MicroLink ADSL Modem Router, ADSL blinkt nur

moddi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
1.587
Also ich habe mir das Gerät gekauft, ist router und modem in einem. Jetzt habe ich aber das Problem, dass zwar das Netzwerk funktioniert, aber das ADSL nicht.

Die Lampe blinkt nur, welche aber leuchten soll. Man kann sich die einzelnen Provider laden, dann muss man keine IP mehr uns so vergeben, von daher sollte also nichts falsch sein.

Aber was habe ich da falsch gemacht?


thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte das selbe Problem.
Also check mal fogendes:
- hast du schon freischalttermin von der telekom?
- ist es das richtige Kabel von Splitter zu router ? (bei mir wars falsch / hat nicht richtig gepasst)
- alles richtig verkabelt?

ansonsten kannst du dir telekom kommen lassen, die überprüfen ob es mit ihrem laptop geht ... und ob die leitung in ordnung ist
 
Falls dein Router richtig konfiguriert ist, dann solltest mal unter 08003302000 for Free bei der Telekom anrufen, dat is die Service Line!
Die können von dort checken ob es eine Störung gibt!!
Mir ist aufjedenfall bekannt, das eineige Nutzer schon seit ein paar Tagen keine Verbindung aufbauen könne, bzw. keine Server Verbindung zustande bekommen!! Zumindest ein paar Kumpels von mir können grad nicht mehr online gehen, und beim anrufen der Nummer wurde mitgeteilt, das es gerade Server Probleme gibt, und die mit einer schnellen Fehlerbeseitigung beschäftigt sind!??!!!

Naja, zwar nicht so tolle News, aber vielleicht hast im Router auch nicht auf Dynamische IP vom Router beziehen aktiviert!??

Ciao Luke_Jedi :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh