[Sammelthread] Metal

Also, ich will nochmal ein paar Zeilen zu der von dir verlinkten Musik schreiben. :) Ich habe alle zumindest angehört, und manches auch schon 2 oder 3 mal gehört.

Leprous kannte ich, da sie mit Haken zusammen getourt haben, und ich mir sie schonmal angehört habe. Damals mochte ich sie nicht so gerne, aber das Lied finde ich ziemlich gut. Werde sie mir in Zukunft nochmal anhören.

Zu Soen, Moon Tooth, Vola und Headspace: Kannte ich vorher nicht. Finde ich aber (nach dem ersten hören) ziemlich gut.

Der Rest hat mich nicht wirklich umgehauen, sei es wegen der Vocals, oder einfach weil es mich nichr angesprochen hat. Aber auch das werde ich mir nochmal anhören, wenn ich meine Hausarbeit geschrieben habe, und mich wieder auf Musik konzentrieren kann, und nicht nur altes Zeugs gehört wird. :)

Ich will aber auch nochmal auf ein paar Bands hinweise, auch wenn ich nicht weiß, was bekannt ist. Es ist nicht umbedingt alles reiner Metal, aber da es keinen besseren Platz gibt, poste ich es auch hier:fresse::

Neal-Morse-Band: Einigen wahrscheinlich von Spocks Beard bekannt, mit Mike Portnoy am Schlagzeug. Ich finde sie ziemlich gut, aber nur noch begrenzt dem Metal zuzuordnen: The Neal Morse Band - So Far Gone (Official Video) - YouTube

Von Haken darf ich annehmen, dass sie relativ bekannt sind, aber trotzdem verlinke ich sie nochmal. Ich würde sie als relativ "klassischen" Progressive Metal kategorisieren: HAKEN - Cockroach King - (Single Version) - YouTube

The Aristocrats sind eine Instrumental Rock Supergroup, die nur sehr schwer einem Genre zuzuordnen ist, da es sehr viele verschiedene EInflüsse zu hören gibt. Habe sie letztes Jahr mit Joe Satriani und Steve Vai live gesehen, und vor allem live waren sie echt gut. The Aristocrats - Get it like that (Culture clash tour - Tokyo) - YouTube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nattestid: netter ahnungsloser Versuch. Aber nein. Da muss ich dich leider enttäuschen.

Moon Tooth ist okay :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir nicht sicher wäre, würde ich all das nicht von mir geben. Es ist definitiv unfehlbar ! Da wird sich nix mehr ändern. Auch nicht in 100 Jahren.

Sie sind was besonderes :) Und was gaaaaanz spezieles. Es gibt keine zweite Band die Ihnen ähneln. Wennj a, würde ich gern denn Beweis sehen und hören. !! Bitte !!

Wollte ja nur helfen beim Musikgeschmack etwas nachhelfen. ABer wenn alle sturr auf Ihren Metal sitzen wollen. ist doch okay.

Es ist immer noch Metal. Von daher , "alles paletti" ;)

Aber ejj, hört doch was Ihr wollt. Wenn euch Bands wie Helloween genügt, ist doch alles bestens :p

Raat mal was ich grad höre ?Coroner - Punishment For Decadence (1988) FULL ALBUM - YouTube

Jepp.

Noch so ein kleiner Tipp, lest mal die Kommentare bei Youtube zu Coroner durch. Alle Alben Bitte. Na fällt euch was auf :bigok:

Weiß nicht, vielleicht bin ich ja nur der Einzige der sich täuscht ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sichere mir diesen Erguss mal sicherheitshalber als Zitat :bigok:

Wenn ich mir nicht sicher wäre, würde ich all das nicht von mir geben. Es ist definitiv unfehlbar ! Da wird sich nix mehr ändern. Auch nicht in 100 Jahren.

Sie sind was besonderes :) Und was gaaaaanz spezieles. Es gibt keine zweite Band die Ihnen ähneln. Wennj a, würde ich gern denn Beweis sehen und hören. !! Bitte !!

Wollte ja nur helfen beim Musikgeschmack etwas nachhelfen. ABer wenn alle sturr auf Ihren Metal sitzen wollen. ist doch okay.

Es ist immer noch Metal. Von daher , "alles paletti" ;)

Aber ejj, hört doch was Ihr wollt. Wenn euch Bands wie Helloween genügt, ist doch alles bestens :p

Raat mal was ich grad höre ?Coroner - Punishment For Decadence (1988) FULL ALBUM - YouTube

Jepp.

Noch so ein kleiner Tipp, lest mal die Kommentare bei Youtube zu Coroner durch. Alle Alben Bitte. Na fällt euch was auf :bigok:

Weiß nicht, vielleicht bin ich ja nur der Einzige der sich täuscht ?

YT hat mich mal wieder auf eine Neuveröffentlichung hingewiesen, die ich nicht auf dem Schirm hatte:

Shade Empire - Anti-Life Saviour

Dieser Kommentar drunter fasst es super zusammen:
I like how you guys just drop this masterpiece with a pro video and not yank our dicks about it for years like Wintersun has. Much respect.

Den 2013er Vorgänger "Omega Arcane" hatte ich hier schonmal empfohlen - weil er so gut ist, hier nochmal der Link zum vollen Album (als CD kaum noch zu bekommen - und wenn dann >20€): Shade Empire - Omega Arcane (Full-Album HD) (2013) - YouTube

Ein weiteres Highlight wird das neue Album von Persefone. Auch die hatte ich hier schonmal promoted, mittlerweile ist neben dem 14-minütigen Album-Teaser auch die neue Single erschienen. In etlichen Vorab-Rezensionen heimsen die Andorraner eine Auszeichnung nach der Anderen ein. Für mich persönlich (! - schade, dass ich das so ausdrücklich dazuschreiben muss -.-) bisher das Maß der Dinge im Bereich Progressive MeloDeath.

Persefone - Prison Skin

Zuletzt bearbeitet:
wer oder was ist dieser Coroner, Bier ...:fresse2: kenn die Band nicht

Dryline komm mal runter ... wenn eine Band technisch gut, sind die nicht automatisch musikalisch gut .....

Sind sie auch nicht.

nattestid: netter ahnungsloser Versuch. Aber nein. Da muss ich dich leider enttäuschen.

Moon Tooth ist okay :bigok:
Klasse wie du drauf anspringst :d

Sehr gute Tipps hier (außer Coroner, die sind scheiße). Dieses neue Lied von Shade Empire klingt ziemlich gut, das ältere Album von denen eher nicht so. Bin kein Fan von Dark Metal. Das neue klingt schon eher wie typisch finnischer Metal (wie Wolfheart zum Beispiel).

Persefone klingt richtig geil!

Habe mir jetzt endlich mal Crimson und Crimson II von Edge of Sanity gekauft. Ich glaube, das wird sehr gerne mal übersehen, aber das ist richtig guter progressiver Death Metal.

Ach wie ich diese "A ist besser als B, isso" Kommentare liebe, erinnert mich an die Zeit als ich in der 6. Klasse war und mir ein Nachbarsjunge verklickern wollte dass Metallica besser ist als Depeche Mode! Was haben Vati und ich damals herzlich gelacht!

@nattestid
Danke für die Links, Oathbreaker und Humanity's Last Breath werd ich mir intensiver anhören.

@Fimbultyr
Neuer Shade Empire Song ist wirklich gut, fand das vorherige Album auch schon richtig nett. Gefällt mir wie die sich grad entwickeln, mal schauen was noch so kommt die nächsten Jahre.

@all die Lust haben bisschen was Neues kennen zu lernen
Ich hab die Tage mal ne Spotify Liste erstellt mit 1 Song pro Band die ich persönlich als interessant genug erachte um sich mal 2-3 Lieder von denen anzuhören, könnt ihr bei Interesse einfach mal hier abchecken. Ist noch etwas einseitig und vollkommen durcheinander, weil ich noch längst nicht alle Subgenres hinzugefügt habe, bin grade dabei alle meine CDs auf Spotfiy zu finden und die Bands dann einzubinden. Aber wer entdecken will, der wird sicher was finden.

Wer kein Bock hat sich knapp 7 Stunden Mix zu geben, aber dem Avant-garde Metal nicht ganz abgeneigt ist, der darf sich diese Band mal geben (derzeit meine allerliebste Neuentdeckung):

Cthuluminati - El Lizard Birth - YouTube

PS: bzgl "wenn technisch gut, nicht automatisch musikalisch gut" möchte ich ein Positivbeispiel erwähnen: Necrophagist: Epitaph - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

weiß eigentlich einer was mit Dimmu Borgir los ist? Habe die immer ganz gerne gehört aber da kommt ja nix mehr an Infos geschweige den was neues an Musik. Aber von Auflösung oder so hab ich auch nix gehört.

Mhh immerhin. ^^

Aber eigentlich meinte ich nen Album. Hätte ich dazu schreiben sollen.

Neues Album wird auch für dieses Jahr gemunkelt. Es gibt aber weder eine Bestätigung von der Band, vom Label, ein Datum, geschweige denn einen Titel o.ä. - also nichts genaues weiß man nicht :)

Das ist aber immer noch deutlich mehr als die letzten 1-2 Jahre zusammen. =D Bin ich mal gespannt. Cradle of Filth hat die letzte Zeit ja auch eher enttäuscht mit ihren Experimenten. =/

Finde die normalen CoF-Releases tatsächlich alle stark, jedes auf seine Weise. Nur dem Darkrock Solo von Dani kann ich nichts abgewinnen. Die spielen aber immerhin schon die Scheibe ein, Release auch dieses Jahr afaik.

Danke für die Infos. Kommt ja endlich mal wieder was. =) Was wäre den noch so empfehlenswert um die Wartezeit zu überbrücken wenn man so auf Melodic Black Metal a la Dimmu und Cradle steht? CoB find ciha cuh toll, Immortal etc. Halt stark Skandinavien geprägt. =D

Oha. Ja was an aktuellen Sachen gut ist weiß ich gar nicht so richtig. Ich hab meinen Youtube Account entsprechend getrimmt, sodass ich immer gute Sachen vorgeschlagen bekomme :bigok:
Ich werfe einfach mal ein paar Namen in den Raum: Whispered, Shylmagoghnar, Mors Principium Est und natürlich Insomnium. Vielleicht fallen mir noch ein paar ein :)

Shade Empire

@Mustis
hmmm Dimmu und CoF, mir fallen folge Bands ein:

Old Man's Child
Aeternus --> ältere Platten mal anhören (ersten drei)
Carach Angren
Vesania
Covenant, waren auch ehm. Dimmu Mitglieder mit dabei
Limbonic Art --> auch hier ehr die älteren Platten (bis 1999)
Ov Hell
Ancient
Odium
Obtained Enslavement

Wenn noch Bedarf da ist, einfach melden :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, alles Dreck gegen Coroner.^^

Scherz beiseite und retour zum Thema:
Mal abgesehen von Primordial bin ich sonst kein Freund von doomig/schleppend, aber jenes ist da auch eine Ausnahme:

Hat hier jemand gegen Coroner gestänkert?! Das sind doch die besten überhaupt!!11elf

Nile, der Klassiker. Manchmal sehe ich mir einfach so ein paar Promo Videos von George Kollias an, um mal gute Laune zu bekommen :)

YouTube, seine Empfehlungen :hail:

Habe gerade Ghost entdeckt. Was für ein Konzept, was für ein Setting, und dann die Musik dazu. Diese Art und Weise ist irgendwie total meine Wellenlänge. Und natürlich ist das Metal!

Heute gehts aufs "Korn"-Konzert in München! Als Vorband "Heaven Shall Burn"!
I gfrei mi scho so!! :banana::banana::banana:
Und morgen arbeiten - das wird erst lustig... :sick: :haha:

Karten fürs Metallica-Konzert nächstes Jahr in M sind auch schon save! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh