[Kaufberatung] Mixer für Virtual DJ

ja nur dazu brauchste noch n audio interface ;)

z.B. Native Instruments Audio 2 Dj

naja erst ma die frage willst du wirklich mit tt's auflegen?^^ du brauchst platten, platten, platten, und davon nich zu wenige ;)

kauf dir wenn dann zwei cdj's wennd da gebraucht an schöne 400er rankommst zahlste pro stück ca. 350 und dann noch n guter mixer für 200 ocken dazu ;)

klar gehts immer besser aber des is schon n schönes setup und du kannst deine mp3's nutzen ;)

wenn du mit tt's auflegst dann nur technics 1210er ;)

mit tt's gibts auch die option mit mp3's aufzulegen, dann brauchste aber n dvs digital vinyl system, wie z.B. serato scratch, oder native instruments traktor scratch ect. ;) dann wirds teuer =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also doch 1K €? :d

Dann hole ich mir erstma son Herculesteil (ja ich weiß, dass ich dann eh was neues will) aber dann kann ich nochmal ein bisschen sparen und so für den Übergang sollte das ja gehen um nen bischen rumzuspielen.

Wie gesagt: kannst auch mal im recording-Forum schauen, da sind NUR Leute unterwegs, die als Hobby Musik machen. Da kriegste dann auch noch mehr Tipps und Einschätzungen.

ja mit nem k biste gut dabei ;)

ich hab auch lang rumüberlegt aber war mir fürn anfang dann doch zu viel^^ und vinyl wollt ich gar net anfangen, stirbt imo eh aus... ;)

digital egal ob cd oder software bist einfach vielseitiger, und flexibler ;)

Also du kannst pro TT mit min 300€ rechnen. Die Technics kriegst du nicht kaputt. Daher kann man die gebraucht kaufen, aber am besten nicht aus Clubbeständen. Wenn du zwei für 700€ Schießt, sind meistens noch Systeme dabei.

Aber Vinyl ist nen teures Hobby, weil die Tracks teurer sind. Außerdem werden Platten nicht durchgängig produziert. Beatmtaching ist auch sowas, was man lernen muss. Aber man kann sagen, das du mit Vinyl die Grundlagen lernst und ein Gefühl für Musik entwickelst, was dir später nützlich sein kann, ging mir so. Ich nutze Vinyl nur noch zu HAuse oder bei Freunden. Die schätzen das. Ich Club ist mein Book und das tr1.

Also nen Interface für 100€ ist denke ich angebracht. Dann noch nen VCI 100, die kriegste bei ebay eigentlich ganz gut. Mit der Maus macht keinen Spaß, da du nicht gleichzeitig arbeite kannst. Mit der einen Hand cutten und dann gleichzeitig auf der anderen Seite öffnen. Schwierig zu beschreiben.

richtig =) hatte zwei schmuckstücke vor mir, traumhaft ;)
aber wie gesagt keine clubbestände, sind gern klebrig und versifft ;)

richtig, hab ich ja auch angemerkt, daher wäre wenn er wirkliches vinylfeeling will n dvs ganz sinnvoll aber teuer ;)

die vestax trümmer sind wirklich unkaputtbar und geflasht auf die neuste firmware (garantieverlust) ist das vci-100 ein mörder teil ;) damit kannst du alles machen, wenns dich interessiert such ma nach eangolden bei youtube ;)

dann siehst was damit alles möglich is ;)

500€ und du bist fürn anfang gut dabei, WICHTIG gute kopfhörer.

Wieso sind gute Kopfhörer eigentlich so wichtig?

weil du die oft aufhast, laut damit musik hörst wenn du da schlechte kopfhörer hast geht das aufs gehör, und du willst ja auch die mitten, höhen und den bass raushören und keine bassbomber, oder basskrücken... daher gute kopfhörer sind immer gut...

ich selber hab die mdr-v700 von sony und werd mir demnächst pioneer hdj-2000 hören, und ich hör au so gern mukke und die kommt über gute kopfhörer oder gute monitore besser ;)

Jo, das stimmt.

Für hier zuhause habe ich immer mein Sennheiser Headset verwendet, aber wenn ich irgendwo auf ner Party auflege muss ich mir wirklich neue kaufen, weil das mit dem Mic sieht einfach doof aus :fresse:

Ich denke ich werde Freitag/Samstag mal in die Stadt fahren und gucken was ich dort so finde. Vielleicht sehe ich ja das ein oder andere und kann mich von der Quali etc. direkt mal selbst vor Ort überzeugen. Ist wahrscheinlich das Beste, wenn ich mir einfach selber mal ein Bild mache und alles mal live sehe.

is halt immer die frage des geldes =) schau ma das du vllt in deiner nähe n thomman oder ähnlcihes findest, halt n hifi musik geschäft keine apotheke (mm) oder so...

da haste auch die beste beratung ;)

is halt alles ne Frage des Niveaus: wenn Du nur bei Freunden "auflegst", brauchst Du kein teures Equipment. Wenn Du wiederum sogar mal in nem Club gegen Honorar auflegen willst, sieht es schon anders aus.

Nur zum Auflegen, wo du nix ineinandermischen willst, muss es auch nix aufwendiges sein. Ich kenn viele DJs, die einfach nur Songs "nacheinander" von ihrem Laptop abspielen, d.h. oft is ein Lied zu Ende, und dann kmmt halt das nächste - nur selten "überlappen" sich Songs wirklich. DAS geht dann auch ohne controller & co. Hängt halt auch vom Musikstil ab, ob und wie das geht.

letzteres beispiel würde ich nicht dj nennen^^

sorry aber bei sojemandem würd ich warscheinlich den club verlassen ;) n guter dj is für mich mit der location das wichtigste auf ner party, nem club ect ;)

letzteres beispiel würde ich nicht dj nennen^^

sorry aber bei sojemandem würd ich warscheinlich den club verlassen ;) n guter dj is für mich mit der location das wichtigste auf ner party, nem club ect ;)

jo, es hängt halt davon ab. In den Clubs bzw. bei der Musik, die ich meine, muss man nicht zwnagsweise Songs "ineinandermixen", da isses nicht wie zB bei vielen Techno-DJs, dass das DJ-Set im Grunde einen großen langen neuen Track ergibt, bei dem man gar nicht mehr weiß, wieviele verschiedene Songs es sind. Bei dem, was ich meine, isses recht leicht, Songs ineinander übergehen zu lassen, oder es sind Songs, die man als guter DJ sowieso von "null" beginnen lassen muss, zb YouTube - Suicide Commando - Bind, Torture, Kill da kannst nicht vorher ein anderes noch reinmischen, das macht man einfach nicht, denn grad den Anfang erkennen viele schon und stürmen quasi die Tanzfläche :d oder in nem MetalClub: wie willst Du Metallica - Enter Sandman mit einem darauffolgenden Rage against the Machine-Songs mischen? Man läßt das eine Lied enden und beginnt dann halt das andere, bei nem "ausfadenden" Songs halt nicht zu lange warten mit dem nächsten das ist alls. Mischen kannste da gar nicht bzw. das will auch gar keiner hören ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay kommen wir nun zu den Literaturtipps:

Wenn du wirklich anfangen willst, kaufe dir die Bibel Link

Bzgl Equipment darfst du nicht vergessen, wir sind zu arm um zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich war heute in der Stadt.

Habe sogar das Herkules mp3 mk2 als Ausstellungstück gefunden und konnte es ausprobieren. Genau sowas suche ich, das Problem ist nur, dass der Crossfader und die beiden Volregler für die Decks komplett leichtgängig gingen und keinen Wiederstand boten. Ist das einfach nur ausgeleihert vom vielen Rumspielen der Kunden oder ist das normal so?

Weiß das einer? :)

Wenn die im orginal etwas mehr Wiederstand beiten, ist das genau mein System! :p

hmm okay, da ich denke, dass du ein ordentlicher Mensch bist, schlage ich vor, dass du das Hercules Ding bei Thomann bestellst. Sie sind nicht super leichtgängig, also fallen bei Schräglage nicht von der einen Seite zur Anderen aber sind auch nicht so schwergängig, dass du die Konsole übern Tisch ziehst.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs, ich nehm mir den morgen von Conrad mit? :d