meine cpu ist im eimer

Der Regulator

Neuling
ich habe gehört das ein aar leute hier cpu löten können ich hab nämlich nen amd athlon 64 x2 4800+ 2,4ghz s939 das is ein pin abgebrochen nur frage wer kann das löten
schönen dank für eure antworten schonmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der is ja das problem den pin hab ich nichmehr hab zwar auf meinem schreibtisch nach gesucht aber ich könte von einen amd athlon single core cpu der defekt is ein paar pin abmachen oder ihn dann einfach mit geben ich stelle gleich mal ein bild auf eine inet seite wo ich makiert habe wo er abgebrochen is
auf dem bild erkennt man es vll da is sone kleine schwarze stelle bei der insel oben rechst da is der abgebrochen
also den schwarz punkt hab ich dahin gemacht mit paint nich das ihr denkt ich hab damit sonst was gemacht

er soll es ja auch ncih für umme machen

Zuletzt bearbeitet:
also auch wenns deano nicht können sollte, ich weis das hier einer im forum is der das kann und auch macht (fürn gewissen obulus denke ich mal), also notfalls mal n paar user direkt ansprechen falls er sich hier nicht direkt melden sollte. Leider weis ich seinen Nick nimmer

dito. jedoch nicht umsonst. obwohl dienstleistungen hier im forum
nicht erlaubt sind :fresse:

Solange es kein Datenpin ist, sondern ein Masse- oder Spannungspin, läuft der Proz auch mit einem Bein weniger.
Mach mal ein Bild und markieren den fehlenden Pin.

Einfach die CPU aufs Mainboard setzen und testen.
Wenn du Glück hast geht die CPU auch ohne Pin, wenn nicht
schreib einfach Sisko an.

Bei AMD das Datenblatt runterladen und den fehlenden Pin suchen, und schon hat man Gewissheit.

Solange es kein Datenpin ist, sondern ein Masse- oder Spannungspin, läuft der Proz auch mit einem Bein weniger.

....aber instabil! :rolleyes:

Wegen einem Pin?
Sicher nicht.

naja, ich glaube nicht, daß amd oder intel einfach aus jux&dollerei die pins anlöten, nur damit es optisch nach was aussieht. einen grund wird es schon sicherlich haben! ;)
es kann sein, daß die cpu eine weile einwandfrei läuft und dann plötzlich rumspackt! oder würdest du eine cpu kaufen, die einen defekten pin hat? - glaube eher nicht!

@Regulator
Ich denk ich kann Dir das kleine Scheißerchen wieder anlöten. ;)
Schick mir mal ne PN - am besten gleich mit nem Bild des beschädigten Pins.

kauf dir bei ebay am besten eine neue CPU oder steige ausf Sockel AM2 um, das lohnt sich allemahl, man bekommt für den sockel am2 alles billiger als anderes wie der scheiss 939

Hi hab schon ne CPU mit 5Pinnen weniger stabil über 8 STunden Prime laufen gehabt!
Waren alles Strompinne!

Alex

Hallo, mach mal bitte ein Bild von den Pins,
wenn die nicht allzu dicht sitzen, und der abgeborchene nicht in der Mitte, kann ich dir helfen ...

die versorgungspins sind einfach auf grund einer einfachen rechnung vorhanden:

eine cpu hat eine vcore von z.b. 1,2 volt, benötigt aber im falle einer 4 kern cpu vll 100 watt maximale leistung. das bedeutet, dass die maximale stromstärke von ca 83 Ampere, die durch einen einzelnen pin nicht ohne glühen durchgehen.
daher sinds vll 100 pins, dann sind auf jedem nur noch relativ harmlose 0,8 A, und nun einer mehr oder weniger ist da reichlich egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh