Tadashi Takeshi ist in diesem Fall der Schmied bei welchem ich meine schwerter schon seid 15 Jahren Kaufe!
Masashige (Hattori) Hanzō war im übrigen Samurai, genauer Anführer der Ninja aus Iga, und kein Schmied !;-P
Sehr, sehr geiles Katana mit schön dekoriertem tsuba. Du hast sicher ein Katana-kake dafür, oder?
Allerdings... Wenn du schon (vorgeblich) in Japan lebst, solltest du doch wissen, daß Samurai (侍) und Ninja (忍者) zwei völlig verschiedene, meist miteinander verfeindte Gruppen sind.
Das Wort "Samurai" kommt vom Verb "saburau": jemandem zudienen. In der heute geläufigen Form "Samurai" ist das Wort erst sei der frühen Neuzeit (erste Anfänge in der Azuchi-Momoyama-Zeit, richtig gebräuchlich in der Edo-Zeit).
Die Vorläufer der Samurai bildeten sich allmählich in der Heian-Zeit heraus, als die Shōen immer mehr Macht auf sich konzentrierten und ein immer größeres Bedürfnis bestand, sich gegen andere zur Wehr zu setzen.
Mit dem Beginn des Kamakura-Shōgunats wurden sie dann zu beherrschenden Schicht, unterschieden sich aber noch sehr von den späteren Samurai. So wurde in der Regel zu Pferde gekämpft, als Rüstung kam die O-yoroi zum Einsatz und als Hauptwaffe Pfeil und Bogen.
Erst später, als so langsam die ersten Massenschlachten aufkamen, verlagerte sich der Kampf mehr zu den Fußtruppen (Ashigaru), und Nahkampfwaffen wie Schwerter wurden gebräuchlicher.
Dekorierte Katana wie deins kamen erst in der Edo-Zeit groß in Mode, als die Samurai die oberste Gruppe der 士農工商 (Shinōkōshō: Samurai, Bauern, Handwerker und Kaufleute) darstellten. Die beiden von den Samurai getragenen Schwerter, Katana und Wakizashi (Kurzschwert), avancierten zum Statussymbol der Samurai und mußten damit auch entsprechend repräsentieren können.
Ninja dagegen waren Spione und Attentäter. Anders als die Samurai hatten sie keinen strikten Ehrenkodex (der mit ihrer Beschäftigung als Attentäter auch schlecht vereinbar gewesen wäre). Die Samurai sahen die Ninja und ihre Betätigung (wie die Attentate) als ehrlos an, weshalb Samurai und Ninja auch in der Regel miteinander verfeindet waren.
Hattori Hanzō kam aus Iga, das früher eine Ninja-Hochburg war, weshalb er sich auch in den Ninja-Künsten auskannte. Er ergriff jedoch keine Ninja-Laufbahn, sondern heiratete in den Matsudaira-Clan (die späteren Tokugawa) ein und wurde Samurai im Gefolge von Tokugawa Ieyasu. Dessen großen Sieg 1600 bei Sekigahara erlebte er jedoch nicht mehr mit, da er mit 1596 kurz vorher starb.
Hattori war garantiert kein Schmied, und ebensowenig war er ein Ninja. Über angebliche Ninja-Verbindungen wird viel spekuliert, aber ohne richtig Handfestes. Wahrscheinlich wurde er von Ninja des Fūma-Clans umgebracht, aber das ist nicht sicher.
Hattori war auch nicht als guter Schwertkämpfer berühmt, sondern stattdessen als großer Lanzenkämpfer. Das angeblich so gute "Hattori Hanzō"-Schwert aus Kill Bill ist reine Fabrikation.
So, Ende der Geschichts-Stunde, zurück zum Thema.
Meine supergeilen Anschaffungen
Sehr, sehr geile Performance MX-Maus von Logitech.
Auch geile Sculpt Comfort-Tastatur von Microsuff - zumindest, solange man nicht auf die Rückseite schaut. Wer immer die Rückseite gemacht hat, muß wirklich voll im Suff gewesen sein, oder bekifft. Die ausklappbaren Tastaturstützen befinden sich hier am unteren Ende der Tastatur und nicht am oberen Ende, wo sie hingehören. Das ist mal echt episch versagt
(Vielleicht war das auch der Grund, warum die Tastatur von 45€ auf 20€ reduziert wurde
)
Aber nun zu den wirklich supergeilen Sachen: Asus Z87-Pro Mainboard und i7-4770
Supernetzteil, Superkühler, Superlüfter, superleise, supergeil!
Wen's intressiert: Habe gerade einen Guide zum Anbringen des be quiet-Kühlers geschrieben
http://www.hardwareluxx.de/communit...ced-c1-auf-sockel-1150-montieren-1009654.html