[Kaufberatung] Meine Erste Wakü

Ruebennase

Enthusiast
Guten Abend Leute.

Bin seit 3 Tage dabei mich nach und nach in die Wakü Materie einzulesen ! (Hab dafür meist aber nur Abends Zeit) Soweit habe ich auch alles verstanden ! Es geht jetzt nur noch darum ob das was ich gewählt habe auch soweit OK ist ? und ob da noch Teile fehlen bzw sie gegen bessere austauschen kann ?

Was möchte ich Kühlen ?
Möchte erst mit meine CPU anfangen aber Später mir die Option offen lasen bis zu 2 Grafikkarten extra zu Kühlen !

Mir fehlen noch Anschlüsse und Kupplungen ! Wie viele brauche ich von was ? Hab mich für die Größe entschieden 13/10mm
Möchte gerne mein Wasser einfärben (Rot) Hersteller soll ich da am besten Wählen ?
Lüfter für denn Radiator habe ich schon zuhause Liegen (Noiseblocker NB-eLoop)

Mein Budget beträgt Maximal 350 Euro !

Warenkorb | Aquatuning Germany

Gruß Ruebennase

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein AGB fehlt noch.
Würde da einen aus der Aqualis-Serie von Aquacomputer nehmen, die sind aus Echtglas und dadurch Haltbarer.

Für die Pumpe brauchst du noch Einlass- und Auslassadaper.

Anschlüsse brauchst du pro Komponente 2stk, nimm auch noch ein paar 45°/90° Winkel dazu.

Rotes Wasser:
Fertiggemisch | Wasserzusätze | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Nur für die CPU ist der 240er ausreichend, wenn dann aber noch GPU(s) dazu kommen, braucht du mehr.
Ob in dem Case für ausreichend Fläche für Multi-GPU ist weiß ich gerade nicht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ein AGB fehlt noch.
Würde da einen aus der Aqualis-Serie von Aquacomputer nehmen, die sind aus Echtglas und dadurch Haltbarer.

Für die Pumpe brauchst du noch Einlass- und Auslassadaper.

Anschlüsse brauchst du pro Komponente 2stk, nimm auch noch ein paar 45°/90° Winkel dazu.

Rotes Wasser:
Fertiggemisch | Wasserzusätze | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Nur für die CPU ist der 240er ausreichend, wenn dann aber noch GPU(s) dazu kommen, braucht du mehr.
Ob in dem Case für ausreichend Fläche für Multi-GPU ist weiß ich gerade nicht.

MfG

Danke Spattel !
Gehäuse: Corsair Carbide Air 540 da passt oben im Deckel Laut Hersteller eine 280 Radiator und vorne an der Front bis zu ein 360 Radiator. Hab mir überlegt Später noch eine 360 Radiator zu Kaufen für die Grafikkarte/n

Hab ich richtig gezählt das ich 6 Anschlüsse brauche ? was meinst wie viele Winkel soll ich genau nehmen ?
Ein 250mm Ausgleichsbehälter müsste reichen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
guck mal in mein sys pro in der signatur!!

ich hab vorne nen 360er 50 stark drine und oben nen 240er und das ist schon recht knapp alles!!

Seit dem ich die R9 290 jetzt im System habe (davor die 770) wird mein wasser schon ganz schön wärm !! und daher auch laut!!

ich hab jetzt schon nen Mora hier stehen und der wird dann die Tage einfach dazu gesteckt, da ich keine lust auf lärm habe ;)

Hoffentlich kannst du bissi was von meinen Bilden Entnehmen!

Hab jetzt noch paar andere Sachen Hinzugefügt bitte einmal drüber gucken ob ich auch alles haben was ich für ein Ordnungsgemäßen betrieb brauche !

Warenkorb | Aquatuning Germany

@Sm0kY88 genau so habe ich es mir auch gedacht oben denn 240mm Radi und vorne an der Front ein 360mm Radi Später

- - - Updated - - -

guck mal in mein sys pro in der signatur!!

ich hab vorne nen 360er 50 stark drine und oben nen 240er und das ist schon recht knapp alles!!

Seit dem ich die R9 290 jetzt im System habe (davor die 770) wird mein wasser schon ganz schön wärm !! und daher auch laut!!

ich hab jetzt schon nen Mora hier stehen und der wird dann die Tage einfach dazu gesteckt, da ich keine lust auf lärm habe ;)

Hoffentlich kannst du bissi was von meinen Bilden Entnehmen!

