[Sammelthread] Metal

Mein Bruder war am 27. auch auf dem Korn-Konzert hier in Hamburg. Es soll wohl ziemlich gut gewesen sein.

Ich war dafür am 21. in der Markthalle auf dem Gojira-Konzert. Was für eine geile (Live-) Band. Der absolute Wahnsinn! Geile Show und ein wirklich extrem guter Sound. Das hat mal so richtig geschockt. Einfach nur herrlich... :) Das "Magma"-Album ist für meinen Geschmack eines der besten Metal-Alben der letzten Jahre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Bollerkopp! :)
Also ich kann nur sagen - WOW! :bigok: Das war wirklich der absolute Wahnsinn - Sound war auch sehr gut eingepegelt! Hatten leider keine Karten mehr für den "Golden Circle" bekommen, bei dem man weiter vorne steht (finde das bei einem Hallen-Event ohnehin Schwachsinn, da nochmal eine Kategorie zu machen!), aber die Stimmung war absolut klasse! Gab sogar einen kleinen Circle-Pit mit ordentlich spazieren gehen... :xmas:
Irgendwie fühle ich mich aber gerade wie durch einen Fleischwolf gedreht... :haha: Aber mit einem breiten Grinsen im Gesicht!
Ich liebe einfach diese Band!! Hoffentlich kommen die bald wieder!!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Na, das liesst sich doch gut. Da hat es sich anscheinend mehr als gelohnt. :)

Ich bin jetzt nicht sooo der Korn-Fan, aber fand sie durch ihren eigenen Sound schon immer recht interessant.

Hi Bollerkopp! :)
Also ich kann nur sagen - WOW! :bigok: Das war wirklich der absolute Wahnsinn - Sound war auch sehr gut eingepegelt! Hatten leider keine Karten mehr für den "Golden Circle" bekommen, bei dem man weiter vorne steht (finde das bei einem Hallen-Event ohnehin Schwachsinn, da nochmal eine Kategorie zu machen!), aber die Stimmung war absolut klasse! Gab sogar einen kleinen Circle-Pit mit ordentlich spazieren gehen... :xmas:
Irgendwie fühle ich mich aber gerade wie durch einen Fleischwolf gedreht... :haha: Aber mit einem breiten Grinsen im Gesicht!
Ich liebe einfach diese Band!! Hoffentlich kommen die bald wieder!!!! :)

+1 - Jedoch 24.3 in Stuttgart :)

Heaven Shall Burn waren auch ziemlich hammer! :drool:

Jop die sind echt richitg gut, hab sie letzes Jahr auch als Vorband von Iron Maiden in Berlin gesehen, war absolut Top.

Landfermann's Vocals und Bartsch sein Bass Geschrummel...TOP! Überbietet nichts! OK Hellhammer und Gylve (Darkthrone) folgen dicht darauf.

HIT ME! Music; and i love it.

ganz genau, das ist meine Meinung. Ich mein das "Darkthrone - Boreal Fiends (HD Vinyl LP sound)" !!!.

Jedem selber überlassen die Bewertung und Begründung.Wenns dir gefällt , ist es doch gut. Jedem seins. Meins ist es nicht.

Mag eher solche Bretter hier:
https://www.youtube.com/watch?v=SfEKhzt4pDc
https://www.youtube.com/watch?v=3PaZqfzwjSw
https://www.youtube.com/watch?v=Qq4guCLqoMA
:fresse2:

Um's mal auf zwei Sätze zu formulieren: before du kleines dipshit überhaupt an Gylve ranreichts, geh some Pussys lecken.

Love is in the air :fresse2:

In diesem Sinne

Leute, was ist los hier? Nichts, oder wie?

Bin schon gespannt, wie das Cradle-Album wird, hoffentlich kommt bald ne Single. Dimmu wollen auch noch dieses Jahr drankommen...

Und zwischendrin entdeckt man immer mal so verschiedene neue Sachen, man muss ja seinen Horizont und die comfort zone regelmäßig updaten. Igorrr anyone?

@Fimbultyr: Extrem abgefahren und sehr speziell. ^^ Schon recht interessant, aber letztendlich dann nicht so ganz mein Ding. :wink:

Ist zufällig morgen noch jemand auf dem Protzen Open Air? :)

Also bisher ist die Entwicklung meines Musikgeschmackes ungefähr so zu beschreiben: Immer härter, immer schneller, immer abgefahrener. Ich bin aktuell an einem Punkt, wo mich "normale" Bands und Musik nur schwer begeistern können - klassisch komponierte Lieder, dazu noch kurz um ins Radio zu passen... oder "normaler" Heavy/Thrash/Power/...-Metal heben mich nicht wirklich an. Dafür finde ich dann auf einmal so Sachen wie Igorrr gut. Macht mir ein wenig Angst vor der Zukunft, wer weiß, wohin das noch führt :d

Aber ja, das ist schon sehr speziell und auch nix, was man nebenbei als Gedudel laufen lassen kann. Ist eher sowas wie Kunst ^^

Ich höre seit ein paar Wochen nur noch Wardruna und Ellende....die beiden Bands haben mich einfach so dermaßen gefesselt.

Zuletzt bearbeitet:
Finds einfach irre was aus einer Band wie Gorgoroth alles entstehen kann. Werd ich mir dieses Jahr auch in jedem Fall noch live ansehen.

um hier mal etwas spitzenqualität in die runde zu bringen:

und die mehr als grandiose platte gibts auch auf youtube:
Succubitch - Beating and Maiming and Ripping and Cracking and Pricking, Attacking!(Full Release) - YouTube

:coolblue:

:lol: du bist ja lustig.

Qualität ist das hier:

This Trio is Legendery :hail:
Coroner - Live in East Berlin 1990 (Full Concert) HD Remastered! - YouTube

um hier mal etwas spitzenqualität in die runde zu bringen:

und die mehr als grandiose platte gibts auch auf youtube:
Succubitch - Beating and Maiming and Ripping and Cracking and Pricking, Attacking!(Full Release) - YouTube

:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, eigentlich hab ich gedacht, dass ich hier n Zelt aufschlagen könnte, als ich den Thread gerade gespottet habe. Aber die bisher gepostete Musik ist nicht so wirklich meine Richtung. :d Gibt's hier auch Leute, die eher Richtung Core hören? Climates, Wage War, Architects, Emarosa, Dayseeker?

Bis auf Architects kenne ich nichts davon, und bei Architects klingt der Sänger grausam. :d

ei ei ei, ne mit Core Zeugs kann ich leider nicht viel Anfangen, ab und zu hör ich was, was Richtung Death-Core geht.
HSB, Borm From Pain, Neaera, dann hört aber auch schon auf :fresse2: dann doch lieber 90er Hardcore :drool:

Core höre ich auch sehr selten. Whitechapel geht noch, aber sonst? HSB, klar, Parkway Drive noch. Früher habe ich fast nur Core gehört. :d

Bei mir war es genau umgekehrt. Ich hab mit Metallica, Manowar, etc. begonnen, hab in Whitechapel etc. nur kurz reingehört und bin seitdem irgendwie beim Metalcore/Post-Hardcore gelandet. :d

Ich hör auch fast nur Core :d daher hab ich hier bisher noch nichts geschrieben [emoji23] [emoji23]

Bei mir war es genau umgekehrt. Ich hab mit Metallica, Manowar, etc. begonnen, hab in Whitechapel etc. nur kurz reingehört und bin seitdem irgendwie beim Metalcore/Post-Hardcore gelandet. :d

So ähnlich lief es bei mir auch, allerdings bin ich auch auf N.Y.H.C hängen geblieben. :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh