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Während die Java version sicherlich die beliebteste ist, fürchte ich, was du wünscht ist nicht möglich denn das Problem ist nicht der Wille. Man kann da einfach nicht mehr aus der Engine raus holen bzw. die Engine belastet schon so stark dass wenig Spielraum für Efekte übrig bleibt. All die Grafikmods sind performancemäßig sehr am Limit obwohl da sicherlich ähnlich schlaue Köpfe dahinter stecken wie sie Mojang selbst hätte.Solang das nicht in die Java Version implementiert wird, ist es meiner Meinung nach nur unnütze Spielerrei mit der Versucht wird Microsoft Geld in die Taschen zu spielen.
Handelt es sich um DXR oder direkten RTX Support?
Wir haben bei NVIDIA nachgefragt, wann mit dem RTX-Patch für Minecraft zu rechnen ist. Die Antwort ist allerdings wenig spezifisch und besagt nur, dass es innerhalb eines Jahres soweit sein soll. Dies kann also bestenfalls bedeuten, dass der Patch noch in diesem Jahr erscheinen wird, es könnte aber auch Frühjahr oder gar Sommer 2020 werden.
Drittens: eine intern entwickelte Lösung kann ihren Weg auf Plattformen finden, auf denen Optifine und Community-Shaderpacks keine Option sind. Konsolen insbesondere.
Aber hauptsache vor einer Woche dieses Super Duper Graphics Pack einstellen weil "geht nicht"
256er Texturen in Verbindung mit einem Shadermod, oder auch so?Bei mir läuft in der Java Edition schon nichts mehr flüssig wenn ich 256er Texturen lade. Trotz 1080p und einer GTX 1060. Mit 32er Texturen hab ich aber dreistellige fps.
Exakt. Es geht nicht für alle Platformen (was das Zeil des Packs war). Es geht aber für die, in C++ geschriebene Win 10 version. Es ist wohl auch von der DXR Schntittstelle abhängig womit die aktuellen Konsolen wegfallen (darum noch nicht für die Bedrock version).Aber hauptsache vor einer Woche dieses Super Duper Graphics Pack einstellen weil "geht nicht"
Die community shaderpacks gibt es bislang nur für die relativ offene Java Version, oder irre ich mich?Microsoft hat hier aber möglicherweise ein paar Vorteile. Erstens: Community-Shaderpacks fressen oft extrem Leistung. Das darf man Hobbyisten nicht unbedingt vorwerfen. Professionelle Programmierer sollten das allerdings etwas besser hinbekommen.
Die community shaderpacks gibt es bislang nur für die relativ offene Java Version, oder irre ich mich?
Es ist etwas ganz anderes, game-design Elemente zwischen den Platformen zu migrieren als grundlegende Sachen wie die Rendering Engine!Soweit ich weiß, ja. Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich noch nie eine andere Edition angefasst habe. Es würde mich aber sehr wundern, wenn der "Microsoft-Shader" nicht auch seinen Weg in die Java-Edition findet. Die beiden PC-Plattformen sind sich relativ ähnlich, und die Teams versuchen aktiv, Teile der jeweils anderen Plattform herüberzuportieren. Die Java-Plattform hat heute schon einige Features, die in der Bedrock-Edition geboren wurden.
Und wenn/falls es passiert, würde ich von Microsoft eine sauberere, effizientere Implementierung erwarten, als von einem Hobbyisten. Klar, die Erfahrung hat schon so manches Mal das Gegenteil bewiesen, wenn es um Modding gegen Herstellersupport geht... aber zumindest erwarten würde ich es. Das muss sich ein professionelles Unternehmen gefallen lassen. Genauso wie kritische Worte, wenn sie diese Erwartung nicht erfüllen.
Was ist GC?lasst euch doch von nV nicht verarschen, es ist GC.