Meta Ice Mod

iRave

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
115
HiHo,
mein vorerst so geplanter Mod, wie der Titel ja schon sagt soll es in richtung metal und ice gehen.
Hier erst mal ein paar bilder von dem case das ich modden will.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


soll halt vorne eine platte aus alu gegen um die front glatt zu bekommen und die metal optik zu stärken :d

aber bei dem window bin ich mir nicht so sicher wie ich das machen soll
entweder:
A:
attachment.php


oder

B:
attachment.php


das plexi soll dann an den Rändern angeschliffen werden um es so leicht angefrohren aussehen zu lassen.
Das wars erst mal.

über anregungen, verbesserungsvorschläge oder kritik von euch würde ich mich freuen

mfg, iRave

ach ja währe nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich die bilder direkt im beitrag anzeigen lassen könnte, dann spart ihr euch das geklicke. ;)
Thx an 90er & pajaa.
 

Anhänge

  • Skizze 1.jpg
    Skizze 1.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 628
  • Skizze 2.jpg
    Skizze 2.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 620
  • Case 1.jpg
    Case 1.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 593
  • Case 2.jpg
    Case 2.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 592
  • Case 3.jpg
    Case 3.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 589
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Luxx!

Schön, daß du mit einem 08/15-Gehäuse anfängst und daraus ein Einzelstück machen möchtest. Hau rein!

*verschoben nach Worklogs*
 
Die Bilder kannst du bei Abload hochladen und dann direkt hier einfügen.

Aber natürlich die Bilderregeln (900x900, 400kb) beachten, sonst gibt es Haue von den Mods :fresse:.


Viel Spaß mit dem Case :wink:.
 
oha, ich hab angst !!!!!
werds mal versuchen

@ pajaa was soll ich denn sonst nehmen ??

EDIT: müsste so gehen, oder ? und 960x720 is doch nicht so schlimm oder ? oder sind die miniaturansichten weg wenn ich die pics kleiner mache ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nichts größer als 900px und mit
insertimage.gif
kannst du die Bilder direkt einbinden.

Zu deiner Frage: Du kannst auch ein 300€ teures Gehäuse nehmen und die Kabel anders verlegen... :d
Bitte bleib bei deinem Projekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann werd ich die bilder sofort kleiner machen

und keine sorge als schüler hab ich nich ma eben 300€ so rumliegen

EDIT: mhh iwi bin ich zu dumm um das mit den bildern hin zu bekommen
EDIT2: nein doch nicht, jipieeeee
EDIT3: ich lass das einfach mit den bildern, das sind mir zu viele begrenzungen und regeln
EDIT4: nö doch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
So Heute hab ich angefangen das window auszuschneiden.

attachment.php


nur leider glaub ich das ich nur die falschen trennscheiben zuhause hab, da ich nur diese ~8cm mit 3 scheiben geschafft hab.

attachment.php


attachment.php


attachment.php
#

ich benutze einen proxon dremel clon und den hatte ich beim schneiden auf 11000 u/min eingestellt , was mache ich falsch ???

ach ja sry für doppelpost :asthanos: aber den vorherigen hab ich schon so oft editiert da wollte ich das nicht auch noch reinschreiben.
 

Anhänge

  • Der erste Schnitt 1.jpg
    Der erste Schnitt 1.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 619
  • Der erste Schnitt 2.JPG
    Der erste Schnitt 2.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 617
  • Der erste Schnitt 3.JPG
    Der erste Schnitt 3.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 617
  • Der erste Schnitt 4.JPG
    Der erste Schnitt 4.JPG
    33 KB · Aufrufe: 619
EDIT: mhh iwi bin ich zu dumm um das mit den bildern hin zu bekommen
EDIT2: nein doch nicht, jipieeeee
EDIT3: ich lass das einfach mit den bildern, das sind mir zu viele begrenzungen und regeln
EDIT4: nö doch nicht

hehe, das ist hier bislang mein lieblingsbeitrag :d

bin gespannt auf neue bilder, weiter so :)

übrigens: wäre gut, wenn du dich mit den wörtern "dann", "wenn" und "denn" vertraut machst.
 
du solltest erstmal nicht gegen die drehrichtung schneiden....und dann mit gefühl die scheibe schneiden lassen. nicht zuviel druck weil sonst zwingst du sie regelrecht dazu das blech zu zerschneiden...lass die scheibe die arbeit machen und ganz wichtig nicht durchschneiden und dann durchziehen sondern auf diesen zb 8cm die scheibe hin und her bewegen und dich langsam durch das blech arbeiten...ein dremel ist ein präzisionswerkzeug und keine flex oder stichsäge
 
So das meiste hab ich von der Rechtschreibung her korrigiert das eine "wen" werde ich morgen in " wenn" umändern wenn ich wieder am Pc sitze ich bekomm das jetzt gerade nicht mit meinem iPod Touch hin.

Und das ist auch mein Lieblings-Beitrag ;)


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
So hab mir jetzt die Proxon Trennscheiben mit Gewebe x50 gekauft.
Die Dinger kosten im Baumarkt 13€, finde ich irgendwie sehr teuer.

Dann geht es wohl am Wochenende weiter, ja ich werde auch ein paar Bilder machen.

mfg, iRave
 
Mhh das sind aber die kleinen, nicht die großen die du verwendest, werden aber trotzdem länger halten.
Und du hast gesagt das du bei den großen 5000u/m verwendest was sollte ich denn bei den kleinen idealerweise benutzen auch 5000 oder eher so um die 7000-10000 u/m ?


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
Erst einmal sry für den Doppelpost aber ich kann mit meinen Arbeitsposts nicht warten bis jemand was schreibt.

Ich hab heute doch noch etwas geschafft und zwar hab ich das window fertig gemacht: ausgesägt und geschliffen.

erst einmal ein paar bilder:

der schnitt von neulich zuende gemacht:

attachment.php


Und hier fehlt nur noch ein einziger schnitt :d
blos nichts falsch machen :shake: , sonst is alles fuern Ar*** !!!!

attachment.php


Und hier noch welche wo alles ausgeschnitten und abgeschliffen ist :

attachment.php


attachment.php


attachment.php


ich hoffe ihr nehmt mir den doppelpost nicht böse :hail:

leider sind die schnitte etwas eierig geworden :hmm: sieht man aber nur wenn man ganz nah davor ist.

jetzt muss ich nur noch überlegen wie ich das window beleuchten soll und wie ich das plexi fest machen soll ???
 

Anhänge

  • Window 2.jpg
    Window 2.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 480
  • Window 3.jpg
    Window 3.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 479
  • Window 5.jpg
    Window 5.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 478
  • Window 6.jpg
    Window 6.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 477
  • Window 7.jpg
    Window 7.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
Joar ging eig. viel besser, nutzen zwar immer noch ab aber nicht mehr so schnell und ich hab zum schneiden 11000 u/m genommen, ging ausgezeichnet.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei der Befestigung des Fensters sagen koentet wie ihr das macht/machen würdet. Ich hatte eig. Vor das plexi komplett mit schrauben zu befestigen, was mit M4 schrauben ( ich hoffe das sind die die ich meine) mit innenliegendem imbuss Kopf sicherlich nicht schlecht aussehen würde, dazu dann das weiße Case ...


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
Darf ich fragen warum du Montage Tape nehmen würdest und keine schrauben ?


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
So heute hab ich nich kurz das window grob ausgeschnitten, muss das nur noch an das Gehäuse anpassen damit ich das Seitenteil wieder zu bekomme ;)

Jetzt muss ich mir nur noch was für die Front, das Dach und den Boden Gedanken machen, vielleicht ändere ich das Heck auch noch ein wenig.
Für den Boden hab ich mir überlegt das ich 2 oder 3 Plexiglas Platten nehme und sie nach unten hin großer mache (spricht die erste ist die kleinste danach kommt eine etwas größerer und so weiter ...) die ich dann mit ein wenig Abstand zueinander mit dem Case verschraube und beleuchte. Auf das Dach mache ich vielleicht 2 Lüfter nebeneinander oder ein zweites window (mal sehen). An der Front werde ich als erstes eine Blech oder Alu Platte befestigen um die ganzen "Luftlöcher" für die ehemalige Front zu verdecken, dann kommt dort ein 12 cm Lüfter hinein. Beim Heck weis ich noch nicht was ich da machen will/kann vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge.... ;)

Puhh das war eine ganze Menge Text für den iPod ;)


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
Und auch heute hab ich weiter gemacht. :coolblue: :coolblue:
ich hab das plexi angepasst und löcher für die schrauben gebohrt.
hier ein paar bilder vom fertigem window:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


ach ja bevor ich es vergesse, ich hab noch die führungs gnübbels oben und unten am seitenteil abgeschnitten, damit ich das ding einfach nur reindrücken muss.
aber keine langen reden schwingen sondern bilder posten :banana: :

attachment.php


so und hier noch mal alles zusammen gebaut :

attachment.php



hoffe euch dauerts nicht zu lange.

mfg, iRave
 

Anhänge

  • IMG_0237.jpg
    IMG_0237.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 377
  • IMG_0239.jpg
    IMG_0239.jpg
    32 KB · Aufrufe: 378
  • IMG_0240.jpg
    IMG_0240.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_0241.jpg
    IMG_0241.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_0238.jpg
    IMG_0238.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
An Schrauben hast du scheinbar nicht gespart. Hat was außergewöhnliches.
Deren Abstände könnten aber gleichmäßiger sein.
 
mir ist noch ein vorteil von kleben statt schrauben eingefallen:

bei schrauben kann das plexi evtl. springen oder anderweitig beschädigt werden.

mir hätten auch weniger schrauben gereicht. aber so hält es ganz bestimmt :d

finde es aber gut, dass du zügig arbeitest und dran bleibst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der abstand is nich immer gleich aber anders siehts auch kacke aus, glaub mir ich hab das mindestens 3 mal neu gezeichnet und nein das plexi is mir nicht gesprungen ( Glück gehabt )außerdem finde ich das die vielen schrauben cool aussehen ^^
aber wie gesagt, geschmackssache.

jez aber zum dach des case, was würdet ihr machen, entweder noch ein window oder zwei 8 cm lüfter ???
 
Was habt ihr denn alle gegen schrauben ?? ;)
Ich hab mir aber ne 100 Packung gekauft :(

Und ich tendiere auch eher zu einem 2. Window im Deckel , hat auch nich jeder.

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
haha cool, was da ist muss also weg?

naja ich finds ganz cool. nur hätte ich die scheibe von aussen auf das seitenteil geschraubt, finde ich noch einen ticker cooler.

und vllt schrauben mit kleineren kopf, aber sonst bis jetzt sehr schön!
 
Danke Theo
Aber ist doch wahr , man kann nicht immer alles neu kaufen das alte muss reichen.


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
so nach langer zeit geht es weiter.
ich war kurz davor das projekt abzubrechen, da ich echt keine motivation mehr hatte :kotz: , aber ihr habt glück gehabt :d

so ich werde mich am wochenende an die front machen, was ich eig. am letzten wochenende schon gemacht habe, seht selber :

attachment.php


das hat mir dann aber nicht gefallen da ich mich auch noch einmal verbohrt habe :grrr:

aber jetzt zu meiner neuen idee und zwar habe ich mich daran erinnert das ich im internet mal gemoddete dvd laufwerke gesehen habe, nur war dann die frage wie ich son ding gekonnt in szene setzen kann :hmm:

aber ich währe ja nicht ich wenn ich keine simple und zugleich geniale idee :banana: :banana:
gehabt hätte.

und zwar werde ich das laufwerk einfach auf die front klatschen, damit man sehen kann wie sich die cd dreht :d

mal sehen ob das mit 4mm plexi zu realisieren ist, hab kaum noch geld :heul:
sonst muss bis nächsten monat warten :heul:

das wars erst einmal wieder von mir, über kommentare, kritik und anregungen würde ich mich freuen.

mfg, iRave

Sry für doppelpost 
 

Anhänge

  • Front layout.jpg
    Front layout.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute mit dem DVD-Brenner weiter gemacht,
das ganze ding zerlegen, window anzeichen, demel schnappen und aussägen.

ist nicht so einfach wenn es draußen so aussieht !!

attachment.php


und hier muss ich das metall zuschneiden da mein vater mir den kopf abreißen würde wenn ich das in der garage machen würde :fresse2:

attachment.php


aber jammern nüzt nichts, aufpassen das man nicht zu doll zittert und voila fast perfekt ausgeschnitten

attachment.php


alle kanten noch abgeschliffen und fertig für heute, morgen geht es weiter.

Und hier noch 2 tipps von mir:

1. so kann man 10 stunden ununterbrochen schleifen und feilen

attachment.php


aber nicht zu viel bier trinken sonst werden die linien eierig :d

2. um die scharfen kannten so richtig schön stumpf zu bekommen einfach mit diamant schleifpapier drüber gehen

attachment.php


und das ding is weich wie´n baby-popo :coolblue:

mfg, iRave

EDIT: ich bin ja ein ganz schlimmer, 3fach post, sry
 

Anhänge

  • IMG_0249.jpg
    IMG_0249.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_0250.jpg
    IMG_0250.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_0251.jpg
    IMG_0251.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_0253.jpg
    IMG_0253.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_0254.jpg
    IMG_0254.jpg
    35 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Auch heute hab ich weiter gearbeitet , die idee mit dem dvd-laufwerk habe ich aber wieder verworfen, an dieser stelle noch einmal ein sry an alle die sich darauf gefreut haben :hail:

Heute extra früh aufgestanden bevor der baumarkt zu macht ( :rolleyes: 11Uhr :rolleyes: )
und 250*500 mm warzenblech gekauft :fresse2: :fresse2:

zurecht gesägt und die schnitte sind troz -3grad außentemperatur gerade geworden :p :p

oben umgebogen, festgeschraubt und passt, hier die bilder (ohne seitenteil)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


insgesamt habe ich für das projekt schon 67,91 € ausgegeben

mfg, iRave

EDIT: ihr müsst schon was schreiben, sonst werde ich noch zum mega-poster :fire: :fire: :fire:

EDIT2: wie schneide ich das warzenblech am besten um das Laufwerk in stealth zu bekommen spricht das die Maserung nicht anders ist als die Umgebung ??? (ich hoffe ihr versteht was ich meine)

EDIT3: ich habe mir überlegt in die Front ein VU Meter für den Lautsprecherausgang zu basteln, falls einer von euch das schon mal gemacht hat scheibt einfach eine Antwort oder eine PN.
Und ich währe sehr an einer Meinung von euch zu der Front interessiert, oder is das Forum auch inaktiv, wie das vorherige ???
 

Anhänge

  • IMG_0255.jpg
    IMG_0255.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 299
  • IMG_0256.jpg
    IMG_0256.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_0257.jpg
    IMG_0257.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
zu edit2: dazu müsstest du das front blech abnehmen und die laufwerksblende ausschneiden. dann hättest du die gewünschte größe und die sicherheit, dass die maserung einheitlich bleibt.

zu edit3: mir sieht die front etwas zu "aggressiv" aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh