Mini-Netzteil 40x40mm Lüfter austauschen

L4M4

Enthusiast
Nabend!

hab mir grade eben das hier bestellt:
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=OA==&a=ODEzOTQ2OTk=&w=MDk4OTM5&ts=0

Problem wird sein, dass der Lüfter recht laut ist. Ich würde ihn gerne ersetzen, aber welcher andere Lüfter wird ausreichen?

Der PC wird so gestalltet, dass es einen 120er Lüfter über der CPU gibt, ne passive Graka und einen einzigen Luftauslass - Das Netzteil.

Könnte ich den Lüfter komplett rauslassen, wenn das Gehäuse an sich relativ Dicht ist und edie Luft daher durch das Netzteil MUSS?
Lüfter wird entweder ein Xen.Core oder ein SlipStream, werden die CPU temps und die Stabilität zeigen...

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt doch diese adaptertrichter, vielleicht kannst du wenigstens auf nen 80er "aufbohren"

Adapterrichter? ^^
Das Netzteil ist nur 43mm hoch, da kannste nichts größeres reinmachen :d
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=OA==&a=ODEzOTQ2OTk=&w=MDk4OTM5&ts=0

Was ich machen kann:
Lüfter hinten raus und das Gitter hinten aufflexxen und nen 80er draufschnallen. Das Netzteil ist 82mm breit, passt also perfekt :d

Von der Höhe wird ein 25mm hoher Lüfter schon kritisch, denn das ganze soll so kompakt wie möglich werden ;) sollte aber noch OK gehen...

kannst ja dann mal erzählen, wies gelaufen is..
ich meinte auch eher den lüfter mit trichter außen drauf setzen statt einbauen ;)

Neee :d
Wie gesagt, soll so klein wie möglich alles werden ;)

Werd mir heute nen Arctic Cooling Lüfter kaufen, der kostet nicht viel, ist leise und hat einen ähnlichen cfm Wert wie der Xen.Core, den ich da einbauen werde ;)

Leise kleine Lüfter gibts von Fractal und von Scythe. Alternativ würd ich eventuell wo die Lüftergitter hinten sind diese auf ein 80mm loch vergrößern und nen langsam drehenden 80er von außen da dran schrauben, sofern das natürlich passt...

Genau das hab ich geplant ;)

Wollte eigentlich nen 40er Fractal da reinmachen, da diese 40mm Öffnung aber der einzige wirkliche Ausgang für die Luft ist, die ein 120er reinpustet, dürfte das recht schwer werden.

Hab mir vorhin einen AC 80er gekauft, der ist auch auf 12V leise und fördert genug. Ich dremel das Gitter hinten weg und den 80er davor. Das 40er mache ich vllt. auch weg und ein dünneres rein, damit noch Mehr Luft rauskann ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh