... ist mehr als positiv.
Ich möchte hier meine Erfahrung mit dem Service von EVGA niederschreiben.
Meine Nvidia 570 GTX mit Referenz Design fing vor etwa 2 Wochen an unter Windows den Lüfter willkürlich auf 100% hoch zu regeln. Dies zeigte sich später auch direkt nach dem Anschalten des Computers (sprich vor dem POST Screen). Dieser Fehler trat sporadisch auf, ohne auf irgendeine Art und Weiße reproduzierbar zu sein. Ein Runterregeln des Lüfters mithilfe der Software war nicht mehr möglich.
Kurz in den Unterlagen geschaut; Kauf war im Juni 2011. Gewährleistung war frisch abgelaufen. Zum Glück hatte ich damals die Karte bei EVGA für die 10 Jahre Garantie registriert.
Bevor man eine RMA anfordern kann, muss man zuvor den Service kontaktieren. Dies tat ich am 28.08 auch und erhielt in nur wenigen Stunden eine Antwort. Diese beinhaltet das standard Vorgehen (Treiber neuinstallieren, Karte auf Sitz überprüfen, etc.). Nachdem ich diese Liste abgearbeitet hatte und der Fehler immer noch auftrat, wurde durch den Support ein RMA Fall eröffnet.
Bei EVGA hat man die Möglichkeit auf zwei verschiedenen Wegen die Abwicklung durchzuführen. Einmal die klassische: Man schickt die defekte Grafikkarte ein, diese wird auf Fehler überprüft und man bekommt Ersatz.
Dazu bietet der Hersteller auch eine "Advanced RMA" an. Man zahlt eine Kaution, bekommt Ersatz, schickt seine defekte GPU ein und die Kaution wird einem wieder erstattet. Ich entschiede mich für Letzteres. Der Antrag wurde am 29.08 genehmigt und mein Austausch Gerät wurde am selben Tag noch verschickt.
Am folgenden Tag klingelte abends der UPS Mann. Ich nahm das Paket entgegen und öffnete jenes. Nachdem ich mich durch einen Jungle von Luftpolsterfolie gekämpft hatte, sah ich eine Verpackung mit dem EVGA Label drauf. Mit Vorsicht zog ich Grafikkarte heraus. Ein breites Grinsen konnte man mir in diesem Moment aus dem Gesicht entnehmen. Neben der kurzen Lieferdauer, hielt ich zudem eine 670 (!) GTX in den Händen.
Der Rest ist relativ schnell erzählt. Nachdem die neue Grafikkarte eingebaut war, trat der Fehler erwartungsgemäß nicht mehr auf. Die alte 570 GTX schickte ich am 03.09 ein und eine Rückzahlung der Kaution erfolgte am 05.09.
Zusammenfassung:
28.08: Kontakt zu EVGA und Eröffnung eines RMA Falles
29.08: Genehmigung der Advanced RMA
30.08: Erhalt der ersatz GPU
03.09: Rücksendung der defekten GPU
05.09: Rückzahlung der Kaution
Während andere Grafikkarten Hersteller Garantiefälle nur über den Händler abwickeln möchten, bietet EVGA einen Endkunden Support nahe der Perfektion an.
Chapeau, Evga, Chapeau!
Ich möchte hier meine Erfahrung mit dem Service von EVGA niederschreiben.
Meine Nvidia 570 GTX mit Referenz Design fing vor etwa 2 Wochen an unter Windows den Lüfter willkürlich auf 100% hoch zu regeln. Dies zeigte sich später auch direkt nach dem Anschalten des Computers (sprich vor dem POST Screen). Dieser Fehler trat sporadisch auf, ohne auf irgendeine Art und Weiße reproduzierbar zu sein. Ein Runterregeln des Lüfters mithilfe der Software war nicht mehr möglich.
Kurz in den Unterlagen geschaut; Kauf war im Juni 2011. Gewährleistung war frisch abgelaufen. Zum Glück hatte ich damals die Karte bei EVGA für die 10 Jahre Garantie registriert.
Bevor man eine RMA anfordern kann, muss man zuvor den Service kontaktieren. Dies tat ich am 28.08 auch und erhielt in nur wenigen Stunden eine Antwort. Diese beinhaltet das standard Vorgehen (Treiber neuinstallieren, Karte auf Sitz überprüfen, etc.). Nachdem ich diese Liste abgearbeitet hatte und der Fehler immer noch auftrat, wurde durch den Support ein RMA Fall eröffnet.
Bei EVGA hat man die Möglichkeit auf zwei verschiedenen Wegen die Abwicklung durchzuführen. Einmal die klassische: Man schickt die defekte Grafikkarte ein, diese wird auf Fehler überprüft und man bekommt Ersatz.
Dazu bietet der Hersteller auch eine "Advanced RMA" an. Man zahlt eine Kaution, bekommt Ersatz, schickt seine defekte GPU ein und die Kaution wird einem wieder erstattet. Ich entschiede mich für Letzteres. Der Antrag wurde am 29.08 genehmigt und mein Austausch Gerät wurde am selben Tag noch verschickt.
Am folgenden Tag klingelte abends der UPS Mann. Ich nahm das Paket entgegen und öffnete jenes. Nachdem ich mich durch einen Jungle von Luftpolsterfolie gekämpft hatte, sah ich eine Verpackung mit dem EVGA Label drauf. Mit Vorsicht zog ich Grafikkarte heraus. Ein breites Grinsen konnte man mir in diesem Moment aus dem Gesicht entnehmen. Neben der kurzen Lieferdauer, hielt ich zudem eine 670 (!) GTX in den Händen.
Der Rest ist relativ schnell erzählt. Nachdem die neue Grafikkarte eingebaut war, trat der Fehler erwartungsgemäß nicht mehr auf. Die alte 570 GTX schickte ich am 03.09 ein und eine Rückzahlung der Kaution erfolgte am 05.09.
Zusammenfassung:
28.08: Kontakt zu EVGA und Eröffnung eines RMA Falles
29.08: Genehmigung der Advanced RMA
30.08: Erhalt der ersatz GPU
03.09: Rücksendung der defekten GPU
05.09: Rückzahlung der Kaution
Während andere Grafikkarten Hersteller Garantiefälle nur über den Händler abwickeln möchten, bietet EVGA einen Endkunden Support nahe der Perfektion an.
Chapeau, Evga, Chapeau!
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