Memory Stick geht auf Tauchfahrt.

MueMue

Enthusiast
:wink:

mir ist da heute etwas schreckliches passiert und zwar ist mir mein Memory Stick PRO Duo 512 MB von meinem Sony Ericsson W800i nach einem kleinen geraufe in den Topf mit Salzwasser (für die Nudeln) gefallen. Jetzt hab ich Angst das Ding wieder in mein Handy zu stecken weil ich unter der blauen Plastik indeutig Wasser Rückstände sehe.. und keine Lust hab einen Kurzen zu Riskieren. Kann ich das Teil jetzt wegschmeißen oder zur RMA schicken? Oder hilft da ein einfaches Trocken?! Ich hab da nicht so die Ahnung :fresse:Was soll ich jetzt machen?!

Gruß: Mue²

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also suf den Stick steht:
San Disk
MEMORY STICK PRO DUO
<512MB MAGICGATE

hab das Handy aus nem Online Shop bestellt.

hm ok finde nicht das was ich wollte... geht um folgendes... wenn ich wüsste welche temperatur die aushalten könnte ich dir einen guten tipp geben. wenn sie die temp aber nicht aushalten wäre das sehr schlecht...
finde kein datenblatt wo das steht... also zz nur mal trocknen lassen... am besten auf einem taschentuch oder so
mfg
Vorher

okay ähm... wie lange so ungefähr? und das Salz hinterlässt das keine Rückstände die leiten könnten? :d Lass das Ding jetzt auf meiner Grafikkarte trocken ist ja warme und trockenen Luft :)

hm naja das mit dem salz ist so eine sache wie stark war das wasser gesalzen? auf der graka ist eine gute idee... nur zu warm sollte sie nicht sein... meine idee wäre gewesen bei 50°C im backofen aber ich weiß eben nicht ob das der stick aushält
mfg
Vorher

naja so ca. 2 Liter Wasser leicht gesalzen wie es auf der Verpackung steht :) so ne Prise eben ;) naja die GraKa hat im Moment auf der GPU 45°C ... ich schätze so auf der RÜckseite so 37°C also ausherhalb von semtlichen Gefahren. :)

na ok... sollte wenn der stick durch ist (nicht aldente wie die pasta ;) ) wieder funzten.. garantiere aber für nichts..

Klingt ja langsam nach einem Kochkurs mit Rezepten hier... :d
Kannst du das Ding nicht irgendwie öffnen?? Wäre halt besser wenn du die Rückstände entfernen könntest... Ansonsten lass ihn einfach mal nen tag liegen und probiers dann mal. Wird schon schief gehen. ;)

naja wenn das handy dann schaden nimmt kannst ja einfach das handy ohne stick einschicken, und einfach sagen es geht nicht mehr, mal sehen was dann passiert
mfg
alextwister

hehe, ja dachte ich mir auch so mit den öffnen aber da is kein richtiger Spalt zum fassen und das Plastik ist auch sehr weich also ist das schon wieder dumm, weil man da mehr kaputt macht als alles andere :(

ja... das mit dem einschicken werd ich dann wohl machen falls es kaputt geht und den Stick gleich hinterher ,weil dann gleich auf Nummer sicher gehen ;)

und klapps wieder?

wie issn überhaupt so das w800i, weil das als nächstes Handy im visier is.

Lese ich richtig, Sony packt beim W800i einen San Disk Stick rein? Entweder Sony/E geht das Geld aus oder dein Onlinehändler hat dich übers Ohr gehauen und den originalen ausgetauscht. Beim K750i hab ich nen orig. Sony drin.

@ Furzklon:

also ich find das Handy mega einfach klasse. Naja ich hatte noch nciht viele Handys also kann ich da keine genauen Aussagen machen. :)

@ NackterGolfer:

Ja du liest richtig es ist ein SanDisk Memory Stick dabei. hmmm.. das macht mich jetzt aber auch stutzig, weil was währ der Grund warum Sony nicht seine Eigenen Sticks dazu packt?! vllt. haben sie einen Sponsorenvertrag oder sowas mit Der Firma... zu wenig Geld glaub ich nicht...

Und ich hab das Ding noch nicht wieder rein gesteckt, lieber ein wenig länger als zu wenig trocknen lassen :)

ich denke mal eher die sandisk liegt deswegen dabei, weil da standardmäßig nur ne 64mb oder so was dabei wäre, und der shop wo du den her hast das als aktionsangebot mitgibt. ps: die sandisk ms pro duo sollen besser sein als die von sony (was ich sandisk ehrlich gesagt nicht zutraue!!!)

Sandisk ist doch ein Dritthersteller oder? Die haben doch nur eine Lizenz Memorysticks zu bauen?
Außerdem hat MueMue ein W800i, im Grunde ist jenes Handy ein minimal modifiziertes k750i (hardwaretechnisch bis auf anderes Cover, einen Knopf und eine anderer Kameraschutz identisch; softwaretechnisch praktisch ein k750i zumal die Firmware auf dem K750i keinerlei Probleme macht..) mit der schlichten Besonderheit das Sony/Ericsson es als Walkmanhandy mit 512MB Memorystick bewirbt und verkauft..

Was mich stutzig macht ist der minimale aber dennoch vorhandene Preisunterschied, 5-8€ sind die Sony Memorysticks teurer. Daher meine Frage MueMue, hast du es über einen Vertrag von einem Mobilfunkbetreiber bezogen oder neu gekauft? Das Sony Sandisk Sticks in ihre Handys stecken glaube ich nicht, schließlich ist es deren Entwicklung was mitunter bedeuten würde das sie draufzahlen würden wenn sie Sandisk verwenden würden, anders sieht es da bei einem Händler aus der mal eben schnell austauscht und San Disks wahrscheinlich noch billiger beziehen kann als es ein Verbraucher tuen könnte.. folglich könnte er damit 10€ oder mehr Gewinn machen, ich kenne die Händlerpreise nicht. Auf jeden Fall ist das so ziemlich das Letzte, Kunden auf die Art zu beschxeissen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Test ist der Stick ein Sony, bei den Sandisk teilen ist der schriftzu in der Mitte blau und weiß hinterlegt vergl hier: http://www.sandisk.com/ ; ebenso Sony.de wobei dort leider nur die "black" versionen abgebildet sind, die es wohlgemerkt auch von Sandisk gibt der Schriftzug und das aussehen ist fast identisch zum Sandisk. Merkwürdig das in internationalen Foren fragen wie "Sandisk MS Pro Duo compatible with w800i? auftauchen...

Sollte es nicht so sein, liegt es mit dem Sandisk an argen Lieferproblemen mit denen Sony momentan zu kämpfen hat, wer hätte auch gedacht das die Memorysticks nach dem herausbringen von solchen Handys plötzlich weggehen wie warme Semmeln, fast nirgendwo sind die momentan online erhältlich... Unterstützen würde die These sowas hier, ein Noname Memorystick:
http://image.blog.livedoor.jp/shock2you/imgs/7/1/71e73440.jpg

Übrigens habe ich auch einen anderen Shop der ein Foto mit dem Sandisk im Netz hatte, vielleicht ist das von Sony vertraglich für Einzelhändler geregelt.. wer weiss.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn der stick eh schon im wasser war, hätte ich den gleich danach mit klarem wasser abgespült! noch kaputter kannst du ja nix machen. danach dann trocken fönen (oder eben auf die graka legen :fresse: )...

Bevor du den Stick in dein Handy schiebst um zu gucken ob er noch geht und dabei riskierst das dein Handy auch kaputt geht, würde ich mir nen billigen Cardreader holen und den Stick da drin testen....wenn er funzt kannst den Reader ja auch wieder umtauschen ;)

_W!N_

@ NackterGolfer:

Also den Stick den ich hab da ist die Schrift weiß. Owohl ich auch schon welche gesehen hab wo die Schrift weiß unterlegt ist.

@ W1NDOOF:

Ja, dass hatte ich auch vor heute zum Kumpel... erstmal neues Gehäsue kaufen.. oke dann bei ihm zuhause.. "Wo ist dein Cardreader?"
"Ja den hab ich aus einander gebaut".. naja.. das war dann das Ende vom Lied. :fresse:

Schön :bigok:
Und ab jetzt solltest du immer nen Deckel auf den Topf machen bevor du mit deinem Handy die Küche betrittst.

_W!zz_

Jaja, wieder ne Erfahrung reicher -> keine Elektronik zum würzen verweden. :d

ja doch :) na ja war schon ein dummer zufall das der Topf da in der Flugrichig stand.. aber besser als hintern Herd :fresse:

Aber währ doch mal was Nudeln mit einen Hauch von Microchip :d und um es ab zu runden noch ein wenig Kabelsalat dazu. :)

MueMue schrieb:
ja doch :) na ja war schon ein dummer zufall das der Topf da in der Flugrichig stand.. aber besser als hintern Herd :fresse:

Aber währ doch mal was Nudeln mit einen Hauch von Microchip :d und um es ab zu runden noch ein wenig Kabelsalat dazu. :)
...aber bitte nicht den netten User namens Kabelsalat hier aus dem Forum...der kann doch nichts für deine Kochkünste :asthanos: Außerdem weißte ja gar nicht, welches Dressing zu ihm passt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh