[mixed] Burny´s Sammelthread

pax.BuRny

Enthusiast
Hallo, :wink:

da ich mir doof vorkomme jedes mal wegen ein paar Bildern nen neuen Thread aufzumachen, werf ich jetzt alles in einen.

Hier die alten, bis jetzt von mir eröffnetten Threads:

Rauch
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=663089

Berlin
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=660878

Und hier mal ein HDR vom Regensburger Dom. Bin leider nicht ganz mittig gestanden :rolleyes::

domhdrfertigfinal.jpg

Leider gibts unten bei den Fußgängern Überschneidungen.. jemand nen Tipp wie ich die vermeiden kann?

gruß,
Daniel :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich glaub das gibts kein Tipp außer den richtigen Moment zu erwischen oder weiter, über den Köpfen der Fußgänger anzufangen.
Verräts du was zu der ISO? Ich finde du hast bei dem Dom nicht das richtige Wetter erwischt, aber trotzdem, gute Arbeit, keiner ist perfekt!
Gruß,

Max

hier das EV +/- 0,00
exif müsste dran sein :) war glaub ich sogar iso100. objektiv sigma 10-20mm

Hab ewig versucht ne Stelle zu finden, an der nichts das Bild stört, war aber fast nicht möglich. Und die Fußgänger wurden nicht weniger.. sondern immer mehr.. als sich dann von links ne Turi-Gruppe genähert hat, hab ich einfach abgedrückt ^^

Stalker^^ unbearbeitet fänd ichs nich so toll aber oben das bearbeitet is klasse wirklich bringt ne schöne Stimmung mit sich finde ich.

Wärst du genau mittig gestanden hättest du bis zum tür beginn das Bild zurecht schneiden können, dann wären die fußgänger auch weg ;)

Ansonsten finde ich es bearbeitet sehr gut. Finde die Wolken gut, die passen mMn sehr gut dazu.

danke für die Kommentare :)

Hier eins von gestern Abend:

lscp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Stimmung, hättest das Grün noch etwas pushen können!

Ich finde du hast bei dem Dom nicht das richtige Wetter erwischt
-> wieso? grade wolken sehen bei hdrs toll aus.

@ pax.BuRny: ich find das bild ganz nett, leider eben nicht mittig. die überschneidungen bei den fußgängern kriegst du bei einem hdr was nicht aus einem bild entwickelt ist nicht weg. außer du stempelst fleißig... :wink:

Gut, dass die geschmäcker unterschieldich sind, mir gefallen die Wolken da eben nicht so gut !

Max

mal was "leichtes" versucht :)

img4310.jpg

img4314o.jpg

img4318n.jpg

img4311d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
gestern in der früh :)

sunrise1a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit den "leichten" kann ich nichts anfangen was ist das??

Das letzte also Bild ist der Burner geworden;)

Deine Leichten find ich gut! Aber irgendwas fehlt, Kontrast glaub ich.

@pax.BuRny: Schöne Serie von deinen "leichten"!
@ Whitecker007: Beitrag Nr. 10 sind die leichten! Wer lesen kann ist klar im vorteil!:shot:

Gruß
Jaspar

Ich meinte das so das ich nicht weiß was das ist,also ich kann da nichts erkennen ausser etwas weißes^^lesen kann ich

danke! :)
das sind ausschnitte von unserem Treppenaufgang, nur das 3. ist ein Kamin ^^

Die Leichten haben wirklich was.
Grad die Kontrastlosigkeit finde ich klasse.
Toll.

Max

Interessantes Bild, ich würde das Auge durch einen anderen Schnitt nur noch etwas stärker hervorheben (klick). Ist aber Geschmackssache, mich lenkt nur der große unscharfe Nasenbereich etwas von dem eigentlichen "Motiv" (Auge) ab.

Da stimme ich hille voll und ganz zu, ansonsten aber eine schöne Aufnahme. Eventuell noch eine wärmere Tönung im Gesicht :)

Hmm und vielleicht die leicht grünlich wirkenden Kanten nochmal nacharbeiten...

Beim allerersten Dom HDR könntest du mit PS noch nachträglich die Ghostings wegretuschieren..das wärs nochmal viel schöner...

danke für die Tipps! :wink:

hab nochmal anders geschnitten und den grünlichen Schimmer entfernt.

5kkomrba.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Idee ist ja nicht schlecht, aber mich stört der grelle Lichtfleck.
Ist mir zu grell.

G P

also als eine sich im meer spiegelnde sonne hätte ich das nicht identifiziert.. eher als etwas, das mich ständig vom schönen auge ablenkt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh