Memtest86+ - warum bei jedem Pass langsamer?

Deckard2019

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir neue RAM-Riegel gekauft (4x 4GB), und teste diese gerade mit Memtest86+.
Ich habe jetzt knapp 5 Passes hinter mir (jetzt bei über 15 Stunden); bisher ohne Fehler. Ich hoffe, das bleibt auch so. Toi Toi Toi. :-)

Was ich mich allerdings frage ist, warum jeder Durchlauf länger dauert als der Vorherige?
Pass 1 war nach knapp 80min fertig. Pass 2 dauerte schon fast 3 Stunden und die folgenden jeweils auch immer länger. Ist das ein normales Verhalten? Falls ja, woran liegt das?
Fall nein, wo könnte das Problem liegen?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst meiner Meinung nach den Test jetzt auch langsam mal beenden, denn außer sinnlos Strom zu ziehen und dein Zimmer aufzuheizen, gewinnst du damit nichts. Der RAM ist heute fehlerfrei, kann übermorgen aber schon wieder hinüber sein, kann aber auch 100 Jahre halten.
Benutzen!

Habt den Test nach 11 Passes benedet.
Pro Pass gab es 10 Tests. Der erste Pass dauerte nur 80min, die anderen ca. 220min.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh