das andere via Software...C1 ist dabei schneller als EIST, hat jedoch beides denselben Effekt....

Und wenn´s dem CPU "zu heiß" wird, dann schaltet er sich sowieso automatisch ab! Dazu zwingend TM2 im Bios einschalten!!!!

Wenn Prime am (subjektiven) Limit läuft was die Temperaturen angeht, dann passt das schon, denn ihr werdet sie, unter alltäglichen Bedingungen, nie wieder erreichen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh