Mini-PC Beratung gesucht :)

Narbennarr

Urgestein
Juten Tag allerseits.
Plane momentan ein kleines Zweitsystem für folgende Aufgaben:

- Surfen und Skype-Chat
- Netzwerklaufwerk/NAS für Dateifreigaben,Drucker, evtl Streaming auf TV-Receiver

Verliebt habe ich mich in den Cooltek Coolcube (m-ITX) da er auch mein leises ATX NT fassen würde. Und ich habe noch ein altes Sockel 775 System (Core2Duo E4400)) zum ausschlachten.

Jetzt habe ich folgende möglichkeiten:

m-itx Board mit fester CPU (AMD E350) + DDR3 Ram kaufen
ein Sockel itx 775 MB versuchen zu bekommen (wobei das sehr schwer scheint) und alte Komponenten (RAM und CPU) verwerten
m-itx S1150 Board + Cpu (intel celeron?!) + DDR3
oder
mATX S775 Board holen (günstig), die alten Komponenten drauf und auf ein Coocube Maxi Gehäuse setzsen, das leider n Ticken größer ist...

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..Verliebt habe ich mich in den Cooltek Coolcube (m-ITX) da er auch mein leises ATX NT fassen würde...
TΦDIY

Abmessungen BxHxT: 200 x 210 x 240 mm​
Gehäuse: Cooltek Coolcube ca. 50€, Unscheinbar perfekt,
Netzteil: vorhanden
Motherboard: ASRock H81M-ITX ca. 50€ / MSI H87I-WIFI ca. 90€
Intel CPU: Pentium G3220 ca. 50
Ram: 2x2 GB DDR3-1600 ca. 30€
System-SSD: SanDisk Ultra Plus Desktop 64GB ca. 55€ / Crucial m4 SSD 128GB ca. 90€
Optionen:
Kühler (bei ATX Netzteil, semipassiv): Scythe Samurai ZZ Rev. B ca. 20€
System-Daten-HDD (24/7): WD5000BUCT 500 GB ca. 45€ / Western Digital AV-25 1000 GB ca. 75€
Daten-HDD (24/7, nur bei FC8): Western Digital Red 2000GB ca. 90€ / Western Digital Red 3000GB ca. 110€
ab ca. 230

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh