Narbennarr
Urgestein
Juten Tag allerseits.
Plane momentan ein kleines Zweitsystem für folgende Aufgaben:
- Surfen und Skype-Chat
- Netzwerklaufwerk/NAS für Dateifreigaben,Drucker, evtl Streaming auf TV-Receiver
Verliebt habe ich mich in den Cooltek Coolcube (m-ITX) da er auch mein leises ATX NT fassen würde. Und ich habe noch ein altes Sockel 775 System (Core2Duo E4400)) zum ausschlachten.
Jetzt habe ich folgende möglichkeiten:
m-itx Board mit fester CPU (AMD E350) + DDR3 Ram kaufen
ein Sockel itx 775 MB versuchen zu bekommen (wobei das sehr schwer scheint) und alte Komponenten (RAM und CPU) verwerten
m-itx S1150 Board + Cpu (intel celeron?!) + DDR3
oder
mATX S775 Board holen (günstig), die alten Komponenten drauf und auf ein Coocube Maxi Gehäuse setzsen, das leider n Ticken größer ist...
Was meint ihr?
Plane momentan ein kleines Zweitsystem für folgende Aufgaben:
- Surfen und Skype-Chat
- Netzwerklaufwerk/NAS für Dateifreigaben,Drucker, evtl Streaming auf TV-Receiver
Verliebt habe ich mich in den Cooltek Coolcube (m-ITX) da er auch mein leises ATX NT fassen würde. Und ich habe noch ein altes Sockel 775 System (Core2Duo E4400)) zum ausschlachten.
Jetzt habe ich folgende möglichkeiten:
m-itx Board mit fester CPU (AMD E350) + DDR3 Ram kaufen
ein Sockel itx 775 MB versuchen zu bekommen (wobei das sehr schwer scheint) und alte Komponenten (RAM und CPU) verwerten
m-itx S1150 Board + Cpu (intel celeron?!) + DDR3
oder
mATX S775 Board holen (günstig), die alten Komponenten drauf und auf ein Coocube Maxi Gehäuse setzsen, das leider n Ticken größer ist...
Was meint ihr?