[mixed] Finnland

iamunknown

Urgestein
Hallo,
dann teste ich auch mal das neue System. Hier werde ich Bilder veröffentlichen welche in meinem Auslandssemester in Helsinki entstehen - völlig durcheinander und unsortiert wie ich gerade Lust habe.

Kommentare sind gerne erwünscht!

(Falls ich es mit dem Nachschärfen über- bzw. untertreiben sollte bitte darauf hinweisen, mit meinem Notebookdisplay (1680x1050 @15,4", ~130dpi) kann ich das leider kaum beurteilen.)

Hier das erste Bild, günstiger Import aus Deutschland :d:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Finnland hat das nicht so viel zu tun, oder? ;)

Mit Finnland hat das nicht so viel zu tun, oder? ;)
Immerhin ist das Foto in Finnland entstanden... (und wenn du die Alkoholpreise hier kennst verstehst du meine "Bindung" zu dem Foto :fresse: )

So, hier ein paar Fotos von Ende September aus Helsinki - mehr folgen diese Woche, möchte euch ja nicht erschlagen mit zu vielen Bildern:

Edit: Bildnummern eingefügt...

Zuletzt bearbeitet:
5# ist gut,ich glaub der Rest ist nich soooo der Brüller geworden,obwohl mir persönlich ja 2# noch gefällt,ist sicherlich Geschmack Sache.

Achja das Jimbeam Foto finde ich geil^^:d

5 neue Bilder...

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder 5 neue

Abgesheen vom ersten Bild (was auch schön ist, nur nicht so ganz zum Thread passt :bigok: )... gefallen mir noch #3, da finde ich den Schärfeverlauf ganz gut. Vllt. noch den Tonwert etwa 5 nach unten korrigieren? Aber das ist nur Feinheit...

Sagt mir nicht ganz so zu, bin aber auch nich der Freund von Bänken (außer von Antis :d )

#5 Gefällt mir auch ganz gut. Das Bokeh ist cool, wie der Sand ins grüne geht... Jedoch würd ich links noch etwas wegschneiden, die Ente ist imho ein bisschen zu mittig.

#6 ist auch klasse #7 gefällt mir auch ganz gut, irgendein Blickfang wär aber nich schlecht gewesen.

#9 und 10 sidn tolle Aufnahemn, gefallen mir beide sehr gut, kann man nix anderes sagen :)!

Um meine fotografischen Kenntnisse aufzubessern: Warum wurde bei #10 mit Offenblende bzw. Blende 4,5 geknipst? Ist doch eine Landschaftsaufnahme und da soll viel Schärfentiefe sein (btw die ja auch vorhanden is ?)

Von den neuen gefällt mir nur leider #14 ganz gut !

Max

14# ist genial finde ich.
Danke für die Rückmeldung!

Abgesheen vom ersten Bild (was auch schön ist, nur nicht so ganz zum Thread passt :bigok: )... gefallen mir noch #3, da finde ich den Schärfeverlauf ganz gut. Vllt. noch den Tonwert etwa 5 nach unten korrigieren? Aber das ist nur Feinheit...
Hmm, mit solchen Dingen muss ich mich erst noch beschäftigen, aktuell bearbeite ich die Bilder hauptsächlich über den RAW-Importfilter, schneide sie zu und schärfe nach...

#5 Gefällt mir auch ganz gut. Das Bokeh ist cool, wie der Sand ins grüne geht... Jedoch würd ich links noch etwas wegschneiden, die Ente ist imho ein bisschen zu mittig.
Hmm, so vielleicht?

#5-2

#6 ist auch klasse #7 gefällt mir auch ganz gut, irgendein Blickfang wär aber nich schlecht gewesen.
War leider kein echtes Highlight vorhanden für #7 :(.

#9 und 10 sidn tolle Aufnahemn, gefallen mir beide sehr gut, kann man nix anderes sagen :)!

Um meine fotografischen Kenntnisse aufzubessern: Warum wurde bei #10 mit Offenblende bzw. Blende 4,5 geknipst? Ist doch eine Landschaftsaufnahme und da soll viel Schärfentiefe sein (btw die ja auch vorhanden is ?)
Danke!

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es erwähnst: Die sind beide mit Offenblende (das EF-S 17-85 IS USM hat 4.5-5.6...). Muss ich in Zukunft wirklich mehr darauf achten...

Von den neuen gefällt mir nur leider #14 ganz gut !
Besser als keines :).

Zuletzt bearbeitet:
Nachschub...

...sind auch die letzten aus der Serie

#18 mal keine Offenblende :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:28 ----------

Vorgeschmack

Seurassari, Helsinki

Einer der wenigen sonnigen Tage, dafür aber gewaltiges Licht.

Zuletzt bearbeitet:
17 und 19 sind sehr gut! und beim letzen mag ich das Licht. Die anderen sind aber auch gut und geben sehr gute Eindrücke zu dem Land

Mir gefällt das Licht beim letzten auch sehr gut.
Außerdem finde ich deine Enten- und Vogelfotos (#16 o. #8 z.B.) auch gut gelungen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh