Paintball-Junkie
Enthusiast
Erstmal ein Riesenlob an die Community hier, allen voran omnium. Als ich meinen ersten HTPC zusammengefrickelt habe (muss so um 2008 rum gewesen sein), war in dem Bereich noch relativ wenig los :thumbsup:
Ich bin in der Zwischenzeit auf eine Boxee Box gewechselt, die mittlerweile aber immer mehr Zicken macht. Deshalb möchte ich gern wieder auf einen HTPC umsteigen und finde die Empfehlungen aus Omniums Thread super. Hier mein Profil
HD/SD-Wiedergabe: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Fernsehempfang: Nein
Aktuelle Ausstattung: LCD, Boxee Box
Usertyp: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Preis: ca. 300€
Etwas detailierter:
Interessieren würden mich Streamer, Mini und Nuc. Leider kenn ich mich in der Materie zu wenig aus, um die Unterschiede zwischen den Geräten wirklich beurteilen zu können. Meine Anforderungen sollte ich doch mit allen Geräten erfüllen können, oder (ein entsprechendes Gehäuse vorausgesetzt)?
Ich bin in der Zwischenzeit auf eine Boxee Box gewechselt, die mittlerweile aber immer mehr Zicken macht. Deshalb möchte ich gern wieder auf einen HTPC umsteigen und finde die Empfehlungen aus Omniums Thread super. Hier mein Profil
HD/SD-Wiedergabe: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Fernsehempfang: Nein
Aktuelle Ausstattung: LCD, Boxee Box
Usertyp: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Preis: ca. 300€
Etwas detailierter:
- Wiedergabe von HD (MKV, x264, Dolby) Material über Netzwerk (Windowsfreigabe)
- Startbar per Fernbedienung
- leise bis lautlos
- DVD-Wiedergabe (optional)
- Blueray-Wiedergabe (optional)
- Einbindungsmöglichkeiten von Streaming Diensten, z.B. Watchever
Interessieren würden mich Streamer, Mini und Nuc. Leider kenn ich mich in der Materie zu wenig aus, um die Unterschiede zwischen den Geräten wirklich beurteilen zu können. Meine Anforderungen sollte ich doch mit allen Geräten erfüllen können, oder (ein entsprechendes Gehäuse vorausgesetzt)?