Meinungen und Fragen zu GetHandy.de

Rip

Enthusiast
hallo zusammen.

da bald mein handy vertrag ausläuft, habe ich mich mal ein bisschen damit beschaftigt, was "danach" kommt :haha: !

nun bin ich durch zufall auf den online-shop GetHandy.de gestoßen. dort sind einige sehr interessante angebote zu finden. da das aber mein erster online kauf eines handy vertrages ist, hab ich ein paar fragen dazu:

also als erstes und auch wichtigstes: ist der shop gut bzw. seriös? nicht das es da irgendwelche haken gibt...

als nächstes schreib ich mal auf, wie ich mir den ablauf vorstelle:
  • alten vertrag bei t-mobile kündigen
  • im online shop das wunschhandy (in meinem fall samsung sgh-z400) und den wunschvertrag (in meinem fall t-mobile relax 50 student) auswählen und bestellen
  • handy und sim-karte werden mir in den nächsten tagen zugeschickt
ist das soweit richtig?

abschließend noch zwei fragen:
  • wäre es möglich meine alte rufnummer beizubehalten?
  • stimmt es, dass ich nach dem oben beschrieben prozess (wenn er denn richtig beschrieben ist :d ) nichts mehr mit dem handy-shop zu tun habe und ich auch wie gewohnt in den t-punkt gehen kann, als hätte ich dort direkt den vertrag abgeschlossen?

fragen über fragen... vll. denkt ihr euch auch "oh gott...bestell doch einfach....", aber bei solchen sachen bin ich lieber zu vorsichtig, als dass ich mich hinterher schwarzärgere!

danke für eure mühen
MfG
Rip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rip schrieb:
ist das soweit richtig?
Ja!
Bzw. es läuft normalerweise so ab:
1.) Bestellen
2.) Vertrag ausdrucken, unterschreiben, per Post mit Ausweiskopie etc. zum Shop schicken
3.) Warten (1-2 Wochen) - wobei es je nach Verfügbarkeit des Handys auch länger dauern kann
4.) Handy + Sim wird geschickt
Rip schrieb:
abschließend noch zwei fragen:
  • wäre es möglich meine alte rufnummer beizubehalten?
  • stimmt es, dass ich nach dem oben beschrieben prozess (wenn er denn richtig beschrieben ist :d ) nichts mehr mit dem handy-shop zu tun habe und ich auch wie gewohnt in den t-punkt gehen kann, als hätte ich dort direkt den vertrag abgeschlossen?
1.) Nein - geht meines Wissens nur beim Wechsel zu einem anderen Anbieter (kann mich hier natürlich auch täuschen...)
2.) Ja - das ist richtig!

Sepp

Zuletzt bearbeitet:
das hört sich doch schon mal gut an! danke @ seppel

jetzt müsste ich nur noch wissen, ob der oben genannte shop "vertrauenswürdig" ist! es wäre sehr nett, wenn jemand, der erfahrungen mit diesem shop gesammelt hat, seine meinung dazu abgeben könnte!

MfG
Rip

Ich hab da mein Handy ohne Vertrag gekauft. Voher eine Mail geschickt(da es B-ware war wollte wissen ob es Kratzer ect. hat), wurde am nächsten Tag beantwortet. Die Lieferung erfolgte auch schnell. Und alles komplett, und wie in der Mail geschrieben ohne Kratzer ect.. Von daher ist der Shop gut.

MFG

EDIT hab eben mal bei Geizhals geschaut
http://geizhals.at/deutschland/?sb=1646

Zuletzt bearbeitet:
also gut. so wie`s aussieht kann man den shop wohl als seriös bezeichnen!
ich werde dann mal meinen vertrag kündigen und da einen neuen abschließen!

wer trotzdem noch info`s bzw. erfahrungen hat: immer her damit :bigok:

ich werde auch berichten, wenn - toi toi toi - alles geklappt hat!

MfG
Rip

danke für den tipp, aber dort gibt`s nicht das handy, dass ich haben möchte!

MfG
Rip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh