Meinungen zum aqualis

Jo das ist mir vom Grundgedanken her auch unklar, man verwendet Glas u.a. weil es beständiger gegenüber der Kühlflüssigkeit ist, andererseits dann die Plexiglasfenster im Boden.

Ich hab den Aqualis jetzt im Lian Li PC-A71FB, mit gekürzter Halterung (so dass nur noch die inneren Befestigungsschlitze vorhanden sind) passt der AGB gerade noch hinter die Graka aufn Mainboard Tray.
Macht sich wirklich gut das Teil :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Platz habe ich reichlich im 900er. Ich habe da mal ne Frage. Du hast ja auch das IV Formula, hast Du schon mal auf das 2 Bios gewechselt? Gabs da Probleme?

Nee hab ich noch nie machen müssen.

EDIT:
Befüllen & Entlüften ist mit dem Aqualis im Vergleich zur Aquabox ein Traum!
Endlich kann ich die AS XT auf Vollgas laufen lasse ohne dass sie mehr Luft als Wasser zieht, dann ist die meiste Luft schnell raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meinen Aqualis 880 Basis montiert, promt hat unten was leicht geleckt, das Teil aufzubekommen war erstmal der Hammer, hat da Herkules persönlich das Ding verschraubt ?

Na ja auf jeden Fall ist die Dichtung unten gerissen, jetzt kann ich schauen wo ich eine Dichtung herbekomme, AT und Caseking haben das Teil nicht im Sortiment. Hat jemand eine Ahnung was für eine Dichtung das genau ist, bzw wo man die noch bekommen könnte ?( außer AC, die bieten nur Vorkasse bei 5 euro Versand oder bei Nachnahme 12 euro an)

Die Dichtung wird meist als O-Ring bezeichnet.
Ruf doch morgen bei AC an, die waren bisher sehr kulant.
Das aufschrauben war wirklich nicht lustig. :fresse2:

Richtig ruf bei AC an (Wichtig ANRUFEN! - EMail Support ist megaträge) ;) Hab da letztens auch nen Ersatzteil für nen 2 Jahre alten Kühler bestellt. War am nächsten Tag in der Post!

Der Übeltäter scheint nun gefunden: R3400 von Tygon.
Dieser Schlauch setzt anscheinend massig Weichmacher frei, dies hat auch aquacomputer mir bestätigt.

Hol dir mal EK ZMT, Norprene, oder Primochill LRT Schlauch, die kommen mit sehr wenig, bzw. gar keinen Weichmachern aus.

Aqaucomputer hat sich bereits per mail gemeldet, wird kurz und schnell unbürokratisch gehandhabt

Ich blick im Aqualis dschungel nicht mehr durch
Ich such einen No-Bullshit AGB, und weil ich langsam kein vertrauen in Plexi AGB´s mehr hab.
Die Aqualis DDC Tops gefallen mir ganz gut, gibts da was besonderes zu beachten ?

Aquatuning Österreich - Aquacomputer aqualis DDC 150 ml mit Nanobeschichtung, G1/4 Aquacomputer aqualis DDC 150 ml mit Nanobeschichtung, G1/4 45392

Gibts zum Deckel vom AGB andere Optionen ?
Vermutlich sind ja nur die beiden Anschlüsse unten verwendbar für den Betrieb, oder kann man einen der Ports im Deckel als Rücklauf verwenden ?
Gibts da was als Anti-Strudel bremse wenn man den eingang unten verwendet ?

ich habe den normalen 150ml ohne extras (pumpe etc) mit beiden eingeängen unten.
da strudelt es zwar allerdings nur ganz leicht (Laing 1t),keine gefahr das wieder luft angesaugt wird (bei min 50-75% füllstand)

Hi, welche beleuchtungsmodule temperaturmodule nutzt ihr? Die sehen alle so groß aus auf den bildern und ich möchte jetzt nicht extra tempfühler zurückschicken wenn die nicht benötigt werden

Hat jemand eine idee, ob man einen Aquaslis mit Pumpenadapter irgendwie wieder auf Pumpenlos bekommt ? Der DDC Pumpenaufsatz ist vom Aqualis leider so mies, daß meine DDC fast 20% Leistung verliert

ist einfach, bei AC anrufen und das Teil bestellen.

welches Kabel brauche ich um am Aqualis XT 880 die Temperatur auszulesen und sie im Aquero 5 anzeigen zu lassen ? Finde da so nichts .

Entweder per Aquabus oder USB.

beim XT sollten alle Kabel dabei sein oder?

@King: Unten im AGB-Boden sind drei Anschlüsse. USB, Aquabus und Temp. Somit müßte die Temperatur nur mittels des Tempkabel übertragbar sein.

@Maxi: Nein, es liegt nur ein internes USB Kabel bei.

Gerade mit AC telefoniert. Der XT hat keinen integrierten Temperaturfühler. Der Anschluß ist für einen externen Sensor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte einen Aqualis Pro 450ml an einem Radiator befestigen, der senkrecht steht. Hat das jemand von euch so gelöst? Ich kenne zwei Halterungen für 120mm Bohrungen. Eine von Bitspower und eine von EK. Die von EK hätte ich, allerdings steht die ziemlich ab. Samt der Halterung des Aqualis würde der AGB dann wahrscheinlich zu weit abstehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh