mobo empfelung

sambaddg

Banned
hi leute

ich hab euch ja schon mal erzelt das ich mir nen neuen pc holn möchte
nun bin ich unsicher beim mobo geworden ich wollte das p5 w dh deluce von asus

allerdings will ich 4 hdds a 250 gig sata + 2 dvd ein brenner ein normales laufwerk aber ich hab gelesen man kann nur 5 sata geräre anschließen

nun könnt ihr mir ein anderes enfäallen aber von asus und bei hardwareversand
ich möchte noch nicht übertakten

pc kompos

intel e 6600
nvidia 8800 gtx
gskill ddr2 800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein das stimmt nicht da hast du was falsch gelesen.

Das Asus P5W DH Deluxe hat 6 Sata Anschlüsse und 2 IDE Anschlüsse :cool:

5 x S-ATA300+1 x ext. S-ATA300
das ist ein EXTERNER s-ata, der sollte irgendwo hinten rauskommen...
wobei du den natl. auch per kabel wieder nach drinnen verlegen kannst und somit innen 6 (5+1=6) hast :)

wobei ich gestehen muss, ich versteh immer nicht warum man sich noch nen "nur" DVD holt... die brennerteile lesen doch auch... :p
und wenns ums brennen ansich geht, bei der hdd-sammlung kann man wohl auch noch nen grossen swap anlegen fürs zwischenspeichern.

ja ich weiß aber ich weiß nicht wie man dann brennt erst image dann brennen kp sory ich meine jetzt von einer cd auf eine dvd brennen

außerdem stand in der pcghw das das mobo 7 sata anschlüsse und 2 pata anschlüsse hat stimmt doch nich oder

also bei sowas hilft immer ein blick auf die offizelle hersteller seite, da steht z.B. das:

Code:
Intel ICH7R South Bridge:
  * 1 x UltraDMA 100/66/33
  * 3 x Serial ATA 3.0Gb/s with Intel® Matrix Storage Technology with RAID 0, 1, 5 support
Jmicron JMB363 controller
  * 1 x UltraDMA 133/100/66
  * 1x Serial SATA 3.0Gb/s
  * 1x External Serial ATA 3.0Gb/s (ASUS SATA-on-the-Go)
  * Support SATA RAID 0, 1 and JBOD (by 1x External SATA & 1x Internal SATA)
Silicon Image 4723 Hardware RAID controller (ASUS EZ-Backup)
  * 2 x Serial ATA 3.0Gb/s with RAID 0, 1 support
  * Support RAID 10 cross Intel® ICH7R and Silicon Image 4723 controller

das heißt es hat 6 sata anschlüße und einen externen, weiß aber jetzt nicht was (ASUS SATA-on-the-Go) heißt, kann also auch sein das einer halt extern ist, aber den kann man auch wider ins gehäuse reinlegen, also aufjedenfall 6 sata anschlüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh