Meine Wasserkühlung ist schlecht

Wenn deine Wassertemperatur jetzt schon nur wenig über der Zimmertemp liegt dann bringt dir ein neuer Radi sogut wie gar nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wobei die frage bleibt, wie korrekt die wassertemp ausgelesen wird (dann müsste eher max. 5-10°C im zimmer haben)

Das hat was :). Und wie genau der DFM arbeitet weis man auch nicht...

Also Zimmer 26°C, Wasser: 18°C

Ich habe einene Water Blocks EK-Supreme Kühler.
In meinem Kreislauf ist nur die CPU und der Speicher.
Ich habe auch bei SysProfile ein paar gefunden die den selben Kühler und die selbe CPU haben wie ich, und bei manchen ist die CPU übertaktet kühler als meine unübertaktet... das kann doch nicht sein :(

40983
49744
28650
55089

Zuletzt bearbeitet:
und außerdem geht das nicht mit jeder pro, aber ne neue pumpe würde definitiv weiterhelfen ;)

Mit den aktuell im Shop verkauften Laings geht das zu 100% (aktuelle Revision mit blauem Rotor)

@lordfritte: In deinem fall würde ich sagen Pumpe und Radi würden etwas bringen. 39l/h ist nicht wirklich viel und der CPU-Kühler profitiert durch seinen Inneren Aufbau definitiv von mehr Durchfluss/Druck, da das Wasser durch die Verteilerplatte verstärkt auf den Boden geprescht wird.

Deine Wassertemperatur ist absolut utopisch und falsch. Das wäre der Traum, wenn man so etwas erreichen könnte mit einer stinknormalen Wakü ohne Chiller.

Kauf dir mal einen neuen Temperatursensor, häng den zusammen mit einem (am besten digitalen) Thermometer in eine Wasserschüssel und kalibriere den bei etwa 30°C Wassertemperatur (Wasserkocher hilft :d) Das ist eine recht häufig erreichte mittlere Wassertemperatur.

Wo genau ist der Tempsensor nun verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Also Zimmer 26°C, Wasser: 18°C

Ich habe einene Water Blocks EK-Supreme Kühler.
In meinem Kreislauf ist nur die CPU und der Speicher.
Ich habe auch bei SysProfile ein paar gefunden die den selben Kühler und die selbe CPU haben wie ich, und bei manchen ist die CPU übertaktet kühler als meine unübertaktet... das kann doch nicht sein :(

40983
49744
28650
55089

Dann schleif mal deinen Kühler und die CPU, wird wohl irgendwas nicht richtig plan sein von den Komponenten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh