Microsoft Deutschland streicht jeden zehnten Arbeitsplatz

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Microsoft versucht bereits seit Jahren die Kosten zu senken.Um weitere Einsparungen zu erreichen, wird das Unternehmen in Deutschland jede zehnte Arbeitsstelle streichen. Konkret bedeutet dies laut der Wirtschaftswoche,dass 270 Mitarbeiter den Softwareriesen verlassen müssen. Allerdings möchteMicrosoft seinen Arbeitnehmern nicht einfach kündigen. Stattdessen plant dasUnternehmen ein entsprechendes Programm für Freiwillige zu starten.Arbeitnehmer, die Microsoft freiwillig verlassen, winkt eineAbfindung. Diese soll für jedes Jahr der Betriebszugehörigkeit 2,2 Monatsgehälterbetragen. Zudem soll es für einen Teil der Mitarbeiter die Möglichkeit eines...

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Der Geruch von verfaultem Fleisch macht sich bemerkbar, MS geht schon in die Knie ;)
Artikel schrieb:
Sollte die eigene Stelle wegfallen, kann sich der Mitarbeiter für eine andere Tätigkeit innerhalb von Microsoft bewerben.
Ist wohl ein PR Text der dazu dienen soll dass die Meldung weniger drastisch klingt, kommt sicher von einem derjenigen der seinen Arbeitsplatz Bombensicher in der Tasche hat.
Artikel schrieb:
Vor allem eine stärkere Ausrichtung auf Cloud-Dienste strebt Microsoft an und sieht darin auch die Zukunft.
Wie wäre es auf Kundenfreundlichkeit und generellen Support zu verbessern zu setzen bevor man anderes anstrebt, für MS lästiges Beiwerk, für uns essenziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an MS support denn schlecht?
Die Reaktivierung von Windows geht in aller Regel per Telefon problemlos und ist gut automatisiert.
Für Busiensskunden bietet MS sehr wohl direkten Support an.

In die Knie geht da übrigens nichts: http://www.zdnet.de/88286953/microsoft-steigert-umsatz-und-gewinn-im-zweiten-fiskalquartal/?inf_by=594bd642681db8352a8b498a
 
@lll
Gut geschrieben, besonders "verfaultem Fleisch" :rofl:


@DT
Ja was jetzt, du hattest in der Apple news geschrieben du wärst kein M$-Fanboy und verachtest das Handeln von Apple. Hier werden Arbeitsplätze gestrichen und du denkst nur daran, M$ zu verteidigen? :confused:
 
@Mandera :rolleyes:
Überinterpretiere meine Aussagen nicht. Habe nie von verachtung gesprochen. Nur geschrieben dass es eine usnchöne Sache/Vorgehen war/ist das sie an den Tag legen in dem Fall.

Ich kann es allgemein nicht ausstehen wenn leute sinnloserweise über Unternehmen herziehen...

Des weiteren sind Mitarbeiter von MS ziemlich sicher sehr selten Leute die danach von Sozialhilfe leben müssen...
Und die Abfindung ist für die Verhältnisse hierzulande extrem gut. Als durchschnittlicher Mitarbeiter also mal eben den Wert eines Mittelklassewagen bekommen. Das wird für den einen oder anderen eine gute Chance sein, sich selbstständig zu machen o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem? Die Unternehmenstrategie wird geändert und nun müssen eben Sales und Marketing Mitarbeiter gehen. Es werden anscheinen nicht mehr so viele benötigt.
 
Was ist an MS support denn schlecht?
Die Reaktivierung von Windows geht in aller Regel per Telefon problemlos und ist gut automatisiert.
Für Busiensskunden bietet MS sehr wohl direkten Support an...

Ich kann auch nur ziemlich gut über den MS Support berichten,
ich wurde mal wegen einer 365-Angelegenheit behandelt wie ein Premium Geschäfts Kunde,
auch sonst nur Top Support.
 
Jeder 10. klingt erst mal mies. Aber 270 für Gesamt Deutschland ist jetzt nicht wirklich viel.

Da haben wir hier schon ganz andere zahlen gesehen, und die Hälfte geht bestimmt eh in vorzeitigen Ruhestand, wenn nicht sogar mehr...
 
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