Minolta XG-1 + Blitz + Teleobjektiv Produktspezifikationen?

KiSebA

Sebi
Hi allerseits

Erstmal vorweg.
Ja, ich weiß, ich stell hier eine Anfrage bezgl einer analogen Kamera.

Ich suche eine Produktbeschreibung für folgende Geräte

--- ---

Möchte diese Geräte gern bei eBay versteigern. Eine gute Beschreibung bringt ja bekanntermaßen höhere Gebote. Hat jemand ne Ahnung?
Oder kennt vllt jemand ein gutes Forum, dass sich auch mit alten Kameras beschäftigt?
Hab schon gegoogelt, aber es gibt sehr viele Kamera-Foren. Da weiß ich jetzt nicht, welches Forum gut besucht ist und welches nicht.

Vllt. hat ja auch jemand Ahnung, was das alles noch in etwa Wert sein könnte. Die Kamera ist ein paar Mal bei eBay zu finden, aber der Rest :confused:

:wink: KiSebA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zum Objektiv kann ich dir sagen das du die komplette Bezeichnung auf deinen Bildern wieder findest: Auto Makinon MC 80-200/4.5. Da ich annehme, dass dieses Objektiv zur XG-1 gehört sollte es wohl auch wie die Kamera ein Minolta MF-Bajonett haben. Dieses Objektiv wurde so auch noch für Pentax-Bajonett hergestellt und ich habe ein paar Auktionen gefunden, in denen die Scherben für (teilweise deutlich) unter 10,- Euro weggegangen sind.

Der Regular Variant 740 CTX ist ein Mittenkontaktblitz und passt damit auf so ziemlich jede Kamera mit Blitzschuh. Viel mehr gibt es dazu wahrscheinlich nicht zu wissen, ob es Einstellungsmöglichkeiten gibt, sieht man erst an der Rückseite des Blitzes. Welche Batterien zum Betrieb benötigt werden sollte sich mit einem Blick hinter die Batterieklappe auch erledigt haben.

Zur Kamera: eine einfache Suche nach "Minolta XG-1" bringt mehr als genug Auktionen zum Vorschein. Viel Erfolg beim Verkauf.

belichtungsautomatik, ohne autofokus, iwann 79-84 gebaut
FD-Bajonett für Wechelobjektive
kann man nen winder dranbauen unten
auflösung is ziemlich hoch, der chip is 35mm diagonale :eek: :lol:
denk des war eig scho alles

Zuletzt bearbeitet:
Ähh, SR-Bajonett und 43mm Diagonale.

*scnr* :d

kommt davon wenn man sich nur noch mit digicams rumschlägt, 35mm kleinbild ..... is klar *dumdidum*

und wie ich auf fd kam is mir auch schleierhaft, das is das von canon gewesen o_O

also sr/md isses *träller*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh