Moddingversuch einer CPU?

CharlieB

Semiprofi
Nicht zu fassen,
aber so hab ich heute diese CPU bekommen ...

nur wie mach ich den jetzt wieder "glatt" ?

oder wärs besser den ganzen HS abzunehmen?
geht das überhaupt bei dem Xeon (Prestonia C1)

HX5TuSD4.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
feines schleifpapier
800ter dann 1000 dann noch 1200 und gut is

edit: wer war dass der den so zugerichtet hat der bekommt haue :motz:

Zuletzt bearbeitet:
und dann noch son schlechtes tribal :fresse:

ps schleifpapier gibts in jedem baumarkt

Die CPU funktioniert aber noch oder? Schleifpapiert oder glattfräsen. Irgendwo habe ich noch nen Video, wo jemand HS eines Prescott weggefräst hat. Das sah heftig aus!

ok

hab gerade in nem Beitrag gelesen,
.... Schleifpapier auf glatte Unterlage legen und dann die CPU drüber streichen....

gut entweder mach ich das so oder das Ding kommt ab ;)

EDIT: Hab ganz kurz nur die Funktiuon gecheckt, also der geht schon.

Zuletzt bearbeitet:
Wurden darauf Zwiebel geschnitten, oder wie kann man sowas machen? Das ist ja echt krass! Ich fasse meine CPU immer mit "Samthandschuhen" an und mir ist immer bisschen unwohl, wenn ich den Rechner nach meinen basteleien das erste mal einschalte. Wer misshandelt seine CPU schon so heftig? Echt übel. :stupid:

wie gesagt feines schleifpapier

aber falls du die hier im forum gekauft hast, könntest du zum schutz aller vor diesem user seinen nick posten, der typ darf meiner meinung nach net ungeschoren davonkommen

falls es ebay war, geht da bestimmt auch was, weil er dich (meiner meinung) nach drüber informieren müsste = vertragsbruch

Ist da noch ne Folie oder n Wärmeleitpad drauf?

Sieht so aus, als ob da noch was wäre.

tigger schrieb:
wie gesagt feines schleifpapier

aber falls du die hier im forum gekauft hast, könntest du zum schutz aller vor diesem user seinen nick posten, der typ darf meiner meinung nach net ungeschoren davonkommen

falls es ebay war, geht da bestimmt auch was, weil er dich (meiner meinung) nach drüber informieren müsste = vertragsbruch

nein nicht im Forum,
sonst hätt ich anders gemotzt :motz:

hab n paar Sachen aus USA mir schicken lassen, unter anderem auch dieses "Prachtstück" ....

EDIT: Nein da is kein Pad oder Folie mehr drauf ... sieht vllt nur so aus

jetz wo ich mir den nochma ankuck, wie kann man denn bitte auch die ecken vom spreader so anmacken ? der muss jawohl echt mit dem teil schlitten gefahren sein

also wenn das ding von privat kommt und du die möglichkeit hast, dem ne neg. bewertung reinzuhauen, tu es, so leute haben es echt verdient

aber nochma zu cpu

hol dir echt am besten so 1500-2000'er schleifpapier und en bisjen zeit, und dann vorsichtig die macken ausbügeln, mach dann bitte noch bilder vom fortschritt, würd mich intressiern, ob man die gletscherspalten wieder aus gebügelt kriegt

Das muss doch noch irgendwas draufkleben!?!

Weil da wo es nicht so verschandelt aussieht müsste doch der Heatspreader funkeln?
So wie an der Seiten und Ecken. Die Aufschrift sollte eigentlich noch halbwegs zu lesen sein.

1280_6336613736663533.jpg

1280_3661663635383734.jpg

Mann, das sieht ja aus, als ob den jemand als Türstopper benutzt hat!!
Zum Glück hat der nen Heatspreader! ;)

Mit Schleifpapier kriegste des aber ohne Probs wieder hin.

t0m4h4wk schrieb:
Das muss doch noch irgendwas draufkleben!?!

Weil da wo es nicht so verschandelt aussieht müsste doch der Heatspreader funkeln?
So wie an der Seiten und Ecken. Die Aufschrift sollte eigentlich noch halbwegs zu lesen sein.

Da klebt wirklich nix drauf ...
da war jemand bestimmt mit ner Eisenfeile dran oder sowas,
die Riefen sind mit dem Fingernagel sogar zu spüren.

Den Intel Aufdruck kann man schon durchschimmern sehen,
meine Camera is halt auch nicht das neuste Modell...

iHxo6e4r.jpg

A4rj5bvn.jpg

ach, die amis haben einen an der Waffel :stupid:

Ein bissel schleifen und der sieht aus wie neu ;)

EDIT: Den Rest natürlich irgendwie abkleben ansonten könnte es mal beim anschalten nen Kurzen geben !!! aber das weiß du ja bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
mal rein hypothetisch, sicher wärs optisch etc. sinnvoller den wieder wie original zu machen aber ansich isses doch total egal wenn dann wärmeleitpaste drauf kommt und die ganzen riefen zugeschmiert werden?!

Da dachte sich wohl jemand: Größere Oberfläche durch tiefe Riefen = bessere Kühlung

@ satan

wlp soll kleine unebenheiten/die wärmeübertragung zwischen cpu + kühlkörper ausgleichen/herstellen, und net paar gramm fehlendes material ersetzen

SatanHimself schrieb:
mal rein hypothetisch, sicher wärs optisch etc. sinnvoller den wieder wie original zu machen aber ansich isses doch total egal wenn dann wärmeleitpaste drauf kommt und die ganzen riefen zugeschmiert werden?!

Da dachte sich wohl jemand: Größere Oberfläche durch tiefe Riefen = bessere Kühlung

das gilt für den kühlkörper und denke kaum das mann den einfach so betreiben kann.
die cpu an sich sollte relativ glatt und eben sein, genauso wie der kühler unten, damit möglichst wenig luft zwischen cpu und kühler liegt, da luft nur sehr schlecht wärme leitet. (im vergleich zu wlp bspw).

@tiger: dito

EDIT: man betrachte meinen post als nichtig, hab eben erst den sinn von satans post erfasst :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
mir schon klar das die wärmelietopaste ansich dafür da ist aber zum auslgeich kann sie ja auch eingesetzt werden...

@ali, das ist mir auch klar, ich meinte ja bloss das der vorbesitzer wohl so gedacht haben muss... mann mann

siehe auch mein edit :fresse:
hab halt das "Da dachte sich wohl jemand" übersehen :fresse:

Ich find, das sieht viel zu echt aus, als das ihn jemand mutwillig so zugerichtet hat. Der is garantiert irgendwo inner Computerbasteleiwerkstatt runtergefallen und ne Weile lang aufm Boden hin- und hergeschlittert. So siehts nämlich aus.

Daikon schrieb:
ach, die amis haben einen an der Waffel :stupid:

Ein bissel schleifen und der sieht aus wie neu ;)

EDIT: Den Rest natürlich irgendwie abkleben ansonten könnte es mal beim anschalten nen Kurzen geben !!! aber das weiß du ja bestimmt.

Du hast aber genau so einen an der Waffel :stupid: Die Amis haben keine an der Waffel. Und andere Länder wegen einem Idioten zu beleidigen zeigt wo du Geistig stehst .... echt zum kotzen sowas :hwluxx:

Bovr er sich richtig an die Arbeit macht, könnte er ihn ja trotzdem mal testen - WLP, Kühler druff und ab dafür... Erst wenn er läuft, würde ich mich ans Schleifen machen...
Beim Testen wird nix passieren, aber so sollte man ihn natürlich nicht belassen...

Sieht meiner Meinung nach, nach Absicht aus! Hattest du echt kein Bild davon und war er so unglaublich günstig, daß du ihn sogar aus USA einfliegen läßt? Wie kann man nur eine CPU so verschandeln - muß ein echt gewissenloses Ar...loch gewesen sein...

Den HS abnehmen wäre auch eine Idee. Ob das geht bei der CPU? Bei den neueren P4´s sollen die HS verlötet sein. Einer hatte beim Versuch den HS lösen, die ganze Die vom Träger abgerissen - armes Schwein...

Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Du hast aber genau so einen an der Waffel :stupid:

Danke fürs Kompliment. Ich dachte in Deutschland gibt es eine Meinungsfreiheit. Außerdem war mein Satz ein wenig zweideutig. Vielleicht für manch eine Person nicht sofort zu erkennen aber ist ja auch egal
;)

Riverna schrieb:
Du hast aber genau so einen an der Waffel :stupid: Die Amis haben keine an der Waffel. Und andere Länder wegen einem Idioten zu beleidigen zeigt wo du Geistig stehst .... echt zum kotzen sowas :hwluxx:

Die Amis ham einen aner Waffel des is ned nur wegen einem Menschen so sonder des sin über 50% der Bevölkerung...

Sonst wär Bush ned Präsident..

r3d.ValVe schrieb:
Die Amis ham einen aner Waffel des is ned nur wegen einem Menschen so sonder des sin über 50% der Bevölkerung...

Sonst wär Bush ned Präsident..

Hm... falsches Topic :motz: ? Mich würd viele eher interessieren, ob er das Waffelmuster noch aus seiner CPU bekommt :haha: .

TimWischmeier schrieb:
Hm... falsches Topic :motz: ? Mich würd viele eher interessieren, ob er das Waffelmuster noch aus seiner CPU bekommt :haha: .

Überaschung ...
der IHS ist garnicht aus Alu wie ich dachte,
das ist vernickeltes Kupfer ...

Hab ja einiges runterholen müssen, mit 300er Schleifpappe angefangen zum Schluss mit 1000er .

Naja das können die meisten zwar besser als ich, aber wichtig ist,
der IHS ist plan und keine Riefen mehr drinne ...

edEVE6B7.jpg

jPwcUwCC.jpg

zu den Meinungen über andere enthalte ich mich ...
Die CPU wurde von einem Freun in Lousiana auf einer riesigen Gebraucht-Börse gekauft,
er hatte von mir ne Liste was ich so alles brauchen kann.

die CPU kostete mich umgerechnet keine 20 Euro mit allem Versand etc ...
Und die anderen Sachen sind alle einwandfrei ;)

hab aber bestimmt ne Stunde lang die Pins richten müssen ...
die sahen auch etntsprechend aus :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh