Monitor defekt?

GermanStyle

Enthusiast
Hallo,

vor einigen Tagen ist meine 280 GTX abgeraucht und seitdem fing mein Monitor beim einschalten an zu flackern ( für ca. 2 min, wenn er eine längere Zeit nicht benutzt worden ist z.B. über Nacht ). Ich dachte das läge nur an der defekten 280 GTX, doch nach dem einbau meiner 470 GTX hat sich das Problem nicht gebessert.
Es wird von Tag zu Tag nur noch schlimmer, seit neusten kommt gar kein Signal mehr an....erst wenn ich das DVI Kabel einmal abziehe, warte bis der Testbildschirm erscheint (Dabei flimmert der Monitor schon) und dann das Kabel wieder anschließe kommt das Bild.

Wenn der Monitor einmal läuft dann läuft er auch.

Ich habe heute morgen mal nachdem aufstehen den 17 Zoll TFT meines Vaters und im Anschluss meinen 32 Zoll LCD angeschlossen. Beide laufen Tadellos, danach meinen Samsung.....Schwarzer Bildschirm. Ich musste 2 mal das DVI kabel von meiner Graka abziehen bis er ein Bild angezeigt hat ( mit dem flimmern )

Sind das erste Anzeichen das mein Monitor bald kaputt geht?

Kann es sein als meine 280 abgeraucht ist , das mein Monitor einen abbekommen hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt eigentlich auf der Hand.Wenn andere Monitore funktionieren,wird deiner defekt sein.Ob das an der Gaka liegt weiss ich nicht,könnte ja ebenso auch zufällig sein.

Na dann danke erstmal, dann muss ich Montag mal Samsung anrufen, die geben einen ja 36 Monate garantie und die läuft am 02.10.2010 ab :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh