Mikrofon Probleme mit 64bit und X-Fi

BossXxX

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
726
Servus,
ich hab da ein Mikrofon Problem unter W7 64bit. Verwende eine PCI X-Fi Karte.

Und zwar sind die Aufnamen , abgehackt, oder man hört sich an wie ein Roboter man hat knacksen in der Leitung. Anderes Mikro und andere Line in haben nichts gebracht.

Ab und zu funktioniert das ganze ohne Knacksen etc. aber selbst ohne Reboot sind wenig später die Knackser wieder da.

Jemand ne Idee woran es liegen könnte?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Möglichkeit mal n USB Mikro zu testen, also OHNE die Soundkarte zu nutzen?

Tritt der Fehler auch auf, wenn du anstatt der PCI X-Fi Karte die Onboard Karte benutzt?
 
Also unter XP ging noch alles ohne Probleme. USB hab ich leider nicht. Und onboard wollte ich eigentlich auch nihct machen, weil ich 1. den rechner dann wieder öfffnen muss, weil die leiste nicht eingesteckt ist, und 2. weil ich windows nicht mit treibern zu müllen wollte.

haste noch ne andere idee?

mfg
 
Es gibt doch auch die alternativen X-fi Treiber vom daniel_k.
Hast du die schonmal ausprobiert?

Link
 
Es gibt doch auch die alternativen X-fi Treiber vom daniel_k.
Hast du die schonmal ausprobiert?

Link

hab schon als alternative die Pax Treiber drauf, über gemischte konfiguration mit Onboard Sound , habe ich keine Störungen im Mikro. Auch der zweite Linein der X-Fi erzeugt das gleiche knacken..

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh