Monitor 24'', VA Panel sinnvoll?

PeterSicherlich

Enthusiast
Hi liebe HWL Community,
ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Monitor zulegen.

Größe: 24''
Preis: ~180€ wäre schön, max. ~230€
Für: Surfen (60%), Serien [16:9 Format] (30%), Office, Filme und spiele (10%)- nicht so wichtig
Eingänge: min. 1x Digital
Sonderfunktionen: Privot wäre was schönes, aber kein Muss
Design: Nicht ganz so wichtig
Wann: In den nächsten 3 Monaten

Das habe ich rausgesucht:
- Hanns.G HH251DPB |160€
- Acer V3 Value V243Wbd |180€
- iiyama ProLite E2472HDD-B1 |185€ LED
- Samsung SyncMaster |190€
- BenQ V2420H |210€ LED
- Samsung SyncMaster 2443BW |235€
- Samsung SyncMaster BX2450/440 |230€ LED
- BenQ BL2400PT |240€ VA+LED

Also ich habe keine Markenabneigung :)
Ich bin mir halt noch nicht sicher, ob es der Hanns.G wegen dem Preis werden soll. Oder der iiyama, da er der günstigste LED Monitor ist. Oder halt einer der altbewährten Monitore, oder doch den neuen von BenQ mit VA Panal.

Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich diese ganzen Sachen brauche :eek:, und ob sich der Aufpreis lohnen würde. Andererseits denke ich, wow 50€, bei 5J ist das nichts.
Zum Vergleich:
Mein Jetziger Monitor:
Acer AL1715 -17''!

Danke euch vielmals.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde am Monitor nicht zu arg sparen, habe mir selbst schon vor längerer Zeit einen Eizo 24" er für rd. 800€ gegönnt und bereue es nicht. So ein VA oder IPS Panel ist schon klasse, würde mir den Benq dementsprechend näher anschauen.

Ansonsten ist der iiyama sicherlich nicht schlecht, dieses Modell hat aber kein Pivot. Da wäre vielleicht der HDS2409-B1 für dich interessant. Hat zwar kein LED Backlight, dafür ist er aber höhenverstellbar, kann Pivot und hat 2 digitale Eingänge. Der angegebene Stromverbrauch ist vergleichsweise niedrig und er ist günstig zu haben.

Danke, ich werde dann aber noch abwarten.
Ein User meinte z.B., dass das HD Filme auf dem Bildschirm ruckeln würden...
Mal den Prad Bericht abwarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh