Meine Gaming-PC Konfiguration | 800€, so in Ordnung?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 252784
  • Erstellt am
Hm, hat Be Quiet das geändert..?
Eigentlich ist PCIe 1 für EINE Karte und PCIe 2 für EINE Karte (eben jeweils 2x 8 Pin)
Seitwann das 1x 8 Pin ist, ist mir unklar..?

Aber ja, dann wirst du doch beide brauchen - komischerweise.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OKay, bin dann endlich fertig!
hier das (nicht ganz so schöne) Endergebnis :d

IMG_20160429_220425[1].jpg

Meint ihr er wird den start überleben? ^^

Gibt's ansonsten noch irgendwas was ich beachten sollte bevor ich ihn anschalte?

ich bin so frustriert... ich hatte doch vorhin beide kabel angeschlossen und dann wurde mir gesagt ich soll das eine wieder abschließen.. :/

Nochmal lesen ;) Ich sagte, wenn an einem Strang 2x 8Pin sind, brauchst du nur einen.
Da du ein 500W NT hast, ging davon aus, dass es so ist. So war das nämlich bei allen BQ in der Leistungsklasse mit Multi GPU Unterstützung ;)

Ich lese das nicht nochmal, Ist mir egal ob mir das jemand falsch gesagt hat oder ob ich mich verlesen habe. ^^ Ich wäre da eh nicht nachtragend. Bin frustriert, weil ich seit Std. an diesem PC hocke... :d

Keine Sorge beim nächsten mal geht's schneller ;) sata Strom und Daten Kabel angeschlossen? Ansonsten kannste ins Bios und schauen ob alles erkannt wird/läuft. Dann Windows installieren.

Kann ich windows 7 auch über ein angeschlossenes lan kabel herunterladen? oder muss das hier via cd oder usb stick sein?

- - - Updated - - -

Keine Sorge beim nächsten mal geht's schneller ;) sata Strom und Daten Kabel angeschlossen? Ansonsten kannste ins Bios und schauen ob alles erkannt wird/läuft. Dann Windows installieren.

Das hoffe ich doch :d

Muss zuvor über einen anderen Rechner auf einem Stick sein. Dazu brauchst du das passende Image (entweder auf CD oder aus dem Netz ziehen)

Erstmal booten und schauen ob es was zeigt/ in Bios alles erkannt wird

Kann ich windows 7 auch über ein angeschlossenes lan kabel herunterladen? oder muss das hier via cd oder usb stick sein?

du brauchst erstmal ein rechner mit dem du das laden kannst. ohne OS aufg der kiste kannst du damit erstmal gar nix machen

hier laden

https://techjourney.net/windows-7-8...ect-download-links-from-microsoft-tech-bench/

:fresse:

usb stick auf fat32 formtieren ( rechtsklick im explorer -> formtieren -> schnell -> fat32 )

iso öffnen mit virtual clone drive oder daemon tools falls win7.

inhalt der iso auf stick kopieren

in den rechner stecken USB 2.0. falls kein 2.0 vorhanden im bios 3.0 deaktivieren

bootmenü

uefi.. stick wählen

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst erstmal ein rechner mit dem du das laden kannst. ohne OS aufg der kiste kannst du damit erstmal gar nix machen

hier laden

https://techjourney.net/windows-7-8...ect-download-links-from-microsoft-tech-bench/

:fresse:

usb stick auf fat32 formtieren ( rechtsklick im explorer -> formtieren -> schnell -> fat32 )

iso öffnen mit virtual clone drive oder daemon tools falls win7.

inhalt der iso auf stick kopieren

in den rechner stecken USB 2.0. falls kein 2.0 vorhanden im bios 3.0 deaktivieren

bootmenü

uefi.. stick wählen

Alles klar, Vielen Dank! :)

Kommst du denn ins BIOS, bzw schon getestet?
Wenn ja, schau mal ob alles korrekt erkannt wurde.. :)

hab mir nen win7homepremium key geholt ;) kann da schon die iso downloaden, aber vielen dank :)

ich probier gleich mal aus ob der pc geht.. hab bisschen angst um ehrlich zu sein :d

kannst schonmal auf nem anderen rechner die lan treiber laden. kann sein dass du die brauchst. gleich mit aufn stick schmeißen

PC geht an, LED leuchtet, angeschlossene maus, tastatur und lüfter auch.... bildschirm bleibt schwarz -_-

war klar ;) wozu hast du denn ne grafikkarte ^^

das board weis dass du ne dedizierte karte benutzt und hat die onboard gpu deaktiviert vermutlich. demzufolge hast du auch kein bild bekommen

monitor in die GPU

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vlt. blöd ^^ und mir ist schon das herz in die hose gerutscht... an der gpu geht's! Vielen dank! Bin jetzt im bios.. soll ich auf irgendwas besonderes acht geben?

Temperaturen prüfen, ansonsten sollte das meiste schonmal passen.

Später kannst du noch fein tunen mit CPU Lüftergeschwindigkeit etc.

temps checken

boot reihenfolge einstellen

pos. 1 SSD wo das OS drauf kommt. rest egal. ssd bitte an sata port 0 stecken falls du mehrere platten dran hast. sonst landet der bootloader mit pech auch der platte an port 0.

ansonsten kannste alles erstmal lassen. nachm windows installen kannste evtl noch fastboot aktivieren.

Es gehört so dass ich die gehäuse fans übers bios nicht erreichen kann oder? Dafür ja am rechner selbst.. da steht nämlich momentan cha_fan1 und 2 : N/A

- - - Updated - - -

temps checken

boot reihenfolge einstellen

pos. 1 SSD wo das OS drauf kommt. rest egal

ansonsten kannste alles erstmal lassen. nachm windows installen kannste evtl noch fastboot aktivieren.

Ich schau mal, danke :)

Du meinst mit pos. 1 ssd ... schon noch die boot reihenfolge ? Hab doch nur die ssd, gibt ja keine wirkliche reihenfolge :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz genau! Bedien jetzt mal den linken der beiden Schalter hinter der Fronttür, damit solltest du die Lüfter regeln können! drehen denn alle Lüfter?
Außer vermutlich von der GraKa? :d

Schau mal, ob alle Lüfter drehen (GPU ausgenommen, die hat Zero Fan Mode)

Ganz genau! Bedien jetzt mal den linken der beiden Schalter hinter der Fronttür, damit solltest du die Lüfter regeln können! drehen denn alle Lüfter?
Außer vermutlich von der GraKa? :d

Kann es da regulieren! Funktioniert super :) weiß nicht ob der vordere lüfter geht, seh den ja nicht :/ soll ich das gehäuse öffnen?

Was ist bei temp eigtl normal? 35° cpu und 28° m/b kommt mir schon fast ein bisschen frostig vor :d

Ach ja und cpu fan geht laut bios auch :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das passt. später in windows mal prime95 und coretemp RC7 anschmeißen und die last temps checken

frostig nicht, passt aber! :)
Hast du die Seitenwand noch ab?
Halt vorsichtig deine Hand vor den vorderen Lüfter und pack die mal solange auf "max. Drehzahl" dann spürst du eigentlich ob der läuft :d

Temps passen -> Kühler sitzt. Dann ran an die Windows installation. Später kannst du mal noch mit HW Info die Temperaturen beim zocken auslesen (GPU/CPU/MB).

Wie ist die Lautstärke so? Sonst kannst du im BIOS für den CPU Lüfter noch ein anderes Geschwindigkeits Profil wählen.

Mach ruhig das Seitenteil auf, das beißt nicht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh