Merkwürdiger Bluescreen am ArbeitsPC, bitte um schnelle Hilfe

scubadiverinc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
32
Moin,

ich habe an nem Arbeitspc ein sehr merkwürdiges Problem. Kurz zur Konfiguration:

PC mit Problemen beim USB Anschluss hängt an nem Netzwerk. Usb-Geräte werden über den Fernanschluss einer FritzBox angesprochen. Funktioniert eigentlich fehlerfrei.

An dieser FritzBox hängt ein USB Stick, funktioniert auch.

ABER beim Speichern von GENAU einer Datei gibts n Bluescreen. Die Datei ist eine Worddatei, 762 KB Groß, 31 Zeichen Filename. Der Fehler tritt NUR beim Speichern dieser Datei auf - getestet mit mehreren USB Sticks.

Folgender Bluescreen folgt:

The driver is mismanaging system PTEs

" Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000da (0x0000000000000504, 0xfffff6fc400059e8, 0x000000000000000c, 0x0000000000000b3d). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 021311-14508-01."

Kürzliche Änderungen am System: Anschluss einer Microsoft Wireless Tastatur und Maus. Sonst nichts.

Wie gesagt, NUR bei der Datei. Bei Datein mit ähnlicher Namenslänge, Größe etc passiert nichts. Das macht mich stutzig.

Jemand ne Idee?

Danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird noch merkwürdiger...wenn ich den USB Stick direkt in den PC steck funktionierts, über den Fernanschluss aber nicht. Da das Netzwerk zwingend notwendig ist und ich den Fernanschluss brauche...muss ich wissen woran es hängt o_O
 
Kannst du die Datei zippen, kopieren und auf dem Stick wieder entpacken?
 
Ich habe es richtig verstanden dass der USB Stick an der FritzBox hängt.
Kann es eventuell ein Problem geben mit der Länge des Dateinamens?
Was ist wenn du der Datei zum Test mal einen Namen mit maximal 5 Buchstaben gibst?

Ist nur so eine Idee. Aber ein Versuch sicherlich wert.
 
Ich habe es richtig verstanden dass der USB Stick an der FritzBox hängt.
Kann es eventuell ein Problem geben mit der Länge des Dateinamens?

Hast du richtig verstanden.

Was ist wenn du der Datei zum Test mal einen Namen mit maximal 5 Buchstaben gibst?

Ist nur so eine Idee. Aber ein Versuch sicherlich wert.

Getestet, geht nicht.

JEDE Datei lässt sich mit jedem Dateinamen speichern - nur diese eine nicht.

Ich verzweifel langsam echt
 
Wieso kopierst du den Inhalt der Datei nicht in ein neues Dokument und speicherst dieses auf dem Datenträger? Vielleicht hat die Datei wirklich irgendeine Macke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh