Mini Anlage kaufen. Denon D-M39 ok?

Loswochos09

Enthusiast
Hallo
Wir wollen eine Mini- Musikanlage für unsere Küche kaufen, meine Mutter will damit Ihre Volksmusik hören:eek::stupid:;)
Die Anlage muss Idiotensicher :rolleyes:sein und einfach zu bedienen.
Aber auch der Klang sollte sehr gut sein.

Habe da nun im Internet gelesen das die Denon D-M39 P/L gut sein soll. Oder kennt Ihr eine alternative? Preislich bitte nicht viel mehr...aber.

Frage2! Ein Bekannter hat sich ein teuren DVD Player Standalone für mehrere hundert Euro gekauft (weiß leider nicht mehr den genauen Kaufpreis). Macht das wirklich Sinn und hört man das raus? ich meine die ganze obige Mini Anlage kostet nicht so viel wie der DVDPlayer alleine. Wo ist da der Sinn? Was ist da anders dran, als an dem DVD Player in der Minianlage?

Welche Mini-Anlagen kann ich mir noch mal ansehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr habt auch kein Plan von....?

Also schwanke nun schon zwischen diesen beiden Anlagen.

1. SONY CMT-G1BiP

2.Yamaha PianoCraft MCR-550

Wobei die erstere (sony) ziemlich günstig zu bekommen wäre. Soll laut vieler Aussagen, einen guten Sound liefern und hat DAB!

Zu der zweiten (yamaha( ist nicht viel zu sagen, Testsieger in Sachen Klang und wohl sehr solide.Lob von allen Seiten. Leider kein DAB und etwas teurer.

Hallo,
leider habe ich mit den Microanlagen keine praktischen Erfahrungen. Ich kann dir aber aus meinen Erfahrungen mit den genannten Herstellern grundsätzliche Empfehlungen geben.
Sony bietet hier mit DAB+ zwar ein interessantes Feature, aber was den Klang betrifft, so muss man schon genauer hinschauen. Wie gut ist denn der sonstige UKW-Empfang am Empfangsort?

Klang ist auch eine Frage des persönlichen Geschmacks; hier wäre es sicher hilfreich einfach mal im Elektromarkt die Hersteller zu vergleichen.
Ich kann mir vorstellen, dass der Denon D-M39 für sein Geld klanglich am gefälligsten rüberkommt. Den Subwoofer-Out finde ich auch eine nette Sache, obwohl man in der Küche wohl eher selten einen Sub dazustellen wird.

Geh mal in den Elektromarkt und höre dir die Teile kurz an. Die "Anfassqualität" ist ebenfalls etwas, dass im Inet schwer recherchiert werden kann.

UKW Empfang ist wohl ok! Aber dieses DAB ist bestimmt viel besser und sauberer.
Die große Frage ist die, ist die yamaha klanglich viel besser, so das man es raushört, wenn nicht, ist die Sony nartürlich attraktiver und Zukunftssicherer.
In Geschäft gehen, bin ich nicht für, weil ich dort viel mehr bezahlen muss, bzw. ich es blöde finde, dort zu "spionieren", wenn ich dort auch keine kaufen will...Ich möchte mich da lieber auf User Meinungen verlassen.

Sehe ich das Richtig!?? Das die beiden Anlagen keine richtigen Stationstasten für den Radioempfang haben??

Zuletzt bearbeitet:
spionieren?!?:hmm: Du sollst doch nur mal die Anlagen die da stehen anschauen, brauchst dich ja auch nicht beraten lassen. Haptik kann man da gut testen, den Klang aber ehr weniger. In den großen Läden klingen die meisten Anlagen immer schlecht! Außer es gibt ein gutes Höhrstudio, was jeoch bei Mediamarkt, Saturn, Promarkt,... nicht der Fall ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh