Mobo wärmer als CPU !?

waterJO

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2004
Beiträge
16
Ich hab das prob, das bei geschlossenem Case mein Board 50 °C und mein CPU 40 °C erreicht (unter Vollast)

Bei offenem Case liegt die Temp. bei 40 (Board) und 35 (CPU)


Ich kann mir nicht erklären warum mein Board so heiß wird. 1x 120mm und ein 40mm Lüfter blasen frische Luft rein, die 2x 80mm des Netzteils wieder raus.

Ich find 50 °C für das Board einfach zu hoch.

Mein System:
AMD 1.533@2.200 Mhz
DFI Lanparty nForce2 U400
Radeon 9800 pro

CPU und NB sind Watercooled
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört sich eher so an, als ob bei dem board cpu und mb temps vertauscht sind - 50° im case muss man erstmal schaffen :fresse:

btw: nen 40mm zum reinblasen ? :fresse: ³
 
harrharrharr...ja ich hab das Borad selbst zusammengelötet und die Sensoren vertauscht. :fresse:

Nein im ernst: Ich versteh das nicht wie solche Temperaturen zustandekommen wenn ich eine Wakü hab mit nem Trible Radi oben auf dem Case.
:confused:
 
man kann die sensoren auch per software vertauschen ^^

hab auch ne tripleradi wakue und bei mir ist das gleiche der fall ^^
 
hmm ok, solange die Hardware nicht abkratzt. Ist aber schon seltsam, da ja bei der Wakü die Wärme durch das Wasser abtrasprotiert wird (normalerweise) müsste es auch im Case kühler sein als bei Lukü. Bei mir aber kein unterschied:hmm:
 
ist es sonderlich isntabil?? weil bei den temps müsstes eigentlich ziemlich instabil sein, wenn ncit, dann sollten die sensoren vertauscht sein...
 
nöö, kein bisschen instabiel. Wie kann kann ich erkennen ob sie vertauscht sind?
 
naja, kann es sein, dass deine NB so ungünstig gelegen ist, dass der sensor durch die nicht vorhandenen lüfter soz. den wärmestau misst und dementsprechend diese hohe temp ausliest?!

normalerweise hat man ja ´ne lukü und der lüfter kühlt so die umliegenden bauteile... da der bei der wakü ja flach fällt, wirds halt wärmer, jedenfalls beim sensor!

solange dat stabil ist, shice-egal :fresse:
 
die mb temp fühler liegt fast immer zwischen den dimm slots und dem cpu sockel.

zudem sind 40° bei offenem gehäuse sehr fragwürdig - die sensoren sind in meinen augen definitiv vertauscht
 
Oder das...! ;)

Mein Server zeigt auch lustige Temps. an:

stats_2.gif


Und das ist mit einer LuKü und deaktivierter Onboard-Grafik (IGP) und die Kiste boinc'ed und läuft trotz der Temps. stabil durch (s. Uptime)!:eek:
 
Eigentlich kann es nicht sein das sie vertauscht sind, denn wenn ich mein CPU um 200 mhz mehr OC "überholt" wieder die CPU Temp. die von der NB. Das heißt dann ca. 55 °C CPU und fast 40 °C NB.

Vielleicht hänge ich noch nen Lüfter über mein Board auf. Dann hab ich mit wakü mehr lüfter als ohne *lol* :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh