Mr.Mito
Admiral, Altweintrinker
Mittelklasse Schlaufon gesucht. 150-300€, "sauberes" Android o. Lineage support
Nabend in die Runde.
Ich falle einfach mal mit der Tür in den Raum. Fachwissen über Smartphones ist sehr begrenzt, hatte mich nie aktiv mit den Teilen beschäftigt.
Die letzten Tage einiges gelesen und dadurch etwas schlauer geworden, fallen aber leider z.B. Xiaomi Mi Geräte wegen fehlender Band 20 Unterstützung raus.
Gewünscht wäre:
- 5" (maximal 5,5") mit min. fullHD
- Kein "bloat" Android, sondern nahe an stock (oder einfach gut zu nutzen) bzw. sogar Lineage support
- Starker Akku / lange Laufzeit (quickcharge wäre nett)
- Anständige Leistung (kein high-end nötig)
Bisher angeschaut hatte ich z.B.
- Xiaomi Redmi 3s in der int. Variante wegen Band 20, weiß aber nicht wie es da mit Garantie aussieht. Vermute mal das kann man vergessen?
- Vernee Apollo Lite -> Wie ist durch den X20 die Akkulaufzeit und die Leistung im Vergleich zu einem SD 652 z.B.?
- BQ Aquaris X5 Plus -> Klingt im Gesamten sehr gut, leider kein QuickCharge
- UMI Z mit X27 -> Ist die Akkulaufzeit durch den X27 geringer, als z.B. mit einem SD652 und gibt sich das nicht viel?
Vielleicht hat noch jemand weiter Vorschläge oder ein paar Tips für mich?
EDIT:
Was ich gar nicht einschätzen kann ist z.B. auch die GPU Leistung von SD652 vs X27.
Nabend in die Runde.
Ich falle einfach mal mit der Tür in den Raum. Fachwissen über Smartphones ist sehr begrenzt, hatte mich nie aktiv mit den Teilen beschäftigt.
Die letzten Tage einiges gelesen und dadurch etwas schlauer geworden, fallen aber leider z.B. Xiaomi Mi Geräte wegen fehlender Band 20 Unterstützung raus.
Gewünscht wäre:
- 5" (maximal 5,5") mit min. fullHD
- Kein "bloat" Android, sondern nahe an stock (oder einfach gut zu nutzen) bzw. sogar Lineage support
- Starker Akku / lange Laufzeit (quickcharge wäre nett)
- Anständige Leistung (kein high-end nötig)
Bisher angeschaut hatte ich z.B.
- Xiaomi Redmi 3s in der int. Variante wegen Band 20, weiß aber nicht wie es da mit Garantie aussieht. Vermute mal das kann man vergessen?
- Vernee Apollo Lite -> Wie ist durch den X20 die Akkulaufzeit und die Leistung im Vergleich zu einem SD 652 z.B.?
- BQ Aquaris X5 Plus -> Klingt im Gesamten sehr gut, leider kein QuickCharge
- UMI Z mit X27 -> Ist die Akkulaufzeit durch den X27 geringer, als z.B. mit einem SD652 und gibt sich das nicht viel?
Vielleicht hat noch jemand weiter Vorschläge oder ein paar Tips für mich?
EDIT:
Was ich gar nicht einschätzen kann ist z.B. auch die GPU Leistung von SD652 vs X27.
Zuletzt bearbeitet: