Mein RAM zischt ?!?

MaxRisk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
10
Hi Leute,

hab zwei neue Corsair Riegel (CMX256A-3200C2) im Dual-Channel Mode laufen... und der zischt!!! Sogar richtig laut, kann das sein, oder is da was kaputt??

Also, zischen tut er sobald eine Anwendung geladen wird, ganz extrem im 3D Mark während des Ladevorganges vor den einzelnen Tests..

Normal is das nich, oder? :hmm:
Max
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein solches geräusch habe ich auch, weiß aber nicht woher es kommt. habe es auch, wenn man die mas im iexplorer bewegt - ein ganz leises zischen.... :confused:
 
Original geschrieben von Apollo86
ein solches geräusch habe ich auch, weiß aber nicht woher es kommt. habe es auch, wenn man die mas im iexplorer bewegt - ein ganz leises zischen.... :confused:


Hä?

Das ist doch der nVidia FX 5800/5900/5950 Bug!
Aber Du hast ne Radeon?!:confused:
 
könnte nur noch das Board sein... aber bin mir relativ sicher, dass es der RAM ist.

hab vor kurzem neues Board und Ram gekauft. Graka ist es nich, im alten System hat die noch nie gezischt...

Das zischen nimmt meiner Meinung nach zu wenn ich die Speichertimings runter setzte...

Hm, heiss wird der Ram nicht, bisschen war vielleicht.

Gruss, Max
 
also ich hab auch genau das gleiche "problem", bei mir trat es zum ersten mal auf, nachdem ich meine neue radeon karte eingebaut habe. doch richtig gewundert hab ich mich nicht, denn meine TSP 420 macht genau die gleichen geräusche, zwar nicht so laut, aber man kann sie gut hören. allerdings tritt dies nur unter last auf(prime) ich hab das nt auch schon wieder zurückgeschickt, doch das neue machte genau die gleichen geräusche:hmm:

MfG
 
es gibt eine bekanntes problem bei karten eines types (entweder radeon oder gefrosch, kann mich nicht erinnern), wo es zirpt wenn im ie gescrollt wird, da muss man den optimierten bildlauf deaktivieren, dann ist es weg!!!!
 
so jungs ich bin kein elektriker, aber ich denke, dass hier ein Buateil (drossel, Spule o.ä.) diese Geräusche abgibt und durch eine entsprechende Mehrbelastung (radeon, neuer Speicher) halt den Punkt der Auffälligkeit überschritten hat. und in einem auf Leise getrimmten Sys fällt sowas halt eher auf
 
tinitus?:hmm:

nej-aber mal ehrlich was zischt denn da?müsste ja irgendwas verdampfen-und wenn ich mich recht entsinne haben rams wenig mit flüssigkeit zu tun?
 
"und der zischt!!!" vll kann er uns ein soundfile zukommen lassen-mich würds irre interessieren :haha:
 
Original geschrieben von firestorm76
es gibt eine bekanntes problem bei karten eines types (entweder radeon oder gefrosch, kann mich nicht erinnern), wo es zirpt wenn im ie gescrollt wird, da muss man den optimierten bildlauf deaktivieren, dann ist es weg!!!!

jo, doch nicht nur da, sondern besonders, wenn die graka gefordert wird, wie z.B. benchmarks oder spiele. wenn man den rechner im windows in ruhe lässt, ist auch ruhe im karton! naja, solange es nur bei den spielen auftritt(im IE ist es nur leise und stört mich nicht wirklich!), ist es eh banane, da ich nie ohne ton spiele ;)

MfG
 
Also, es ist kein fiepsen, kein quitschen, kein zirpen und mein tinitus is auch nicht so krass....

Ernsthaft es ist ein klipp und klares ZISCHEN :hmm:

Und es kommt wirklich vom RAM! Hab meinen Kopf ins Gehäuse gesteckt und "Hörtests" gemacht. Am lautesten ist es direkt über dem RAM. Es befinden sich auch leine Spulen in der Nähe des RAMs nur Kondensatore...
Kumpel meinte das es die Elektrolytflüssigkeit eines Kapuuten Kondensators sein könne die da verdampft... aber dann würd ja gar nix mehr tun...

@Kamu, hab mein Mic gerade verliehen, aber mal gucken was draus wird, wenn ichs wieder hab :coolblue:

Gruss, Max
 
Es ist gut möglich das ein Kondensator defekt ist und sein Dilektrium verliert. Wenn dem so ist, wird die Lebensdauer deines Mainboards sehr begrenzt sein.
Die Dinger können bei falscher Behandlung (verpolen) sogar explodieren. Das stinkt dann wie Sau. :o)
Grüße
meiserli
 
Das liegt zu 100% an einem Kondensator.
Das Thema war schon mal hier.
Dein Mainbordhersteller hat halt billige Kondensatoren verwendet, dagegen kannst du nix machen, höchstens ein neues Board, du wirst es also wohl oder übel ertragen müssen.;)

Dieses Problem haben sogar sehr viele, die meisten können das hochfrequente Geräusch nicht wahrnehmen!
 
Ich glaube das lässt sich nicht aufnehmen.
Die Umgebungsgeräusche sind meist lauter, aber nicht so penetrant wie der Ton! ;)
 
jop, piep hat recht, habs gerade versucht aufzunehmen, hat aber nicht geklappt, da, wie gesagt, die umgebungsgeräusche bzw. mein pc, lauter sind.

MfG
 
ne ne ne, ist ganz sicher kein Kondensator, sind alle heil... Und neben bei gesagt hab da Board schon mal umgetauscht und bei beiden hats gezischt :wall:
 
lol hab seid heute auch ein zischen das kommt wenn ich in meinen grafik treiber einstellungen OK drücke oder in meinen anzeige einstellungen OK drücke kommt ein zischen aus der region CPU und RAM, ziemlich merkwürdig- naja egal
[EDIT]
ES IST DOCH NUR EIN krazendes piepen und kein zischen trotzdem merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von firestorm76
es gibt eine bekanntes problem bei karten eines types (entweder radeon oder gefrosch, kann mich nicht erinnern), wo es zirpt wenn im ie gescrollt wird, da muss man den optimierten bildlauf deaktivieren, dann ist es weg!!!!

Das Prob hab ich auch! Hab ne Radeon!
Wo kann ich das abstellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh