Microsoft IntelliMouse Explorer Platinum - Eure Meinung...

undSo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2003
Beiträge
16
Microsoft3.jpg


Genau um diese Maus geht es...

Ich habe sie mir mal bestellt. Was meint ihr?
Ich hatte einfach die Logitech Treiber satt (mit meiner MX500 hats nicht richtig funktioniert, die MW is immer wieder ausgegangen).

Jetzt mal abgesehen von dem TiltWheel, was meint ihr zu der Mouse (sie soll ja sehr sehr präzise sein) hardwaretechnisch und im Zusammenhang "zocken!" ?

Danke denn :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt super in der hand, leicht und präzise, das 'ueber sensible' mausrad hab ich fuer win anwendungen eher als einen segen empfunden. fuer leute die aus dem handgelenk aimen is das wohl die perfekte maus.

ich persönlich bevorzuge aim aus der hand mehr... daher benutze ich die mx510. wenn ich lieber mit dem handgelenk aimen würde, wäre meine wahl ohne zweifel wieder die explorer v4.

das einzige manko is das manchmal auftretende zucken während es spielens aber soweit ich mich nicht täusche wurde das inzwischen behoben.
 
1. du oberexperte wixo soll die nur gut für leutz sein dei ausm handgelenk aimen??
ich bin xtrem lowsenser und? ich hab sie trotzdem!

2. zucken??? was für nen zucken?? bei mir nicht und das hätte ich dann ja gemerkt da ich ssseeeeeeeehhhhhrr viel game mit der maus! ne ne ne wo haste das denn her??

also hier gilt: :maul:
 
hor ma auf dooki ich glaubfhebus hat dat ding noch nie in der hand gehabt(beim zocken) wenn du dich dran gewöhnt hast rult die microschrott oh sorry microsoft maus voll!
 
also ich habe sie heute bekommen und muss sagen ein Burnerteil !

SEHR SEHR präzise ... ich würde sogar sagen besser als die MX500 ... sie gleitet auch einfach viel smoother über mein pad (X-boardV2) ...

zum zocken ist sie auch sehr gut geeignet ... musste mich zwar erstmal dran gewöhnen und sie Sensitivity etwas runterstellen, aber dann rockts echt ...

und das mouserad ... ich war ja etwas skeptisch ... aber das ist jawohl sehr viel geiler als so ein klickendes mouserad .... nur die horizentale bewegung beim rad (also links-rechts) habe ich deaktiviert, das brauche ich z.z. einfach nicht ....

Also TOP mouse ... wer mit seiner nicht ganz zufrieden ist, dem empfehle ich die Explorer 4 !!!

Ich bin sehr zufrieden damit und vom Preis her kann man auch nix sagen (~30€) .... :banana: :banana:
 
dooki schrieb:
1. du oberexperte wixo soll die nur gut für leutz sein dei ausm handgelenk aimen??
ich bin xtrem lowsenser und? ich hab sie trotzdem!

Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass fhebus noch schreibt, dass er mehr aus der Hand aimt (also ohne Handgelenkbewegung). Er scheint also Highsenser zu sein und für ihn ist jemand, der zusätzlich das Handgelenk bewegt, schon ein Lowsenser.
Somit hat er schon Recht.

Die M$ Explorer 4.0 ist sicherlich eine gute Wahl für Lowsenser mit den 400dpi. Die MX ist mit den 800dpi sicher eher die Wahl des Mid/Highsensers.

Das "Zucken" ist eventuell eine Macke der Maus von fhebus, ein Staubfussel vor der Linse, oder ein schlechtes Mousepad. ;)
 
das zucken ist ein bug der explorer 4 ;)

man könnte es auch als springen bezeichnen. beim quaken zb. springt sie einfach nach unten ohne das man sie nach unten bewegt hat. fällt am anfang nicht so auf, aber mit der zeit wirds dann störend.
 
dooki schrieb:
1. du oberexperte wixo soll die nur gut für leutz sein dei ausm handgelenk aimen??
ich bin xtrem lowsenser und? ich hab sie trotzdem!

2. zucken??? was für nen zucken?? bei mir nicht und das hätte ich dann ja gemerkt da ich ssseeeeeeeehhhhhrr viel game mit der maus! ne ne ne wo haste das denn her??

also hier gilt: :maul:

Jien schrieb:
hor ma auf dooki ich glaubfhebus hat dat ding noch nie in der hand gehabt(beim zocken) wenn du dich dran gewöhnt hast rult die microschrott oh sorry microsoft maus voll!

dooki schrieb:
ja genau er hatz noch nie versucht also:maul:



1. braucht ihr mich hier nich so scheisse anzufahren

2. wenn das keine explorer v4 is die dort hinten auf meinem schrank liegt dann isses wohl die mit abstand beste kopie einer maus die es jemals gab

3. das zucken des zeigers bei q3 ist eine tatsache (danke strangler)

4. das aus der hand/handgelenk aimen war nicht auf sens bezogen gemeint sondern eher wie man die maus haelt. die v4 kann man ganz in die hand nehmen und somit auch weiter vorne halten was aimen aus dem handgelenk besser möglich macht als bei der mx500/510 die ich eher wie eine boomslang halte (weiter hinten) und aufs aimen mit der hand konzentriert bin.

5. ich schreib hier meine eigenen erfahrungen auf die ich mit maeusen gemacht habe und das soll als einzel meinung der masse interpretiert werden und nicht als absolution aller maus reviews die es jemals gab. wenn ich vorher gewusst haette das sich einige leute dermassen angegriffen fuehlen wenn es andre gibt die eine nicht komplett gleiche meinung wie sie selbst über son thema teilen hätte ich bestimmt jegliche konstruktive erfahrung meinerseits weggelassen und gleich darauf verwiesen das dooki das mass aller dinge ist wenns um das know/how bei maeusen geht. :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
will man mal lachen brauch man nur den eingabegeräte bereich lesen wo sich die tollen highskilled gamer die klinke inne hand drücken und sich fast die rübe einkloppen.

defacto isses total wurst, welche maus de nimmst, expl. 3.0, viper, expl. 4.0 die mx500 oder 501 von logi, skill ersetzt keine von den dingern, von daher frag ich mich: wayne interessierts eigentlich? wenn ich so die anderen threads lese wo drin steht: "ich hab die und die und die maus probiert..." wundert es mich das ihr überhaupt noch gamed, ihr dürftet ausm einzocken und confen garnich mehr rauskommen. ich game schon seit ner verdammt langen zeit mit ner expl. 3.0 und ob mein gegner ne viper hat oder nich macht für mich kein unterschied, entweder er is skilled oder halt nich.

was schließen wir daraus: nich die maus gewinnt das game!

also kinners, gehts mal n bisschen "smoother" (toller ausdruck übrigens für n mausfeeling *lach*) an, und pisst euch nich gegenseitig ans bein, dafür hab ich nur einen ausdruck: werdet er-wachsen :p

meinung heißt nicht jemand anderen zu deklassieren, denkt mal drüber nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeah, ich hab noch die gute alte Intelli Explorer 1.0... ganz einfach weil das die einzige Mouse ist, mit der ich mir beim nach rechts bewegen nicht über den kleinen Finger meiner riesen Patschepfote fahre ^^

Und die ist jetzt auch schon n paar Jährchen alt... sieht auch lecker aus :d funzt aber noch ganz gut
 
schoen egal0.

ich hab in den letzten 2jahren 2mal die maus und 1mal die sens geändert, mein mauspad musste ich krankheits bedingt öfters wechseln... das ist schon enorm zu tode geconft. und ich bin mir ausserdem durchaus bewusst worums beim zocken geht un ich glaube ich bin in meinem spielbesser als du's in deinem game je sein wirst.

aber ich zieh mich jetz zurueck, war so naiv zu glauben das ich hier mit bisschen positiver resonanz paar leuten weiter helfen könnte.

farewell
 
ma immer direkt beleidigt sein ... das sind die kinders ...


ich habe nur was dagegen wenn einer der sich anscheinend nicht mit etwas (wie hier ne maus) befasst hat und schon alles nieder macht!

naja is doch egal nicht mehr streiten plz, ein forum is zum diskutieren da!
also muss mal auch kritik vertragen können!
 
genau @ dooki.

@fhebus
"...un ich glaube ich bin in meinem spielbesser als du's in deinem game je sein wirst.."
übermut tut selten gut, aber wenn du meinst das beurteilen zu können :rolleyes:
 
@egal0000:
ich geb dir auch recht! echt so kinders.. haben sich nicht mit der hardware befasst und wissen alles besser!
haben nicht gegen dich gezockt und wissen das sie besser sind ... ne ne ne !
na dann is ja alles klar!
 
jo, ich geb dir auch recht, denn mir kommt es in erster linie auf gute ergonomie an. aber auch die funktionalität muss stimmen. im prinzip ist die intellimouse explorer 4.0 gut, aber leider gefällt mir das mausrad so gar nicht :shake:
 
also hatte auch die intellimouse explorer vor meiner mx500 und mx510....
sie ist für office ne super maus überhaupt wegen dem mausrad... im office betrieb und halt beim arbeiten ownt das nur... das scrollen geht viel schneller (um so schneller das rad gedreht wird um so schneller scrollt sie - hatte bis jetzt noch keine maus) dann noch kein klicken was das gefühl noch angenomer und smoother macht :d

bei der genauigkeit ist die logitech natürlich mit den 800 dpi besser was aber nicht unbedingt beim gamen auffällt. vielleicht bei lowsensern...

von der ergonomie war sie gut aber die logitech find ich inzwischen besser :o)

soviel zu meiner meinung... hab ne ms optical, mx510, razor viper.... und hatte mx500 und imouse explorer 4.0 also nicht das wieder einer kommt ich hatte das teil nicht in der hand - im gegenteil sogar über länger zeit 8)
 
bei der genauigkeit ist die logitech natürlich mit den 800 dpi besser was aber nicht unbedingt beim gamen auffällt. vielleicht bei lowsensern...

du meinst sicher das nur die highsenser auf 800 oder mehr angewiesen sind oder? :d

denn bei lowsensern macht es keinen unterschied ...
 
Abgesehen von dem fürs Zocken wirkliche verkorkstem Mausrad ist die MS Maus die ergonomischste, die ich jemals in der Hand hatte... Angenehmes Gewicht, liegt super in der Hand! Aber das Mausrad... Hätte die da einfach ein normales eingesetzt wär es meiner Meinung nach DIE MAUS schlecht hin!

gReeTz eroX
 
tja die frage die man sich stellen muss ob sie hält das material !!!

Man bezhalt ne menge Geld für stück Plaste und Elektronik.

denn wer extrem zocker ist !! der beansprucht die mouse extrem stark :banana:

ansatz Punkte

- leihert das drehrad net aus
- geht die farbe nicht ab
- starke Verschleißerscheinungen nach 6 monaten
- klemmt die maustasten net
-Treiber sind schrott

ich hab seid 2002 ne MX500 und die mußte ich jetzt schon wieder zum 2 mal reklamieren (RMA).

Farbe ging oben ab an den Tasten.
und die Tasten klemmen !!!!

das würd bei der mx510 auch sein die ist identisch mit der mx500

eindeutig billig müll made in :kotz: China

deswegen bin schon am überlegen wieder auf micodoof maus um zu steigen die liefen schon immer astrein ob Material;Treiber und im Spiel hab ja noch ne alte IntelliMouse Optical wieder dran.

die IntelliMouse Explorer Platinum würd schon gut sein vom Peis gesehn 33 € (kabel v.) kann man nix falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dooki schrieb:
du meinst sicher das nur die highsenser auf 800 oder mehr angewiesen sind oder? :d

denn bei lowsensern macht es keinen unterschied ...

ops ja mein ich... naja ich bin midsenser und die 800dpi sind schon deutlich besser wie die 400...
 
Chucky schrieb:
ansatz Punkte

- leihert das drehrad net aus
- geht die farbe nicht ab
- starke Verschleißerscheinungen nach 6 monaten
- klemmt die maustasten net
-Treiber sind schrott

ich hab seid 2002 ne MX500 und die mußte ich jetzt schon wieder zum 2 mal reklamieren (RMA).

Farbe ging oben ab an den Tasten.
und die Tasten klemmen !!!!

das würd bei der mx510 auch sein die ist identisch mit der mx500

eindeutig billig müll made in :kotz: China

die farbe ist weder bei meiner 1 jahr alten mx500 abgegangen noch kann sie bei der mx510 abgehen... weil wenn du sie mal in der hand hattest würdest du feststellen das durch die oberflächer der 510 die farbe im vergleich zur mx500 gar nicht abgehen kann!
probleme hatte ich auch noch keine von wegen tasten klemmen und so weiter. außerdem kann das bei jeder maus passieren...

und im gegenteil zu den 2 logitech mäuse sind bei meinen microsoft immer nach ein paar monaten die farben abgegangen!!! immer!

mit den treibern hat ich auch noch nie probleme... weder mit den logitech noch bei den microsoft...

mousewheel is bis jetzt auch nur bei meiner alten ms ausgeleiert (ms optical) aber das is von haus aus schon sehr leichtgängig gegangen...
das meiner 7 jahre alten logitech wheelmouse mit kugel funzt noch immer super....
 
also ich hab die intelli nun seid dem ersten tag an dem sie draußen war (echt an dem releasetag bestellt)
und bisher keine abnutzung oder mucken!

naja aber zu den mausfüssen kann ich leider verschleisstechnisch nix sagen... hab tapes :d
 
@s0n!c

egal wenn meinst !!! aber nicht bei 2 mal G*

ach ja ganz vergessen der ganze spaß hat 2 monate gedauert für austausch
das nenn ich geilen logitech service G*

desweiteren wenn nur die maus für office benutzt und windows G*
was soll da passieren :)

ich rede von 24 stunden spielen und am pc mit der maus Arbeiten

Thema mx510

glaubst doch wohl selber nicht das es lack ist G*
preis von 34 € lol herstellungs Preis von der maus 10 $

lackierung ist Teuer ..

es soll hier kein ich find mircodoof mäuse besser bla bla sein
ich kuck mir mal die mx510 mal an Ö=)
 
witzig wie ihr euch anfeindet und das völlig unbegründet. soll doch jeder zocken wie er will und wer besser und wer schlechter ist ist auch völlig schnurz. ich finds einfach nur lächerlich was hier mal wieder mit einigen leuten abgeht...

was hat eigentlich das kindsein mit dem behandeln von hardware zu tun wir menschen sind verschieden und haben halt andere auffassungen von sachen.warum jemand keine ahnung hat nur weil er für sich die perfekte konfiguration gefunden hat ist auch eine sehr infantile aussage. ihr habt alle eigene erfahrungen und könnt euch darauf berufen aber jemand anderem seine meinung aufzwingen zu wollen ist ziemlich :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag auch mal was zum thema:
Ich habe die Maus zwar noch nie wirklich benutzt, aber ich finde das man sie auch sehr gut in der Hand halten kann, ich finde die Ergonomie angenehm, aber das ist für jeden anders. Ich muss erwähnen, das als ich beraten wurde man die Maus auch für ganz gut befunden hat, aber zum zocken die MX Serie besser wäre, also für mcih war das damals eine schwierige entscheidung.

Martin
 
Ich sage mal auch was zu der Maus. ich habe jahrelang die 3er benutzt die eigentlich ganz gut zum zocken war, lag für meine verhältnisse perfekt in der hand und man konnte 5 der 4 tasten ohne probleme bedinen bis das rad am arsch ging dann habe ich von ms die 4er zugeschickt bekommen weil sie die 3er net mehr auf lager hatten (tolle garantie..) naja was solls habe ich mir gedacht...
Punkt 1 dieses seitwärts scrollen ist totaler schwachsin ich habs mal aus fun ausprobiert entweder geht das elend langsam oder man dreht die "geschwindigkeit hoch" das bedeutet aber dann nur das er zeilen übersprungen werden und das es dann etwa in 2er 3er 4er usw. sätzen vor geht ... sehr toll. Zudem wirkt die ganze rad konstruktion sehr unstabil und macht sehr komsiche geräusche wenn man das seitwärts scrollen benützt.
Punkt 2 ist das die daumentasten total bescheuert liegen (viel zu weit oben)die fodere erreicht man nur gut wenn man darauf steht mit dem handballen auf der mitte der maus zu liegen und es dann auch noch geil findet wenn die fingerkuppen vorne 2 cm drüber schauen (meine hand ist normalgross).
Punkt 3 & 4 Die rad taste lasst sich nur mit gewallt einwirkung drücken und das rad ist total ungenau und schwammig wenn man es zu langsam dreht passiert garnix wenn man dann ein bisschen schneller wird springt es gleich um 2 bis 4 Seiten/zeilen/waffen auch hier erzielt man mit der änderung der geschwindigkeit keinen posetiven effekte. Ich weis net wie das vieleicht mit anderen treibern ist (wenn es überhaupt andere gibt) aber mit den den standart treibern lässt sich in punkto rad nichts gscheites einstellen.

da ich die 3er recht lange und intensiv benutz habe kann ich sagen das man keinen unterschied in der ergonomie spürt nur das die 4er deutlich kleiner ist (man aber die daumen tasten deutlich schlechter drücken kann). So das wars erstmal zum punkt spielen.

Mit der maus zu arbeiten ist fast noch nerviger. Denn es nervt schon wenn man sich adope acrobat datei (pdf) anschaut und immer gleich 1 bis 3 seiten übersrpungen werden wenn du runter scrollst. Also ich weis net wer auf die idee gekommen ist zu sagen das man mit der maus im office arbeiten kann... (habe das jetzt schon paarmal im inet gelesen) aber dank dem tollen stufenlosen rad ist das arbeiten noch nerviger als es sonst schon ist.
Mein fazit die maus ist der grösste scheis dreck den ich je in meier rechten hand hielt. Wer mit 2 tasten mäusen spielen und arbeiten kann ist bei dieser maus genau richtig den genau ist sie zumindesten in den programmen und spielen in denen ich sie bis jetzt benützt habe.
Hätte ich für die maus geld gezahlt würde ich mich erschiessen.

Was ich noch so anmerken möchte gibt es anscheinend leute im inet die diese maus besitzen aber net so recht wissen was ne maus mit 5 tasten können soll oder sie werden von ms für ihre falschen kommentare bezahlt.
Ich habe jetzt einen versand gefudnen der noch 3er verkauft und habe mir da eine bestellt die 4er schmeisse ich in die ecke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh