[MODDED] TriForce nForce Driver V.4 - [nForce1-4] - Download

superluxx

Enthusiast
Huskie2k3 proudly presents:

TriForce nForce Driver V.4

Fertig und angekündigt war er ja schon, nur fehlte es mir an Webspace :( Dieser wurde mir jetzt jedoch freundlicherweise von Kaktusliebhaber zur Verfügung gestellt :) Danke nochmal hierfür !

Der V.4 ist eine konsequente Weiterentwicklung des V.2 und des V.3 !
Der V.4 wurde nocheinmal weiter optimiert, stabilisiert und abgespeckt ! Im Gegensatz zum V.2 und zum V.3 habe ich mir die Möglichkeit der Wahl einiger Treiberkomponenten zu gunsten des "Gewichts" und der Stabilität vorbehalten !

Der Treiber ist lauffähig auf Windows 2000/XP und kann auf allen Mainboards mit nForce Chipsatz verwendet. D.h. der Treiber funktioniert genauso auf nForce1 wie auf nForce4 ;)

Naja, wünsche dann allen erstmal viel Spaß mit dem neuen Treiber und ich hoffe ich stoße zufriedene Mienen. Ferner wäre es nicht schlecht wenn ich auch Feedback bezüglich des Treibers bekommen würde ;) Danke !

So, hier nun der Download-Link:
[DOWNLOAD]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss man bei der installation was beachten? zuerst die nvidia treiber deinstallieren, oder einfach drüber?

Am besten ist es immer wenn man die alten Treiber vorher deinstalliert bevor man neue draufmacht ;) Gibt zwar einige Leute die sagen du kannst die auch einfach drüberinstallieren, aber mit dem deinstallieren biste immer auf der sicheren Seite ;)

Toblerone schrieb:
hats schon wer ausprobiert ? (auf nforce 4 sli)

nee, würde gerne wissen was mich da erwartet. ;)

aber keine lust nen xx-seitenlangen thread dazu zu lesen.

@ Tobelerone + Digg
Warum probiert ihr es nicht einfach aus ? Ich kann euch mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% versichern das der Treiber stabil läuft ;) 100% sind es nur nicht weil nix auf dieser Welt 100% ist ;) Habe den Treiber z.B. bei mir selbst am laufen ! Habe etliche Verbesserungen verspüren können ! Ihr solltet ihn auf jedenfall mal testen ;)

und was ist mit dem ati kommt der auch noch demnächst ?
aber könntest ruhig mal antworten wenn man dir egal ob pm mail oder icq nachrichten schickt !!!

spz:d

Versionsinfos gibts beim entpacken des Archivs, das da steht drin:
Audio Treiber Version 4.60
Audio Programm Version 4.51
Ethernet Treiber Version [nForce2] 3.63
Ethernet Treiber Version [nForce4] 4.68
GART Treiber Version 4.36
IDE Treiber Version 5.07
Memory Controller Treiber Version 4.40
SMBUS Treiber Version 4.45
Ich werds mir raufpacken sobald mein nforce 3 aus der reperatur wiederkommt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Jammer
Wenn du auch nur ein wenig Ahnung von der Materie hättest, dann wüsstest du das dieses Abbrechen des Setups nach dem Startbildschirm ein generelles Problem der nForce Treiber ist :maul: Dieser Bug tritt willkürlich auch und auch nicht bei allen ;) Solltest dich lieber mal bei nVidia bedanken das die es bisjetzt immernoch nicht geschafft haben den Fehler rauszuhauen !

Benutze mal die Suchfunktion und du wirst fündig, sowohl hier bei Hardwareluxx als auch in diversen anderen Foren ! Und da steht dann auch die Lösung des Problems drin ;) Werde ich morgen hier posten, will jetzt erstmal pennen !

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ging alles ohne probleme, aber ich konnte noch nichts testen, da mein bios vom infinity im a***h ist und ich mit einen a7n8x rum eimern muss mit 600 mhz :wall:

Danke für den Treiber. Nur finde ich, dass man da keinen Treiber für die Grafikkarte hätte reintun müssen.

naja sry aber solang ich net weiss was mich da erwartet kommt er nicht drauf. :fresse: bisher läuft auch so alles gescheit.

wenns wenigstens ne readme oder ähnliches gäbe wo irgend welche verbesserungen/erneuerungen aufgelistet wären.. :motz:

Habe noch die Version 3 und werde noch die V 4 testen.

Beio der 3er vermute ich ein Soundproblem...welches aber nur sporadisch auftritt..und zwar Sound nach einiger Zeit weg...z.Zt. nur bei AOE2 festgestellt (muss ich gegen meinen 8 jährigen spielen ;))

so ich hab ihn jetzt auf meinem nf3 im SN95G5 drauf
läuft absolut stabil ;)
was will man mehr

als test hab ich nur kurz Aqu³ laufen lassen - knapp 260 Punkte hats gebracht

@ Jammer & Ragnarok
Im Treiber ist afaik überhaupt kein Grakatreiber enthalten ?
Also er nachdenken/nachsehen bevor man redet ;)

Huskie2k3 schrieb:
@ Jammer
Wenn du auch nur ein wenig Ahnung von der Materie hättest, dann wüsstest du das dieses Abbrechen des Setups nach dem Startbildschirm ein generelles Problem der nForce Treiber ist :maul: Dieser Bug tritt willkürlich auch und auch nicht bei allen ;) Solltest dich lieber mal bei nVidia bedanken das die es bisjetzt immernoch nicht geschafft haben den Fehler rauszuhauen !

Benutze mal die Suchfunktion und du wirst fündig, sowohl hier bei Hardwareluxx als auch in diversen anderen Foren ! Und da steht dann auch die Lösung des Problems drin ;) Werde ich morgen hier posten, will jetzt erstmal pennen !

Hab mal gegooglet und die Suchfunktion benutzt, hab leider nichts gefunden. Kannst du mir vll erklären wie ich das Problem beheben kann.

Huskie2k3 schrieb:
@ Jammer & Ragnarok
Ah lol, dein Treiber hat sich in das gleiche Verzeichnis entpackt wie ein älterer Grafiktreiber von mir, hab gedacht der gehöre zu deinem pack :d
Sorry für die verwechslung.

Straßenkehrers
geht doch ganz einfach, im Gerätemanager installierst du alle Treiber die mit Nvidia bezeichnet sind mit der Hand also manuell. Aber man sollte schon ein bisschen Ahnung haben was man macht und nicht dann die schuld auf andere schieben.
Huskie2k3
und danke für die Treiber mach weiter so
und an die anderen Nörgler ihr bekommt da was um sonst für die jemand eine menge Zeit rein gesteckt hat und es gibt nicht viele die Treiber modden können

Andy_once schrieb:
Ah lol, dein Treiber hat sich in das gleiche Verzeichnis entpackt wie ein älterer Grafiktreiber von mir, hab gedacht der gehöre zu deinem pack :d
Sorry für die verwechslung.

ok wäre das auch geklärt :angel:

aber wieso ist das nvidia system tool nicht dabei wie damals bei der 2er version ???

spz:d

Huskie2k3 schrieb:
@ Jammer & Ragnarok

Stand aber im Changelog, den Andy_once gepostet hat.
Aber mitlerweile habe ich auch rausgefunden, dass dort kein Grakatreiber drinnen ist.

Zu den Treibern: Bisjetzt habe ich keine Verbesserung feststellen können. Ich habe die ältere Version deines nFore Treibers benutzt und mit den neuen habe ich soziemlich dieselben Benchmark-Punkte erreicht (N-Bench3, Futuremark03, usw...)
Leider hatte ich beim Installieren ein kleines Problem, wieso, weiß ich nicht.
Er hat den Ethernet-Treiber nicht installiert. 2 Mal hintereinander. :mad:
Also musste ich wieder zu dem Ethernet-Treiber, der älteren Version zurückgreifen.

Aber zumindest läuft alles Stabil und es hat sich nichts verschlächtert. Ich werde die fürs erste behalten. Danke

Huskie2k3 schrieb:
Habe den Treiber z.B. bei mir selbst am laufen ! Habe etliche Verbesserungen verspüren können ! Ihr solltet ihn auf jedenfall mal testen

Welche wären das?

wenn ich meinen 1700+ für den 2t-PC hab, werd ich den Treiber auch gleich mal aufspielen, hab da ja das gleiche Mobo wie du @ Huskie2k3

@ CK_Wahoo
Ja, aber bin nicht so sehr zufrieden mit dem Mainboard :( Komme mit Dualchannel nicht stabil auf FSB200 muss deswegen Singlechannel fahren :( Und jetzt machts Probs mitm Speicher, naja mal gucken was da wieder los ist ...

@ Jammer
Das nVidia Systemtool habe ich aufgrund dem Gewichts des Pakets rausgenommen ! Die Software war meiner Meinung nach eh völliger Müll ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh