Sgt.Speirs
Enthusiast
Einfach bei AT anfragenSind bei dem Deckel Verschlussschrauben mit dabei? Steht nix da und normal wir das ja immer erwähnt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Einfach bei AT anfragenSind bei dem Deckel Verschlussschrauben mit dabei? Steht nix da und normal wir das ja immer erwähnt?
Die Pumpe musst du aber doch zum Umstecken trotzdem kurz anhalten oder hält dein Kreislauf den Leerlauf-Druck aus?mit Schnellverschlüsse geht das, ohne das ich den Rechner ausmachen muss. Die Schläuche werden im laufenden Betrieb so gesteckt, das ein innerer Kreislauf entsteht. Mir bleibt dann ca. 15Minuten Zeit, den anderen Radi einzubinden. Bei dem 440ml AGB wird es etwas hektisch, da ist das Kühlmittel schnell weg, aber das 880er packt das gut. Deshalb wäre ja auch ein Fillport interessant.
Wenn du den Schlauch etwas schräg hältst, bleibt doch ein "Luftkanal" an der "Oberseite" des Schlauches. Das klappt also schon.Sgt. Speirs schrieb:Ich verstehe jetzt nicht ganz, wo die Luft nachströmen kann, wenn ich über einen einzelnen Schlauch befülle. Bei mir hat das zumindest nicht so richtig funktioniert bzw. hat einfach zu lange gedauert und war zu umständlich.
Also homöopathisches Befüllen...dann lieber einmal etwas Zeit investieren und das Gewinde schneiden. Ist zwar nicht in 3s erledigt (vielleicht 5min), dafür spart man sich aber die knapp 13€ zzgl. Versand für den anderen DeckelWenn du den Schlauch etwas schräg hältst, bleibt doch ein "Luftkanal" an der "Oberseite" des Schlauches. Das klappt also schon.
Wobei: Bohren und Gewindeschneiden ist auch nicht in 3s erledigt. Ich würde aber dann eh den 4-fach-Deckel bevorzugen.
Ginge nicht auch:
-Pumpe aus
-Oben Wasser (über Schlauch + Trichter) Wasser rein bis der AGB zu ca. 4/5 gefüllt ist <- Luft kann oben nachströmen
-Pumpe an bis AGB leer
-wiederhohlen
Dauert zwar auch etwas, aber sollte doch dann ganz ohne extra Loch gehen, oder?
Also homöopathisches Befüllen...dann lieber einmal etwas Zeit investieren und das Gewinde schneiden. Ist zwar nicht in 3s erledigt (vielleicht 5min), dafür spart man sich aber die knapp 13€ zzgl. Versand für den anderen Deckel
Mal ne ganz blöde Frage, wie bekommt man denn so ne große Röhre am besten im Case unter?