Was sind das für Schläuche und Anschlüsse die du da verwendest ?

Den Aufpreis für die Nanobeschichtung kannst du dir sparen, die bringt nix.

Ansonsten sieht der WK gut aus.

MfG

ich nutze den "PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT Schlauch 16/10 mm" und "Bitspower Fitting 1/4 Zoll auf ID 10mm - matt black" Tüllen!! Schlauch bekommste leider nicht bei Aquatuning! Tüllen weiß ich jetzt nicht ob die Bp im angebot haben

er hat nur gefragt :)

Fragen kostet ja nichts und Antworten auch nicht :) So ich habe jetzt meine Ware bestellt.

Möchte mich bei euch Herzlich bedanken !

- - - Updated - - -

er hat nur gefragt :)

Aber ich hoffe mit der nächsten Grafikkarten Generation das sie weniger abwärme erzeugen und somit eine 360 Radi für maximal 2 Karten ausreichend ist !!!

So wie es dasteht. Die beiden Teile passen nicht zusammen. Brauchst entweder einen anderen AGB oder andere Pumpe.

Du hast doch gar keine DDC drin ;). Natürlich meint er die Zusammenstellung von Red_Bull.

Der AB-Aufsatz für eine Laing D5 passt nicht auf die Laing DDC. Das hier wäre die richtige AB-Deckel Kombi aus der Aqualis-Serie für eine DDC: Aquacomputer aqualis DDC 100 ml, G1/4
Es wäre vllt. hilfreich gewesen einen Pumpendeckel mit AB nicht mit "Aqua" abzukürzen, aber Horstimac scheint mir allgemein viele Buchstaben in die Spardose zu stecken :d

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute. Meine bestellung war schon heute morgen im Versand selbst wenn ich wollte hätte ich nicht mehr Stornieren können. Denke aber ich habe mit mein Set keine schlechte Wahl getroffen.

zurückschicken kanst das trotzdem noch

nach 6 monaten wirst es sehen wenn der weichmacher im schlauch dein system zugesaut hat
alles schön zerlegen und spülen
das UV zeug mach dir garantiert schneller probleme

es gibt eine bessere wahl wie ich gepostet habe
nich immer das erst beste kaufen oder überstürzt handeln

Ich werde da sicher eh noch 200 mal Hand anlegen müssen :) und länger als 6 Monate wird die Flüssigkeit eh nicht drin bleiben, weil ich bis dahin sicher schon eine neue Graka habe :) Deswegen werde ich bis dahin die Schläuche und die Flüssigkeit getauscht haben.
Das macht mir aber alles nichts aus da ich eh sehr gerne Bastel :)

Man Lernt nie aus.

Zuletzt bearbeitet:
und dann ganz wichtig kühler und radis reinigen bevor du neues wasserlein einschmeißt

Hallo :)

Hab gestern alle teile bekommen die ich bestellt hatte und das ganze mal aufgebaut. Bis Läuft alles ohne Probleme.

Idl Temp 28-30 Grad bei eine Raumtemperatur von 22-23 Grad
Last unter Prime 95 mit 1344 K nach 2 Std Maximal 64 Grad.

Wassertemperatur konnte ich bis jetzt noch nicht Auslesen !
Sind die Temperaturen soweit alles ok ?

denk das sollte passen ;)

Bilder bitte ;)

Dann bin ich froh ! Danke

Werde ich noch hier Hochladen !

Hab mal ein Bild gemacht :) von der Rückseite mach ich mal lieber keins grins.

IMG_0625.jpg

Lüfter am radi saugen raus ?

Würde die reinblasen lassen so saugen sie die warme luft ich hab meine von oben durch den radi nach innen montiert !!

Hab ich mir auch schon überlegt. Aber bin mir nicht sicher ob das auf Lange Sicht gut ist ? So Heißt man ja auch das Innenleben auf, wenn der Pc denn ganzen Tag an hat oder man am Zocken ist !

Bei mir gehen alle rein bis auf der eine 120er hinten der geht raus

Kann das sein das ich auf mein CPU Kühler ein und auslass vertauscht habe ? Hab unten ein und oben aus !

Meine Wasser Temperatur liegt bei ca 24-25 Grad

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das noch richtig im kopf habe sollte der in der mitte der einlass sein ^^

wassertemp im idle schaut aber ansich recht gut aus!! 2-3 grad über Raumtemp ist meist gut!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh