[Kaufberatung] Monitor 22"-24", FullHD (eckig)

xri12

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich würde gerne demnächst meinen alten 20"-Widescreen gegen einen neuen Monitor austauschen, bin da mit der großen Auswahl aber etwas überfordert.

Meine Anforderungen wären:
*22"-24"
*min. 1920*1080 Auflösung
*min. 1xDVI besser 2xDVI; HDMI u. DP optional
*kein Audio
*wenn möglich eckig u. dünnen Rand; evtl. höhenverstellbar
*Preis bis 200€(+/- 50€)

Gebraucht wird der Monitor hauptsächlich zum Spielen u. Textverarbeitung/Internet.
Die Monitore von Dell, HP u. LG gefallen mir eigentlich alle sehr gut, wobei mich bei den LGs der runde Rand etwas stört, aber evtl kommt das auch auf den Bildern falsch rüber.

EDIT: Ich hab jetzt mal ein paar Modelle rausgesucht, was haltet ihr von denen?
*iiyama ProLite B2409HDS-W1
*LG Electronics Flatron W2442PA-B
*ViewSonic VG2427wm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab mir jetzt den Flatron W2442PA von LG geholt und bin begeistert; er hat ein 1A-Bild, ist höhenverstellbar und sieht auch klasse aus.
Am liebsten würd ich mir jetzt noch einen zweiten holen ;)

Samsung SyncMaster P2450H, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI
erfüllt alle deine anforderungen und ist schon für unter 200 zu haben

*iiyama ProLite B2409HDS-W1

zu dem Thema, hab den Bruder Iiyama B2403WS hier stehen.
Kann nur sagen, gute Verarbeitung, guter Kontrast, 2ms.. empfehlenswert und günstig

Samsung SyncMaster P2450h, müsste der passende für dich sein, wie schon scoozer schrieb

Bevor jemand antwortet schon gekauft...so kann man es natürlich auch machen, wofür war den thread dann gut....

Ich habe seit ein paar monaten den SAMSUNG XL2370 - 23" LED

Helligkeit: 250cd/m² • Kontrast: 5000000:1 • Reaktionszeit: 2ms •

Bin wirklich mehr als begeistert davon und mir die ganze zeit schon am überlegen ob ich meinen dual monitor (Samsung 930BF) gegen einen 2ten davon austauschen soll :)

Preis 249 Online und Local im ProMarkt waren es 279.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh