[Kaufberatung] Mips RAM Kühler 5 Wärmeleitpads?!

Crylite

Enthusiast
Hallo Leute,
Ich wollte mal wissen ob jemand weiss ob bei dem Kühler hier Wärmeleitpads dabei sind und falls nicht welche sich am besten für den Kühler eignen würden. Der Speicher der damit kühlt werden soll, ist nen ganz normaler A-Data-Speicher aus der G-Serie. Ist glaub ich Doublesided bin mir da nicht so sicher...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil :shot:

MONTAGE:

1. Lockern (n i c h t komplett aufschrauben) der 3 mittleren Schrauben des Alumodules.
2. WLP auf das Speichermodul auftragen.
3. Einschieben des Speichermoduls und beim Festziehen der 3 mittleren Schrauben die Alukühlrippen zusammendrücken.
4. Prüfen ob das Speichermodul stramm im Alumodul klemmt.
5. Vorgang entsprechend der Anzahl der Speichermodule wiederholen.
6. RAM Module nun in die Speicherslots des Mainboards einbauen und arretieren.
7. WLP auf die Kontaktflächen der Alumodule auftragen.
8. Verschrauben der RAM Module mit dem Grundkörper des RAM Kühler.

Ja, nur da steht ja nix ob etwas dabei ist oder nicht...

Wärmeleitpaste (WLP) ist afaik noch nie bei MIPS-Kühlern im Lieferumfang gewesen - zumindest bei meinen MIPS-Kühlern nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ok, bietet es sich dann eher an bei dem Ram-Kühler Paste oder Pads zu nehmen?

Nimm Paste die bietet in der Regel die bessere Wärmeübertragung.Und außerdem werden die sich schon was bei gedacht haben wenn sie schreiben das man Paste benutzen soll oder meinst du nicht auch?

Doch nur bei Ram werde ja auch oft Pads benutzt wenn man sich die ganzen Grafikkarten anschaut...

Bei den RAM's der Grafikkarten wird aber auch zu 99% Wärmeleitpaste und keine Wärmeleitpads benutzt. (nur so am Rande erwähnt!)

Also auf meiner 8800 GTX, 8800 GT und meiner 7800 GT waren Pads drauf...aber auch egal dann werde ich wohl Arctic Silver 5 benutzen hab noch einiges davon da :)

Ich meinte ja auch eher die aktuellen Grafikkarten. Wir reden hier auch nicht davon, was bei den Original-Luftkühlern von Grafikkarten verwendet wird/wurde (das sind nämlich meist Wärmeleitpads bei den RAM's der Grafikkarten), sondern was bei Wasserkühlern verwendet wird.

Aber mach meinetwegen das, das Dir beliebt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Rams nimm lieber keine Silver 5 sondern eine normale WLP,sonst kann es sein,dass der Ram Schaden nimmt !

Wieso kann der Ram denn bei der Nutzung von Arctic Silver 5 schaden nehmen?

Du kannst auch problemlos dünne Pads nehmen.
Gibts extra für den Ram in diversen Shops.

Ich vermute mal weil AS5 strom leitet ?!

Kann ich dir sagen wie er darauf kommt.Es gab mal das Gerücht,da ja geringe Silberanteile in AS sind diese dann zu Kurzschlüssen führen könnten wenn die Paste auf Leiterbahnen kommt.
Ausführliche Tests haben aber bewiesen das das nur bei enorm hohem Anpressdruck möglich wäre und das bekommt kein Kühler hin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh